Allergische Reaktion auf Emmi-Gel?!

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Maus19820, 11.05.2010 08:47.

Maus19820

19
6
1
Hallo zusammen!

Mache seit über einem Jahr Nägel. Hab bisher immer das Gel von Emmi oder Jolifin genutzt!

Nun bekomme ich durch dieses Gel (Emmi) Hautausschlag (rot, juckend, mit kleinen Blässchen - eben typische Anzeichen)! Kleine Anmerkung, arbeite IMMER mit Baumwoll- und Nitilhandschuhen!

Als ich an einem Seminar mit LCN-Produkten gearbeitet habe (OHNE HANDSCHUHE) hatte ich rein gar nichts, nicht mal ein jucken! Hatte nach dem Seminar auch noch mit LCN weiter gearbeitet und rein nichts war da von einer Allergie zu spüren! Gestern dann mit Emmi gearbeitet und das Ergebnis heute morgen brauche ich wohl nicht näher zu erläutern, oder!? :cry:

Kann das sein? Dachte, dass die Gele doch immer ziemlich gleich sind von der Zusammensetzung!?!

Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Viele liebe Grüße...

11.05.2010 08:47 • #1


Sunny1206

273
18
da kann ich dir jetzt nicht wirklich helfen, aber kann es denn auch sein, dass es an den handschuhen liegt?

11.05.2010 09:13 • #2



Hallo Maus19820,

Allergische Reaktion auf Emmi-Gel?!

x 3#3


Maus19820


19
6
1
Hallo!

Danke für die Antwort.
Aber an den Handschuhen liegt es meines Erachtens nicht! Bekomme den Ausschlag auch an anderen Stellen, wo die Handschuhe nicht hinkommen, also auch nicht damit in Kontakt kommen!

Alles sehr verzwickt! Werde dann ggf. wohl auf LCN umsteigen müssen, oder kann mir jemand noch ein anderes gutes Gel empfehlen?

11.05.2010 09:19 • #3


Sunny1206

273
18
wo hast du denn den ausschlag? weil das gel kommt ja auch nicht auf die ganze hand ;)
ne ich versuch halt immer alles in frage zu stellen, womit ich in berührung gekommen bin, weil es könnte ja ganz viele ursachen haben...
vielleicht kann dir ein anderer noch helfen..tut mir leid...

11.05.2010 09:24 • #4


Maus19820


19
6
1
Am Anfang dachte ich ja auch die Handschuhe, da ich Latex verwendet hatte! Nachdem ich dann Baumwoll+Nitirl genommen habe ging es besser!

Ausschlag habe ich zum Beispiel auch am Hals und an den Unterarmen, wenn ich eben ein T-Shirt anhabe!

Vermute halt das es durch den Feilstaub kommt! Mich wundert es halt nur, dass es bei LCN überhaupt nicht auftritt! *grübel*

Mit welchem Gel arbeitest du denn zur Zeit?

11.05.2010 11:21 • #5


hadrahe

630
20
4
1
na dann mal herzlich willkommen im Allergiker-Club - wie es scheint.

Also die Allergie ist m.E. nicht Produkt-abhänig, sondern wohl eher Inhaltsstoffe abhängig. Ehe Du weiter rumratest, was es ist: ab zum Hautarzt und den großen Berufseinsteigertest machen lassen, wo auch Acrylate und co. mit getestet werden. Dann musst Du nicht rumraten, sondern weißt, worauf Du reagierst. Bei für Dich neuen Gelen kannst Du dann anhand der Inci-Liste schon ausschließen, womit Du arbeiten kannst und womit nicht.

Die Nitrilhandschuhe verhindern, dass die chemischen Stoffe durch den Handschuh kommen. Soweit auch gut, dass Du direkten Kontakt mit der Haut durch den Baumwollhandschuh vermeidest.

Das, was Du schreibst, scheint u.a. eine Reaktion auf den Staub zu sein, diesen überträgst Du - sicher unbewußt - durch den Griff ins Gesicht, Hals usw. geschieht sicher unbewußt, aber geschieht halt.

Achte peinlichst darauf, eine super Absaugung zu nutzen, Staub umgehend zu beseitigen, am besten noch mit langärmligen Sachen oder Stulpen Deine Arme zu schützen und lass vor allem den Test machen.

Es gibt sehr viele, die so wie ich auf sämtliche Acrylate reagieren. Da gibt es dann Hema-. Tegdma- Egdma arme gele oder das Saremco Gel ohne Hema, wobei ich zwar keine Reaktionen zeige, dafür aber leider Liftings habe, die ich noch nie hatte...

Wenn Du weißt, was es bei Dir ist, melde Dich wieder - so kann man vll. helfen.

PS: Seit ich Weihrauchtabletten einnehme, reagiere ich ingesamt weniger auf diverse Dinge. Aber das sind meine Erfahrungen......

11.05.2010 13:41 • #6


Maus19820


19
6
1
Denke auch, dass ich am besten noch mal zum Hautarzt gehen werde! Ein Allergietest wird mir dann genaueres bieten! :-)

Dann brauch ich nicht mehr zu spekulieren, was es sein könnte und kann mich dann danach richten bei der Wahl des Gel´s!

Vielen Dank!

12.05.2010 07:59 • #7


rote zora81

45
2
ich würde auch am besten den gang zum hautarzt empfehlen, und frag doch bitte bei emmi oder wo du das gel gekauft hast nach der ausführlichen zusammensetzung, diese muss dir ja laut kosmetikverordnung zur verfügung gestellt werden, dann kannst du vielleiht mit dem produkt von lcn vergleichen und den übeltäter unter den inhaltsstoffen ausmachen....

viel erfolg dabei und gute besserung

12.05.2010 08:08 • #8



Hallo Maus19820,

x 4#8