Allergische Reaktion auf Gelnägel ?

"

Gelnägel

" maririchter, 24.10.2013 15:47.
maririchter

maririchter

16
3
Hi Ladies,

ich weiß gerade nicht mehr weiter. Habe mir gestern neue Gelnägel machen lassen, sah alles echt super aus und ich war total zufrieden. Dann ca. 30 Minuten später ging es los. Meine Hände waren voll mit nem fiesen Ausschlag... Das sah so aus als ob ich gerade meine Hände mit Brennnesseln eingerieben hätte. :( Als ich zuhause war hab ich dann direkt zum Entferner gegriffen. Danach wurde es besser. Das kuriose an der Sache ist, dass es nicht meine ersten Gelnägel waren. Vorher hatte ich nie Probleme damit und plötzlich sowas... Bin dann direkt ins Internet gegangen und hab geguckt was das sein könnte. Was am nähesten darauf zutraf war Nesselsucht. Die Symptome passten jedenfalls dazu stand in diesem Artikel: http://www.netdoktor.de/krankheiten/nesselsucht/ Hattet ihr schonmal sowas ? Kann es auch sein, dass die Frau im Nagelstudio nicht vorsichtig genug gearbeitet hat und ich Stoffe abgekriegt habe, auf die ich allergisch reagiere ? Schreibt mir doch bitte, ich würde so gerne wieder neue Gelnägel haben, wenn ich darauf allergisch reagiere dann drehe ich durch !

LG
maririchter

24.10.2013 15:47 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Klar kann es ne allergische Reaktion sein, aber mit was für einem Entferner hast du denn Gelnägel abbekommen, frage ich mich?!

24.10.2013 15:55 • #2



Hallo maririchter,

Allergische Reaktion auf Gelnägel ?

x 3#3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Sicher das du Gel drauf hattest? Denn mit Entferner bzw.Aceton bekommt man nur Acryl entfernt. Vllt. Gel wird nur bis zu einer dünnen restschicht abgefeilt. Wurde es denn in einer Lampe gehärtet oder an der Luft?

24.10.2013 16:09 • #3


Melli25

212
10
1
Vielleicht soak off Gel?

24.10.2013 16:19 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von maririchter:
Das kuriose an der Sache ist, dass es nicht meine ersten Gelnägel waren. Vorher hatte ich nie Probleme damit und plötzlich sowas... drehe ich durch !



naja, nicht alle gele haben die gleiche zusammensetzung!
muss ja nur 1 stoff drin sein, auf den du vielleicht reagierst!

...das mit dem entferner würde mich aber auch mal interessieren :nixweiss:

24.10.2013 18:44 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...ach, es könnte natürlich auch was anderes sein: der cleaner, evtl. primer, der handschuh, der pinsel...evtl. das öl, wenn eins verwendet wurde.. etc.

kommt ja alles mögliche in frage!

24.10.2013 18:45 • #6


x_Heike_x

.. hat sie Dir die Hände desinfizert und das Mittel war zu stark für Dich ? Was Du mit Entferner meinst, weiss ich jetzt auch nicht.

24.10.2013 18:58 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wurde am Schluss der Modellage ein Nagelöl benutzt? Oder Cleaner? Oder eine Creme?

Hast du dir die Hände gewaschen, nachdem du zu Hause warst?

Warst du zufrieden in dem Studio? Alles ok? Hygiene und so?

Was genau hast du benutzt, worauf die Beschwerden besser wurden?

LG Jane

25.10.2013 00:02 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich weiß von einem Forenmitglied (Sango), dass sie bei einigen Gelen auch ne Allergie hat aber nicht bei allen. Sie sagte zu mir auch, dass sie Ausschlag bekäme aber eher das Gefühl hat das es vom Feilstaub kommt. Vielleicht meldet sie sich ja noch zu Wort. :)

25.10.2013 00:17 • #9



Hallo maririchter,

x 4#9