1

Allergische Reaktion auf Primer?!

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Schnuetli, 22.11.2010 09:43.

Schnuetli

39
14
2
Guten Morgen,

ich muss euch kurz von meinem Leid klagen:

Seit ca. vier bis fünf Modellagen, also ca. 12 Wochen, habe ich nach jedem Refill eine allergische Reaktion. Zuerst dachte ich, dass es evtl. am Nagelöl liegt, was sich jedoch nicht bewahrheitet hat. Da ich auch in der Zeit von Eubecos Makeup-Gel auf das von GDN umgestiegen war, dachte ich, dass es jetzt doch darauf liegen muss.

Aber nachdem ich gestern eine vollständige Modellage mit Eubecos Gelen gemacht habe und mich daraufhin die halbe Nacht an den Fingern fast blutig gekratzt habe, musste ich auch einsehen, dass es weder am Gel von Eubecos noch an dem von GDN liegt. Denn seit über einem Jahr mache ich jetzt die Modellagen mit Eubecos und hatte nie Probleme vorher.

Mein letzter Gedanke ist jetzt noch der Primer. Denn wenn ich mich recht erinnere, habe ich den vor noch nicht sooo langer Zeit gekauft. Der ist ebenfalls von Eubecos. Könnte es daran liegen? :?:

Bei mir äußert sich das so, dass rund um den Nagel die Haut sehr empfindlich ist und anschwillt und auch schmerzhaft juckt. Und durch das Kratzen wird das stark rot. Sogar warmes Wasser tut mir jetzt weh. Nachts muss ich mit einem Kühlakku schlafen, damit es einigermaßen erträglich ist. Aber runtermachen mag ich die Modellage nicht, da es erfahrungsgemäß ab dem dritten Tag wieder besser wird.

Hattet ihr sowas auch schon? Bin echt ratlos, denn auf meine geliebten Nägelchen mag ich eigentlich nicht verzichten. :cry:

22.11.2010 09:43 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Klar kanns daran liegen. Es kann aber auch doch am Gel liegen. Eine Allergie kann nämlich auch erst mit der Zeit entstehen. Man ist nicht immer von Anfang an auf etwas allergisch.
Wenn Du vermutest, dass es am Primer liegt, dann lass ihn doch einfach mal weg. Wirst ja dann merken ob es immernoch juckt. Wenn ja, würd ich aufs Gel tippen.

22.11.2010 14:11 • #2



Hallo Schnuetli,

Allergische Reaktion auf Primer?!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
und wenn Du weiterhin vor hast Nägel zu machen, dann lass einen grossen Berufseinsteigertest machen und lass Dich speziell auf Acrylate testen.

Ausserdem bist Du damit nicht die einzigste und deswegen habe ich mir erlaubt Deinen Tread hier in den dafür vorgesehenen Bereich zu verschieben.

Da findest Du viele fast gleichartige Treads.

23.11.2010 04:40 • #3


Schnuetli


39
14
2
Und wo kann ich diesen Test machen? Bei jedem x-beliebigen Dermatologen?

23.11.2010 08:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Am besten vorher anrufen, damit dieser auch den Test da hat. Ansonsten bei der Krankenkasse nachfragen, die sind verpflichtet bei der Suche nach einem geeigneten Dermatologen zu helfen.

25.11.2010 05:17 • #5


Alicechen

1026
64
3
3
ich hatte so probleme auch nach meiner verätzung, aber seitdem alles abgeheilt ist, wieder alles okay. hatte das allerdings auch nur beim primer von eubecos. ich habe dann einfach zu haftgel gewechselt und geht aber auch wieder mit primer.aber lass definitiv nen test machen!

26.11.2010 14:12 • x 1 #6


urmeline

8
hey!

meine kollgin hat auch eine allergische reaktion gehabt. wahrscheinlich auf das deinfektionsmittel. sah aus wie ein erdbeerkuchen ;) sie wird nun ein anderes deinfektionsmittel bestellen, hatte vorher ein anderes benutzt.

lg

17.01.2011 13:28 • #7


Anne-Bonny

1
So gemein - seit Jahren schon habe ich Naturnagelverstärkung. Und die letzten zwei Male nach dem Refill trten bei mir ebenfalls die o.g. Erscheinungen auf. Nach dem ersten Mal hab ich gleich auf den Primer getippt. Beim 2. Refill habe ich die linke Hand mit und die rechte ohne Primer gemacht. Links: ein Elend! Rechts nichts. Also : Übeltäter gefunden! Steige jetzt einfach auf Haftgel um und gut!

10.11.2011 19:41 • #8



Hallo Schnuetli,

x 4#8