Alles versucht.Aufbau klappt nicht

"

Gelnägel

" pinklady283, 23.10.2012 11:29.

pinklady283

37
13
Hallo,

ich weiß diese Frage wurde schon hundertmal gestellt und ich habe auch schon alle Beschreibungen im Forum durchgelesen und versucht die Tipps umzusetzen...

Aber ich bekomme den Aufbau einfach nicht hin :cry:
Egal was ich versuche...Gel schwebend auftragen, Finger umdrehen, in mehreren Schichten arbeiten...nichts funktioniert...
entweder der Nagel wird viiiiel zu dick oder es ist überhaupt kein Aufbau vorhanden :cry:

Bin schon langsam am Verzweifeln :help:

Wollte mich mal wieder melden und nachfragen ob ihr vielleicht einige neue Tipps hättet wie ich es noch versuchen könnte...

Tut mir leid fürs lästig sein...

Danke und LG :roll:

23.10.2012 11:29 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo, wäre vielleicht nich schlecht wenn du mal Bilder von deiner Modellage zeigen würdest, da kann man besser sehen wo deine Probleme sind, und besser helfen als wenn man jetzt sagt tu dies, tu das.
LG

23.10.2012 11:51 • #2



Hallo pinklady283,

Alles versucht.Aufbau klappt nicht

x 3#3


Laurana

Laurana

478
25
1
Standfestes Gel verwenden (hat mir geholfen).
Zu dick ist nicht sooo das Problem musst halt mehr feilen.

23.10.2012 11:52 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Hast du dir schon ein Paar Viedeos angeschaut? Das hilft vielleicht. :wink:
Mir wurde es auch oft erklärt aber ich bin ein Mensch ich muß das sehen.

24.10.2012 05:44 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
So wie die 3 Mädels vor mir würde ich es auch tun.
Stell mal in den 3 Ansichten deine Modellage ein, sonst können wir nicht viel beurteilen.
Benutze, grade zu Beginn, ein standfestes (dickviskoses) Gel. Das verläuft nicht und du hast so gut genug Zeit den Aufbau zu modellieren.
Und es gibt auf Youtube auch viele hilfreiche Videos dazu. Vielleicht liegt es Dir ja mehr, wenn du es sehen kannst.
So war es auch bei mir. Ich musste es gezeigt bekommen, sonst hätte ich es nie hinbekommen.
Was du auch versuchen kannst ist, einen Klecks Gel ein klein wenig hinter der Mitte des Nagels abzusetzen und dann zu den Seiten hin dünn ausstreichen. Ich benutze dafür einen Silikonpinsel. Damit geht es sehr gut.
Damals hatte ich es so gezeigt bekommen und seitdem hab ich einen schönen Aufbau.

24.10.2012 08:18 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Du kannst auch einen klecks gel auf den nagel setzen - den dann aushärten - und erst dann den rest aufbau drum rum modellieren!

24.10.2012 08:56 • #6


pinklady283


37
13
danke für eure tipps...
das mit den videos ist eine echt gute idee...bin auch mehr der visuelle typ!

DANKE!

werde beim nächsten mal fotos machen und die hochladen.

LG :roll:

24.10.2012 09:45 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das ist wohl immer das Problem bei allen Anfängern :-)
Ich hatte mit Gel angefangen, bin aber bei Acryl gelandet, noch eh ich alles so richtig "gelernt" hatte - Aufbau in der Form, wie er sein sollte, kannte ich vorher auch aus Nagelstudios nicht - hab mir daher alles eben mit Acryl angelernt, was aber im Endeffekt nicht so einen großen Unterschied macht, es verarbeitet sich nur etwas anders... Jetzt bin ich doch zusätzlich wieder bei Gel gelandet, weil beides irgendwie schön ist und ich auch beides können möchte und hatte genau das gleiche Problem - Aufbau mit Acryl klappt (fast) immer, mit Gel isses nur platt, weil das Zeug abhaut und sich nicht so modellieren lässt wie Acryl, also dickviskoses Gel gekauft und damit gehts schon wesentlich besser. Dann einfach mehr Material auftragen, was zu viel ist abfeilen, wo was fehlt, nochmal was drauftun und das so lange, bis mir alles gefällt... Klar dauert das länger und braucht mehr Material, als wenn man alles auf einmal schon passend modelliert bekommt ( bei meiner ersten kompletten Modellage mit Gel und Verlängerung hab ich nen 5 ml Pott Gel verbraucht und ewig drangesessen ) aber das Endergebnis war danach gut. Das schnelle und korrekte Modellieren braucht eben einfach jede Menge Übung und Geduld und klappt mit der Zeit dann auch ohne viel feilen zu müssen :-)

24.10.2012 10:28 • #8



Hallo pinklady283,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron