Gel Nagel Aufbau klappt nicht

"

Gelnägel

" Jacky88, 15.08.2008 10:32.

Jacky88

20
4
Hey Mädels,

ich bekomm einfach den Aufbau nicht hin!!
Ich hab versucht das Gel in der Mitte des Nagels dick aufzutragen. Aber irgendwie ist die Spitze immer total dick und es sieht nicht aus wie ein C. Hmmm so ganz hatte ich das auch noch nicht verstanden!!
Wer kann mir helfen??
Ich hab bestimmt 3 schichten gel drauf. Hab auch aussen alles runtergefeilt damit es geht ! Nix! Als das Gel noch flüssig war hab ich die Hand umgedreht( so dass das Gel auf dem Kopf stand) sollte angeblich zusammen laufen oder sowas. Wie ihr schon bestimmt raus hört hab ich garkeinen Plan. Möchte es aber richtig machen deshalb brauch ich euch

Lg

15.08.2008 10:32 • #1


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo Jacky,

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich selbst halte nix von den ganzen "Tricks" mit umdrehen und sowas. Das einzige was wirklich hilft ist Üben, Üben, Üben und nochmals Üben.

Such dir einen Finger aus und lass dir ganz viel Zeit und trag es dann am besten nicht einfach nur dick auf, da weisst du ja nun schon, dass es nicht klappt Versuch es fürs erste mit mehreren dünnen Schichten und trag es wirklich nur auf den Stresspunkt auf. Wie lang trägst du deine Nägel? Wenn durch den Aufbau deine Spitze dick wird, bist du schonmal an der falschen Stellen.

Ansonsten stell doch mal ein Bild ein, vielleicht sehen wir dann genau, wie es aussieht.

15.08.2008 10:42 • #2



Hallo Jacky88,

Gel Nagel Aufbau klappt nicht

x 3#3


Jacky88


20
4
Hey Caroline,

da wir im moment noch kein inet zuhause haben und ich auf der Arbeit nur rein kann ist das im moment bissl doof mit bilder reinstellen.
Also letzte woche hab ich Sie mir das erstemal selbst gemacht. Hab auf meine Naturnägel das Gel erstmal ausprobiert. Uund hat alles gehalten. Nach ner woche also gestern bin ich zu dem entschluss gekommen das Tips auch was nettes wären. Ich hab also keine Ahnung wenn mans so will.Der Stresspunkt ist doch so mittig oder?!?
Aber auch wenn ich mehrere Schichten draufmache ist der Nagel (Öberflache) gerade! Er sollte ja wie ein C aussehen. Fehlanzeige!
Kannst du mir ein Tip zu Tips geben?? Wie bekommt man den alle Nägel gleich lang. Ich werd noch Wahrnsinnig. Was ist gestern gefeilt hab.
Wie bekommt man den am schnellsten das Gel wieder runter beim auffüllen. Mir ist ne Fräse zu teuer. Und ich hab fast 2 std gebraucht um an *10 Fingern* das Gel zu entfernen!!

Danke

Lg Jacky

15.08.2008 10:49 • #3


Caroline

Caroline

42
1
1
Man hat aber nur die Wahl zwischen Fräsen und Feilen, also musst du wohl feilen. Du darfst auch nicht vergessen, dass wirklich alles Übung benötigt, auch das Feilen.

Wenn dein Nagel trotz Aufbau total grade ist, dann hast du ja auf den ganzen Nagel modelliert und nicht den Stresspunkt. Das ist die Stelle, an dem dein freies Nagelende anfängt. Dort muss es am stärksten modelliert sein. Nimm einfach einen Tropfen Gel und setz den auch wirklich nur an diese Stelle! Nicht einfach überall hinpinseln wie beim Nagellack. Und das mit dem Tropfen machst du dann einfach 2-3 Mal, so dass du dort eine schöne stabile Rundung hast.

Was für Gele benutzt du?

15.08.2008 10:54 • #4


Jacky88


20
4
Freies Nagelende ist was? *schäm* Bestimmt bevor das weis anfängt an den Nägeln!
Ich hab mir von SNC ein Startet Set gekauft. Bin zufrieden. Es hält hab kaum lifts. Aber obs wirklich gut ist hmmm.
Muss ich wenn ich den Tropfen drauf hab pfeilen??Oder dann einfach den nächsten tropfen drauf?
Du erklärst das echt so das ich es verstehe *lach*
Wie bekommst du denn die Nägel gleichlang??
Machst du schon lang nägel??
Wars schwer für dich am anfang??
Ich denke es ist auch immer schwieriger bei sich selbst die Nägel zu machen! Grad bei der linken hand

lg

15.08.2008 10:58 • #5


Caroline

Caroline

42
1
1
Zitat von Jacky88:
Freies Nagelende ist was? *schäm* Bestimmt bevor das weis anfängt an den Nägeln!


Ja genau, in diesem Bereich muss deine Modellage immer am Stärksten modelliert sein. Du kannst erstmal ein paar Topfen dort aushärten, danach kannst du das ganze so feilen, dass es eben eine schöne Rundung auf dem Nagel ergibt.

Gleich lang bekommst du sie einfach, in dem du am besten mit der feinen Seite der Feile beginnst und immer wieder guckst und vergleichst, gucken, vergleichen, gucken, ausbessern, gucken, und immer so weiter.

Ich mach meine jetzt über ein Jahr, und ja, es ist sehr schwer am Anfang. Auch wenn es blöd klingt, aber man muss eben Üben, was anderes kann man nicht machen. Und lass dir am Anfang viel Zeit und sei nicht enttäuscht am Ende. Ich kann dir nämlich jetzt schon sagen, dass dir die ersten Modellagen bestimmt selbst nicht gefallen werden, so ist es bei den meisten. Aber dann lernst du jedes Mal zu dazu und wirst auch immer besser.

15.08.2008 11:06 • #6


Timeless

Titel geändert von

"Ohhhhh der doofe Aufbau klappt einfach nicht!"

in

"Gel Nagel Aufbau klappt nicht"

Bitte Wörter wie "OHHHHHH" oder "doofe" im Titel nicht verwenden. Vielen Dank! Grüße

und nun zurück zum Thema

15.08.2008 11:10 • #7


freshnails

489
28
43
ich habs auch noch nicht so gut im Griff aber die Grundlagen kenne ich (aber ebben Üben Üben ..)

Ich mache es wie Caroline: Gel aus dem Döschen auf den Stresspunkt (dort wo dein Nagel ungefähr über die Fingerkuppe kommt ist schwer zu erklären) und dann mit dem Pinsel einwenig gel nach hinten dann auf die Seite, wie ein leichtes schieben aber trotzdem den Stresspunkt behalten.

Du findest hier oder im Internet bestimmt irgendwo eine gute anleitung...

15.08.2008 11:33 • #8


Sunny87

Sunny87

515
48
16
was benutz du denn für ein gel wenn ich fragen darf?
also ich kann mich dran erinnner, dass ich damals auch das starterset von SNC hatte und die gele waren zwar okay, aber wie du vielleicht weißt, gibt es verschiedene konsistenzen.
es gibt flüssige gele ( meist die haftgele) dann mittelviskose ( das ist das aufbau gel con snc) und es gibt dickviskose. die dickviskosigen gele eignen sich meiner meinung nach am besten für anfänger, die den aufbau üben wollen, denn sie zerlaufen fast garnicht. vielleicht probierst du mal so ein dickes gel aus. ich für meinen teil komme damit viel besser klar.
das ist der tip, den ich dir zum aufbau sagen kann.

was die länge deiner nägel betrifft, da hab ich selber auch noch probleme mit. man muss halt darauf achten, dass man sich den nagel immer wieder von allen seiten betrachtet. nicht nur von oben, auch aus der sicht, wie andere deine nägel sehen. versuch einfach alle perspektiven aus. und vielleicht knippst du sie am anfang einfach nicht so kurz ab sondern ein wenig länger als du sie haben willst, dann hast du genug material übrig, falls du dich mal verfeilen solltest.
puh, so, ich hoffe das konnte dir helfen
Lieben Gruß
Jule

15.08.2008 11:59 • #9


Jacky88


20
4
Hey Caro,
hoffe darf dich so nennen??
Ja ich vergleich die Nägel ständig aber dann ist bei dem anderen wieder bissl mehr ab dann fang ich bei den andern wieder an und am end is nix mehr über vom Tip. was mir grad einfällt vielleicht sollte man die Tips bevor man sie klebt mim cutter gleich lang knippsen. weil wenn sie nebeneinander liegen sieht man das besser.
Und irgendwie sind meine Nägel zum teil breit vorne?!?!
Hab mir die anleitung fürs feilen hier ausgedruckt aber Hmmm bekomm die Seiten zwar gerade aber dann müsste das ja vorne auch der Fall sein. Ich finde es echt klasse das du mir Tipps gibst;-)
Und dir die Mühe machst!

lg

15.08.2008 12:01 • #10


Jacky88


20
4
Hey Jule,

thx.
Also mim verlaufen hab ich echt keine Probleme. Ich lass die Nägel auch nie einzeln aushärten . immer zusammen und verlaufen tut nix. Aber das mit dem Dicken gel denke ich mach ich auch.

Ich will meine Nägel ja immer schön lang haben.Und ja ich seh das die unterschiedlich lang sind aber hmmm dann feil ich da und da und dann ist da wieder anders wie da und ja zum verrückt werden!
Links sieht ja eh nie so aus wie rechts da sind se dann alle kürzer geworden zum heulen.
Und meine sind auch vorne irgendwie breiter also manche! ganz komisch.

Glg jaqueline

15.08.2008 12:11 • #11


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, was vielleicht auch noch eine hilfe sein kann. Wenn du Probleme hast, das sie links kürzer sind als rechts, dann mache erst deine linke Hand ( ich denke das fällt dir leichter, wenn du rechtshänder bist) und danach, wenn du deine rechte Hand feilst, vergleiche immer den linken Daumen mit dem rechten. Lege deine Nägel aufeinander. Also die beiden Daumen, dann die beiden Zeigefinger usw. Ist ein bischen krampfig, aber so siehst du einfacher, wieviel du noch wegfeilen musst.

Und nochmal zum Aufbau. Hier gibt es so ein Video im Forum, das suche ich dir gleich mal raus. Dieser Tip ist wahres Gold wert. Einen Moment

15.08.2008 12:15 • #12


Jacky88


20
4
Hey Jule,

och bist du lieb.
Ich kanns mir aber im moment nit anschauen. Bin schaffen und die haben hier so gewisse Seiten gesperrt. wir sollen ja was schaffen
Und wir haben zuhause internet bestellt aber is noch in bearbeitung seit 2 Monaten *freenet halt*
werde es mir dann die Tage anschauen wenn ich an einen anderen Pc komme
Achtung Dumme Frage: wie meinst du das mit dem aufeinander legen?
Ach ja wenn noch kein Gel drauf ist dann ja jetzt Jule ist es mir eingefallen. Gute Idee das versuch ich nächstes mal.
Ich versuch auch sobald das internet da ist immer mal Pics reinzustellen.Ihr schlauen füchse könnt mir dann ja sagen was ich falsch mache

LG

15.08.2008 12:20 • #13


freshnails

489
28
43
Das werded ihr bestimmt nicht gerne hören aber bei mir schaue ich nicht, das alle Nägel gleich lang sind... denn ich persönlich finde es sieh Natürlicher aus, also natürlich nicht das einer 2 cm ist der anere 4 das schon nicht aber es muss optisch alles passen....

hoff ihr seit mir nicht den kop ab.....

15.08.2008 12:22 • #14


Sunny87

Sunny87

515
48
16
http://www.nogotochek.ru/video.htm
so, hier die seite.
eigentlich sind alle videos sehr interessant.
aber schau dir speiziell mal das 4te video an. und achte besonders auf die "floating technic" bei 2, 49 minuten. besser kann man es eigentlich nicht zeigen;)

so, mehr kann ich jetzt auch nicht für dich tun glaube ich

15.08.2008 12:26 • #15



Hallo Jacky88,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag