Gel Nagel Aufbau klappt nicht

jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
hallo Zusammen,

ich habe wieder einmal alle Smilies hier entfernt.
Diese dürfen nur und ausschließlich bei den Glückwünschen verwendet werden.


Bitte besser darauf achten!

@Jacky
Immer schön weiter üben, das wird schon klappen, versuch es doch mal auf Tips, damit schädigst du auch deine Nägelschen nicht so.
Zudem muss man Anfang eh sehr viel nachfeilen.

liebe grüße jenny

15.08.2008 13:09 • #16


Traumangela

Zitat von Jacky88:
Der Stresspunkt ist doch so mittig oder?!?
Aber auch wenn ich mehrere Schichten draufmache ist der Nagel (Öberflache) gerade! Er sollte ja wie ein C aussehen. Fehlanzeige!


Hallo Jacky,

jeder Nagel hat seinen persönlichen Stresspunkt.

Wenn Du deinen Nagel nach unten drückst, dort wo es "weiss" wird ist der Stresspunkt.
Wenn Du Deinen Naturnagel nach oben drückst, wird es "rot" das ist die Sollbruchstelle.

Ein korrekter Aufbau wird mit einem fliessenden Übergang gearbeitet. Hinten an der Nagelhaut flach, dort wo der Aufbau ist ca. doppelt so stark und das freie Nagelende wieder flach.

Dieses erreicht man auf 2 Arten, entweder gleich beim Modellieren drauf achten und schwebend arbeiten, d.h. du setzt das Gel in der Mitten an und schiebst das Gel dorthin wo es hingehört und setzt den Pinsel hinten steiler an und ziehst damit das Gel in einem verlaufenden Bogen über den kompletten Nagel oder du arbeitesten Deine Schichten bis du die gewünschte bzw. erforderliche Dicke erreicht hast und feilst dann das ganze in Form, dabei aber möglichst wenig an der Stelle feilen wo der Aufbau ist.

Guck einfach auch mal bei den Step-by-Stepanleitungen oder vielleicht hilft Dir auch diese Feilanleitung.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Die Arche perfekt in Form feilen.pdf
(17.69 KB) 858

15.08.2008 22:03 • #17



Hallo Jacky88,

Gel Nagel Aufbau klappt nicht

x 3#3


Jess2017

Jess2017

163
17
Ich habe auch immer noch meine Probleme mit dem Aufbau. Habe mir zwar schon sämtliche Beiträge, Anleitungen und Videos angesehen. Weiss auch wie es gemacht werden soll, kenn auch die Technik mit der hand umdrehen (die aber nicht mit jedem Gel klappt), aber irgendwie gehts nicht so wie ich will.
Ich tue immer einen Klecks Gel auf die Stresspunkt. Habe aber oft das Problem, dass wenn ich etwas Gel zu den Seiten verteil, ich wieder den Aufbau zerstör, da ich irgendwie immer den grössten Teil des Gels mit weiter zieh.

04.05.2010 01:40 • #18


Dero

505
25
24
Zitat von Jess2017:
Ich habe auch immer noch meine Probleme mit dem Aufbau. Habe mir zwar schon sämtliche Beiträge, Anleitungen und Videos angesehen. Weiss auch wie es gemacht werden soll, kenn auch die Technik mit der hand umdrehen (die aber nicht mit jedem Gel klappt), aber irgendwie gehts nicht so wie ich will.
Ich tue immer einen Klecks Gel auf die Stresspunkt. Habe aber oft das Problem, dass wenn ich etwas Gel zu den Seiten verteil, ich wieder den Aufbau zerstör, da ich irgendwie immer den grössten Teil des Gels mit weiter zieh.



Etwas mehr Hel drauf packen, dann zu den Seiten verteilen und dann zur Spitze und den hinteren Berreich. So mach ich den Aufbau. Im Moment gewöhn ich es mir an, so wie bei Acryl zu arbeiten...klappt dann auch meistens. Ganz wichtig als Neuling eventuell ein dickviskoses Gel zu benutzen, dann kann nichts schief gehen.

04.05.2010 12:46 • #19


Jess2017

Jess2017

163
17
Ich versuch immer nen dicken Klecks drauf zu machen, oft hab ich dann sogar zu viel

Ich hab von Emmi-Nail Studioline das Aufbaugel-klar

04.05.2010 13:20 • #20


sibella80

sibella80

31
1
1
Hallo mädels, also ich finde dieses Video sehr lehrreich:

10.02.2011 10:10 • #21


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Sibella,

Ich das Video nich toll, den die Gut Dame cleanert zb. viel zu viel. Man cleanert weder nach dem Buffern ( vorm Tipkleben), noch nach dem befeilen der Tips. Man sollte nur den Staub mit einer Nadelbürste entfernen.
Das sieht man den modellierten Nagel nicht einmal von der Seite, also man sieht nicht wo der Aufbau sitzt und wie stark der Aufbau modelliert worde.
Zudem hat sie Aufbau garnicht befeilt, ich denke kaum das man einen Aufbau so perfekt modellierten kann, dass man nicht mehr feilen muss. Ich denke das schaffen kaum Profis.
Von daher kein gutes Video und schon garnicht für Anfänger.

10.02.2011 15:52 • #22


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Also ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn ich den höchsten Punkt über den Anfang des freien Nagelendes bzw. der Finger kuppe setze ist er doch letzen Endes zu weit vorn.
Anfangs hatte ich den Aufbau nämlich ganau dort. Und meine Bilder wurden mir um die Ohren gehauen von wegen der Aufbau sei zu weit vorn
und beim folgenden link, der von hier ist sitzt er sicherlich nicht dort.

https://www.beautynails-forum.de/files/t ... 27_422.jpg

10.02.2011 17:47 • #23


sibella80

sibella80

31
1
1
ja sorry da hast du recht...
ich meinte auch nicht dieses, ich meinte den zweiten Teil davon. Also Level 2.
Und es geht mir nur um den Aufbau, den Rest macht jeder anders. Finde persönlich daß Video aber sehr gut. Hab mir eine DVD von Nail24 gekauft, die ist sowas von schlecht, selbst als Anfänger war ich nur mit dem Kopf am schütteln.


10.02.2011 23:58 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
und beim 2. Video ist bei der Nageldesignerin auch weit und breit kein Aufbau zu sehen.... und beide Videos sind nicht das gelbe vom Ei, es wird mehr falsch gemacht als richtig.

11.02.2011 03:27 • #25



Hallo Jacky88,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag