Wie schauen Fiberglasnägel aus?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" darkleia, 11.09.2012 10:52.

darkleia

182
44
3
Hallo ihr Lieben,

ich musste leider eine zeitlang ohne lange Nägel auskommen, aber jetzt wirds wieder Zeit.

Habe ein Nagelstudio mit Fiberglas gefunden. Leider sind keine Bilder auf der Homepage.
Sind Fiberglasnägel dünner als Acryl?

Außderm lese ich sehr widersprüchliche Sachen über Fiberglas.
Ist es härter und beanspruchbarer als Acryl?
Ist es schädlich?
Schaut es natürlich aus?
Warum bieten so wenig Studios diese Methode an?
Hat vielleicht mal jemand Bilder von euch mit Fiberglasnägel? Am besten auch noch von vorne, damit ich mal sehen kann wie dick die Nägel sind?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG
DarkLeia

11.09.2012 10:52 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Fiberglas ist nochmal ne Ecke härter und belastbarer als Acryl und deshalb viel dünner.
Verstärkt man damit nur einen Naturnagel ist der Unterschied zu einem unbehandelten NN fast nicht sichtbar.
Es ist auch nicht schädlich, genauso wie Gel und Acryl.
Es bietet kaum jmd an, weil es kaum jmd noch kann und es relativ wenig nachgefragt wird.

11.09.2012 11:01 • #2



Hallo darkleia,

Wie schauen Fiberglasnägel aus?

x 3#3


darkleia


182
44
3
Super, danke für deine Antworten.

Bedeutet das dann, dass Fiberglas eine "alte" Methode ist, wenn du schreibst, dass es kaum noch jemand kann?

11.09.2012 11:03 • #3


floseja

175
28
9
Zitat von ShugahDeluxe:
.....Es bietet kaum jmd an, weil es kaum jmd noch kann......


Da muss ich mich mal einklinken, was muss man denn da anders können als mit Normalgel? Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, als Base nur noch Fiberglasgel zu nehmen, mit besten Erfolgen.

Aber ehrlich, was muss man anders können?

LG
Steffi

11.09.2012 11:06 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Meinst du Fiberglas oder Fiberglasgel(Gel mit Fiberglaspartikeln)? Sind zwei verschiedene Systeme, wobei das erste bei vielen als "veraltet" gilt.

Fiberglasgel kann man von anderen Gelen allein vom anschauen nicht unterscheiden. Es ist aber stabiler als viele anderen Gele und kann daher dünner gearbeitet werden.

Ob eine ND schön dünne Nägel arbeitet liegt aber in erster Linie an ihren Fertigkeiten und weniger am Gel. Man kann auch mit Fiberglasgel dicke Nägel machen.

Was Fiberglas/Resin angeht, kenn ich mich nicht so aus, aber schädlich ist es in keinem Fall.

11.09.2012 11:06 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von floseja:
Zitat von ShugahDeluxe:
.....Es bietet kaum jmd an, weil es kaum jmd noch kann......


Da muss ich mich mal einklinken, was muss man denn da anders können als mit Normalgel? Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, als Base nur noch Fiberglasgel zu nehmen, mit besten Erfolgen.

Aber ehrlich, was muss man anders können?

LG
Steffi


Fiberglas ist kein Gel. ;)
Es ist ne ganz andere Technik, bei der mit nem Resinkleber, Fiberglas- oder Seidenstreifen auf den Nagel aufgebracht werden.

Alt muss ja auch nicht bedeuten, dass es schlecht ist. Gerade Frauen, die einfach nur nen kurzen NN ohne alles verstärken wollen, sind die perfekte Zielgruppe. Momentan sind meine Mama und Oma meine ultimativen Versuchsobjekte und sind positiv überrascht, wie natürlich so ein Nagel aussehen kann.

Gel und Acryl braucht immer einen Aufbau, ohne den geht es eben nicht und der wird von manchen Frauen als störend empfunden, egal wie perfekt der ausgearbeitet ist.
Beim Fiberglas/Resin eben nicht und das ist der große Vorteil ;)

11.09.2012 11:13 • #6


floseja

175
28
9
Zitat von ShugahDeluxe:
Zitat von floseja:
Zitat von ShugahDeluxe:
.....Es bietet kaum jmd an, weil es kaum jmd noch kann......


Da muss ich mich mal einklinken, was muss man denn da anders können als mit Normalgel? Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, als Base nur noch Fiberglasgel zu nehmen, mit besten Erfolgen.

Aber ehrlich, was muss man anders können?

LG
Steffi


Fiberglas ist kein Gel. ;)
Es ist ne ganz andere Technik, bei der mit nem Resinkleber, Fiberglas- oder Seidenstreifen auf den Nagel aufgebracht werden.

Alt muss ja auch nicht bedeuten, dass es schlecht ist. Gerade Frauen, die einfach nur nen kurzen NN ohne alles verstärken wollen, sind die perfekte Zielgruppe. Momentan sind meine Mama und Oma meine ultimativen Versuchsobjekte und sind positiv überrascht, wie natürlich so ein Nagel aussehen kann.

Gel und Acryl braucht immer einen Aufbau, ohne den geht es eben nicht und der wird von manchen Frauen als störend empfunden, egal wie perfekt der ausgearbeitet ist.
Beim Fiberglas/Resin eben nicht und das ist der große Vorteil ;)


Huch, sorry. Da habe ich im AP doch glatt FiberglasGEL gelesen... :flehan: Deshalb wunderte ich mich auch.

11.09.2012 11:17 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
shugah hats perfekt beschrieben.
Fieberglas und Fieberglasgel sind 2 versch. Schuhe.. ich hab einst noch die "alte" Fieberglasmethode gelernt.
Aber,wie gesagt,wird die heute kaum noch nachgefragt.
Mit einer Naturnagelverstärkung mit FieberglasGEL hast Du ebenfalls eine völlig ausreichende 1a Stabilisierung u. die bekommst fast in jedem Studio zu normalen Modellagepreisen angeboten und kann schön dünn gearbeitet werden.
FieberglasGEL sieht genauso aus, wie anderes Gel auch, ist nur durch seine Fieberglassegmente stabiler..
Fieberglasstreifen sehen aus wie auf dem Bild und werden mit Resin beträufelt und somit durchsichtig.
Fieberglasstreifen Wie schauen Fiberglasnägel aus? in Fiberglas fiberglasstreifen.jpg
Fieberglasstreifen
1685 5 KB

11.09.2012 11:35 • #8


darkleia


182
44
3
Danke für eure tollen Antworten.

Hat denn zufällig jemand Bilder? :lol:

11.09.2012 11:45 • #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
warum macht das eigentlich kaum noch jemand? bzw. will es kaum noch wer haben?

ich hab nämlich schon mal drüber nachgedacht, es zu lernen, hab aber keine schulung gefunden :nixweiss:
und ob ich es "einfach so" hinkriege - keine ahnung. man findet wirklich recht wenig darüber...

@flimmerkiste: ist es sehr schwierig? oder könnte ich mir das auch "selber beibringen"?

11.09.2012 13:53 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das hab ich mich auch schon gefragt.. Ich denke, es liegt einfach daran, dass andere Sachen präsenter sind. Acryl ist ja hier auch langsam auf dem Vormarsch.

Ich bin zwar nicht Flimmerkiste, wäre aber trotzdem mal so frei, dir zu antworten, bis sie wieder da ist :mrgreen:
Eigentlich ist die Handhabung super simpel und schnell zu erlernen. Wir haben hier sogar nen Bereich, indem es ne Anleitung dazu gibt und was man beachten muss.
Ich hab mir es wie so viele andere Sachen auch selbst in Ermangelung guter Schulungsangebote beigebracht.

11.09.2012 13:58 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von ShugahDeluxe:
Ich bin zwar nicht Flimmerkiste, wäre aber trotzdem mal so frei, dir zu antworten, bis sie wieder da ist :mrgreen:


:P ja, danke schön!

ich denke, ich werde mal ein set kaufen und einfach versuchen... aber ich bin da ja eigentlich im voraus so pingelig und will alles ganz genau wissen, bevor ich was mache. aber vielleicht sollte ich einfach mal testen.
..und mich hier nochmal durchwühlen.

oder vielleicht mag ja jemand seine erfahrung mit mir teilen!? :wink: also auf was man achten sollte. wie geht das mit dem auffüllen? etc.

danke schonmal..

11.09.2012 14:45 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also achten musste unbedingt darauf, dass du den Gewebestreifen nicht mit den Fingern berührst, sonst wirde der nicht durchsichtig. Und den Nagel nicht zu sehr dehydrieren und keinen Primer nehmen.
Und bei der Formbefeilung nicht das Gewebe wieder raus feilen, das muss komplett unterm Resin liegen.
Ich lös mit Aceton ab und erneuer komplett.
Wobei ich am Wochenende zur Schulung bin und mir dort neue Produkte und Tipps hole, vielleicht kann ich dir dann sagen, wie es besser geht ^^

11.09.2012 14:52 • #13


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hach, ich weiß ja nicht...
wie gesagt, ich muss eigentlich alles immer vorher genau wissen, bevor ich was anbiete. deshalb hätt ich schon lieber ne schulung, bei der mir das auch jemand vor der nase genau zeigen kann. aber erstmal finden...
oder vielleicht stelle ich mir das auch wieder schwieriger vor, als es ist.

trotzdem danke erstmal.. :knuddel:

11.09.2012 14:59 • #14


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
ich habe auch diese streifen. ich habs mir in ewigkeiten der recherche selber beigebracht. ich schneid mir ein stückchen hab und halt es mit pinzette fest um es dann auf den nagel zu legen. allerdings setz ich es auf das haftgel drauf damit der punkt der damit behandelt wird geschützt ist und das wird damit auch unsichtbar. dann ganz normal french aufbau feilen versiegler ... voila man sieht nix und weiß der nagel is "gesichert"

12.09.2012 10:30 • #15



Hallo darkleia,

x 4#15