Das richtige Gel für meinen Beruf?

"

Gelnägel

" MissDD, 16.01.2010 17:31.

MissDD

3
1
Hallo zusammen!

Ich bin Metzgreiverkäuferin und möchte mir die Nägel selber machen und wollte jetzt mal fragen ob ich da ein spezielles Gel brauche. Da ich doch sehr viel im Wasser bin mit den Nägeln!

Schon mal vielen dank im vor raus für eure Antworten
:D

16.01.2010 17:31 • #1


Bibili

49
3
Ist das in diesen Berufen (also alles was irgendwie mit Lebensmitteln zu tun hat) überhaupt erlaubt?

lg

16.01.2010 17:36 • #2



Hallo MissDD,

Das richtige Gel für meinen Beruf?

x 3#3


RadioactiveGirl

RadioactiveGirl

45
2
1
Hmm, habe schon oft gehört, daß es in vielen Betrieben nicht erwünscht ist... Das hängt halt vom Chef ab ;-) Hier gibt es auch schon Beiträge zu dem Thema...

16.01.2010 17:42 • #3


MissDD


3
1
Habe Kolleginnen die auch gemachte Nägel haben und meine Chefin hat auch nichts dagegen !

Wenn es so ein Thema schon gibt unter welcher Rubrig muss ich da mal schauen.

16.01.2010 17:50 • #4


RadioactiveGirl

RadioactiveGirl

45
2
1
Sorry, ich meinte das Thema "Gelnägel im Beruf" ;-) Jetzt mal zurück zu Deinem Thema. Also ich habe auch relativ oft mit Flüssigkeiten im Beruf zu tun und trage Handschuhe und ich habe ganz normale Glenägel (3-Phasen-System). Ich habe allerdings schonmal gehört, daß wenn man viel im Wasser panscht Acryl-Nägel besser sind... Aber die Profis hier wissen das bestimmt noch besser ;-)

16.01.2010 17:56 • #5


MissDD


3
1
Danke schön Akryl kenne ich gar nicht das heißt hatte damit noch nichts zu tun.

Habe mir gerade ein Starter Set von Jolifin raus gesucht mal schauen vielleicht werde ich einfach mal anfangen zu probieren was für mich das beste ist.

16.01.2010 18:02 • #6


Fehmarn96

183
6
Ich würde vorher mal beim Gesundheitsamt nachfragen ob sowas erlaubt ist soweit ich weiß ist es in der Lebensmittel Industrie verboten weil je da was abplatzen könnte und dann in die Lebensmittel geraten würde.

17.01.2010 11:23 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
laut eines prüfesiegels womit sich viele ausstellen zb firmen die lebensmittel herstellen wie pizza oder so da ist es tabu
es könne was abplatzen oder ein nagel brechen und somit kann es ins produkt landen
wenn aber einzelne läden wie bei dir sagen es sei ok dann wird es wohl auch so sein weil man doch in der regel immer handschuhe an hat oder haben sollte wenn man mit dem lebensmittel direkt im kontakt ist
ich selber darf es auch nicht aber wieder rum wird nagellack geduldet aber nur mit schutz handschuhe
klingt blöd ist aber so daher habe ich immer sehr kurze näegel mit naturverstäkung drauf ohne großen schnic schnac
und wenn ich mit dem produkt in kontakt kommen sollte habe ich eh handschuhe an


also ich kann dir nur folgenden rat geben da du mehr mit dem produkt im kontakt bist wie ich
lass sie dir proffessionell machen um so niedriger ist die warscheinlicjkeit das was kaputt geht
als anfänge hat man noch nicht so technik drauf und es platz schnell was ab

17.01.2010 12:23 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn modellierte Nägel erlaubt sind, dann wird allgemein empfohlen die Nägel mit Schablone zu arbeiten.
Tipkleber ist nicht lösungsmittelresisdent und grad als Anfängerin wenn man die Technik nicht 100%ig beherrscht kommt es vermehrt zu Abliftungen und deswegen ist es eine sehr umstrittene Angelegenheit in der Lebensmittelbranche modellierte Nägel allgemein zu erlauben.

Wenn es erlaubt ist lt. deiner Chefin, kannst Du jedes Gel nehmen, bei entpsrechener Verarbeitung gibts keine Probleme...aber wie gesagt, man muss es beherrschen.

18.01.2010 01:17 • #9



Hallo MissDD,

x 4#9