Anfängerfrage Gelnägel

"

Gelnägel

" sonnenblume74, 05.04.2009 17:25.

sonnenblume74

6
2
Hallo,

meine Nägel wachsen super schnell, nach 2-3 Wochen sehen die Gelnägel nicht mehr schön aus, daher möchte ich mir die Nägel jetzt einmal selber machen.

Mein "Plan" ist:

1) alten Gelnagel abfeilen, und mit Cleaner reinigen

2) mit Buffer den NN anrauhen, bis er nicht mehr glänzt

3) PRIMER HAFTVERMITTLER auf den NN

4) Aufbaugel

5) Buffer anrauen

6) French Gel

7) In Form feilen

8) Mit Cleaner reinigen?

8.1) ggf. Sticker zur Deko

9) HOCHGLANZ VERSIEGELUNGSGEL

10) noch mal Buffer?

10) UV-VERSIEGLER

Zwischendurch nach jedem Arbeitschritt immer UV Licht!

Fertig, das French will ich mit einem Dotti auftragen, das erscheint mir einfacher. Was meint ihr?

Ich google seit 2 Tagen, aber irgendwie finde ich überall andere Anleitungen ausserdem war ich in den letzten Jahren schon in 3 Nagelstudios und die haben das auch alle irgendwie anders gemacht.

Ich bin übrigens neu hier und hoffe auch bald ein hübsches Nagelfoto einstellen zu können.

Viele Grüße
Iris

05.04.2009 17:25 • #1


GlamourGirl86

436
4
Zitat von sonnenblume74:
1) alten Gelnagel abfeilen, und mit Cleaner reinigen
erst cleanern dann nagelhaut entfernen und dann das gel abfeilen aber nicht alles sonst beschädigst du nur den nn und dann hält nichts mehr ordentlich

2) mit Buffer den NN anrauhen, bis er nicht mehr glänzt
der schritt fällt eigentlich weg da bei 1) ja schon die modellage befeilt wird und somit matt ist, den nn der rausgewachsen ist nur leicht mattieren.

3) PRIMER HAFTVERMITTLER auf den NN
primer wird nur auf den nn aufgetragen (primer allein reicht wenn du mit 1-phasen gel arbeitest)
haftgel wird dünn auf den ganzen nagel aufgetragen, macht man beim 3-phasen system ist aber nie verkehrt egal ob 1- oder 3- phasen gel´
primer drunter schadet auch nicht, ist nur nicht umbedingt notwendig


4) Aufbaugel

5) Buffer anrauen
kann man ruhig zu recht feilen also in form (hier sollte schritt 7) statt finden
bei anfängern ist das in der regel auch notwendig


6) French Gel
ich persönlich finde es einfach das french unter den aufbau zu machen weil dann kein übergang zm french da ist und wenn man kein ganz dünnviskoses french hat wirkt es auf dem aufbau zu dick wenn man diesen vorn nicht extra sünn feilt

7) In Form feilen
wenn du nach dem french feilst, feilst du das wieder weg

8) Mit Cleaner reinigen?
cleaner braucht man eignetlich nicht wenn du die schwitztschicht mit ner trokenen zellette abnimmst reicht das (wenn nötig dann cleanert man nach dem aufbau aushärten oder nur nach dem versiegeln)
am besten ist es soweit es machbar ist wenn du jeweils direkt in die schwitzschicht arbeistest


8.1) ggf. Sticker zur Deko
kannst du entweder machen nachdem der aufbau in form gefeilt ist unter den aufbau, dann aber bitte haftgel verwenden

9) HOCHGLANZ VERSIEGELUNGSGEL
versiegler ist versiegler ob das ein hochglanz versiegler ist oder ein uv-versiegler ist egal eins von beidem reicht. uv versiegler ist evtl ein versiegler der sich nicht verfärbt
versigler wird als letzte schicht dünn aufgetragen und gibt der modellage den glanz


10) noch mal Buffer?
nach dem versiegeln nicht mehr buffern/feilen sonst ist der glanz wieder weg
10) UV-VERSIEGLER
fällt weg, 1x versieglen reicht s. 9)



mal in kurzform wie ich vorgehe:
nn vorbereiten (also desinfizieren, nagelhaut, mattierenbzw alte modellage soweit wie nötig abfeilen)
haftvermittler (sollte es nicht möglich sein direkt auf die schwitzschicht das gel aufzutragen nur trocken abwischen)
french (nailart entweder jetzt oder nach dem aufbau)
aufbau, schwitzschicht mit trockener zellette abnehmen
buffern/ feilen
(nailart)
versiegeln
cleanern


was für dich am einfachsten ist zum french auftragen musst du einfach mal ausprobieren, da gibts viele möglichkeiten.

hoffe kommt dir bisschen weiter helfen

05.04.2009 17:56 • #2



Hallo sonnenblume74,

Anfängerfrage Gelnägel

x 3#3


sie23

7
2
kann mir jemand helfen? habe mir das 1 pharsen gel bestellt was brauche ich noch so alles an gelen oder primer?

05.04.2009 19:07 • #3


sonnenblume74


6
2
Zitat:
mal in kurzform wie ich vorgehe:
nn vorbereiten (also desinfizieren, nagelhaut, mattierenbzw alte modellage soweit wie nötig abfeilen)
haftvermittler (sollte es nicht möglich sein direkt auf die schwitzschicht das gel aufzutragen nur trocken abwischen)


Also kann mann Primerer und Haftgel nehmen, egal welches Gel mann nimmt. Ich bin mir nähmlich nicht so sicher was ich für ein Gel habe. Hab mir AUFBAU GEL UV KLAR15 ml, und
SOFT PINK - FRENCH UV GEL ROSE 15 ml und SUPER UV GEL FRENCH ROSA MILCHIG 4 ml bestellt und da steht nicht bei ob es jetzt 1 Phasen oder 3 Phasen Gel ist. Aber wenn ich erst Primerer -> Haftgel -> Aufbau Gel -> und dann HOCHGLANZ VERSIEGELUNGSGEL oder UV-VERSIEGLER nehme muss es doch halten?

Zitat:
french (nailart entweder jetzt oder nach dem aufbau)
aufbau, schwitzschicht mit trockener zellette abnehmen


Nailart möchte ich auf jeden Fall ziemlich am Ende nehmen, weil ich sie jetzt ziemlich weit unten hatte und lange, fast bis auf den NN pfeilen musste um sie wegzubekommen.

Zitat:
buffern/ feilen
(nailart)
versiegeln
cleanern


Also am Ende noch mal Cleanern?!


Zitat:
was für dich am einfachsten ist zum french auftragen musst du einfach mal ausprobieren, da gibts viele möglichkeiten.


hoffe kommt dir bisschen weiter helfen[/quote] :?

Ja, vielen Dank, jetzt warte ich mal auf meine ganzen Döschen und versuche mein Glück ;-)

Liebe Grüße Iris

05.04.2009 19:22 • #4


sie23

7
2
hallo?

05.04.2009 19:38 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hier steht alles drin: https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html
Eine Vorstellung deinerseits wäre schön gewesen...
und nach knapp 30 Minuten "hallo...." kommt auch net wirklich gut rüber

05.04.2009 19:46 • #6


sie23

7
2
hi sorry hast recht war hier noch nie vorher? danke für den tipp

05.04.2009 19:48 • #7


sie23

7
2
ich dacht hier ist keiner mehr sorry war ein bisschen doof

05.04.2009 19:54 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
@sie

um mehr zu erfahren was man für eine Modellage braucht, erfährst du unter Produktinformationen, oder benütz die Suche mit dem Zauberwort: Starterset

Liebe Grüsse

06.04.2009 00:45 • #9


sonnenblume74


6
2
Hallo,

eine Frage hab ich noch, wieviele Nägel kann man denn mit so einem 15ml Döschen machen, dass ist heute angekommen, ich meine das 15 ml wenig sind kann man sich ja denken, aber wie weit kommt man denn damit?

Liebe Grüße Iris

07.04.2009 12:55 • #10


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Zu deiner letzten Frage: Es kommt immer darauf an, weil Aufbaugel benutzt du ja mehr als Grundier oder Versieglergel...deswegen kann ichs jetzt nicht genau sagen, hab immer 30 ml Döschen :)

Zu einer anderen Frage von dir (weiter oben):

Zitat:
Also kann mann Primerer und Haftgel nehmen, egal welches Gel mann nimmt. Ich bin mir nähmlich nicht so sicher was ich für ein Gel habe. Hab mir AUFBAU GEL UV KLAR15 ml, und
SOFT PINK - FRENCH UV GEL ROSE 15 ml und SUPER UV GEL FRENCH ROSA MILCHIG 4 ml bestellt und da steht nicht bei ob es jetzt 1 Phasen oder 3 Phasen Gel ist. Aber wenn ich erst Primerer -> Haftgel -> Aufbau Gel -> und dann HOCHGLANZ VERSIEGELUNGSGEL oder UV-VERSIEGLER nehme muss es doch halten?



Beachte einfach folgendes: Zuerst Primer (muss aber nicht) dann Grundiergel, dann French, dann Nailart, dann Aufbau, dann Versiegler. 1-Phasen gel bedeutet dass du dieses gel für alle 3 schichten verwenden kannst (also grundier,aufbau und versiegelung...) unter dem 1-Phasen gel kannst du trotzdem Primer verwenden.



Zitat:
french (nailart entweder jetzt oder nach dem aufbau)
aufbau, schwitzschicht mit trockener zellette abnehmen

Nailart möchte ich auf jeden Fall ziemlich am Ende nehmen, weil ich sie jetzt ziemlich weit unten hatte und lange, fast bis auf den NN pfeilen musste um sie wegzubekommen.


Ich würde dir trotzdem raten Nailart über die erste Schicht und unter den Aufbau zu geben, weil sonst wird das alles zu dick und hubbelig (zB bei Steinchen..)



Zitat:
buffern/ feilen
(nailart)
versiegeln
cleanern

Also am Ende noch mal Cleanern?!


Ja, ganz am Ende nochmal cleanern, damit die Schwitzschicht abgeht :)

LG

07.04.2009 15:42 • #11


sonnenblume74


6
2
Hallo, ok, dann mache ich das so.

Wieviele mal bekommst Du die Nägel denn mit dem 30ml Döschen hin? Also wenn es 1 Phasengel ist?

Liebe Grüße Iris

07.04.2009 15:53 • #12


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Ich benutze kein 1-Phasengel, bin davon nicht so sehr begeistert, hab lieber für jede Schicht ein eigenes Gel :D...von daher kann ich dir das leider nicht sagen ;) wie gesagt kommt drauf an, wie dick du die Schichten machst, probiers einfach aus

Liebe grüße

07.04.2009 16:21 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

reicht in etwa für 10 bis 12 Modellagen, kommt auf die Länge der Nägel an.

Liebe Grüsse

07.04.2009 22:26 • #14



Hallo sonnenblume74,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag