2

Bin Anfängerin, hab Problem mit Gelaushärtung :(

Nikes

9
1
Kann ich leider nur nicht, da ich die Dateien erst lesen kann nach einer bestimmen Anzahl von Beiträgen, die ich verfassen muss :D aber wenn das der fall ist,lese ich mich gut ein :)

11.01.2014 16:21 • #31


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nikes:
Aber wenn bei mir auch das Versieglungsgel klebt, dann kann ich das doch nicht einfach so lassen, oder ? Habe jede Hand um die 5 mal à 2 Minuten in die Lampe gesteckt und es hat sich nichts geändert..


oje.... du gehst ja komplett "blond" und ohne das geringste Wissen an die Sache ran :roll: - das kann schnell mal schief gehen...

Eh du den nächsten Versuch startest, setz dich mal vor den Rechner und lies so viel wie möglich was hier geschrieben wird, schau dir im Anfängerbereich die Modellagen an und versuch aus den dabeistehenden Kommentaren zu lernen... und dann üb unbedingt erstmal an irgendwas "totem" dem du nicht wehtun kannst, eh du nochmal an deine eigenen Nägel gehst... und wenn dir was unklar ist oderdu irgendwas nicht verstehst - frag uns, wir haben alle mal angefangen :mrgreen:

11.01.2014 16:23 • #32



Hallo Nikes,

Bin Anfängerin, hab Problem mit Gelaushärtung :(

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Nikes:
Kann ich leider nur nicht, da ich die Dateien erst lesen kann nach einer bestimmen Anzahl von Beiträgen, die ich verfassen muss :D aber wenn das der fall ist,lese ich mich gut ein :)


na dann schreib mal fix weiter - muss ja nicht nur um Nägel gehen :mrgreen:

11.01.2014 16:25 • #33


Nikes


9
1
Hab jetzt eure Tipps befolgt, mich in vieles eingelesen und auf jeden Fall ist das Ergebnis besser :) Die Streifen sind weg, doch leider ist die Versieglungsschicht wieder nicht richtig ausgehärtet. Als ich sie nach mehrmaligem Härten cleanern wollte, hat das kaum was gebracht,denn sie ist noch immer klebrig, was dazu führt, dass sie nicht komplett glatt ist. Was ist da los ?

13.01.2014 20:39 • #34


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
welche Gele benutzt du ?

13.01.2014 20:45 • #35


Nikes


9
1
Zitat von StrawBerry00:
welche Gele benutzt du ?


Die, die beim Set enthalten waren..Das Jolifin Aufbau Gel rosé, dann Jolifin Farbgel in Bordeaux und zum Schluss Jolifin Versieglungsgel.

13.01.2014 20:48 • #36


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
hm also wenn ich das recht verstehe geht bei dir beim abcleanern der SS vom Finish das ganze Gel wieder runter ?
Also hast du teilweise matte Stellen ?

13.01.2014 20:58 • #37


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Kann ich dir sagen wieso das so ist. Dieses Versieglungsgel von Jolifin zieht sich immer zurück dann hat man matte Stellen, dass muss richtig satt aufgetragen werden am Besten in 2 Schichten sonst läuft es davon.
Ich kann nur raten ein anderes zu kaufen. Und dann mit Öl die SS abzurubbeln statt Cleaner. :)

13.01.2014 21:01 • #38


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
Schau mal in deine Lampe, ob alle röhren komplett leuchten. Ich hatte solche probleme mit meiner alten lampe, die durch nen wackelkontakt nicht immrr vollständig glühte.

13.01.2014 22:26 • #39


Dalmatian

1
hallo, ich habe das gleiche Problem wie Nikes. Da ich ein anderes UV Gerät verwendet habe (von OPI), dachte ich, es könne daran liegen. Jetzt habe ich das richtige UV Gerät bestellt und hoffe, dass das Gel fest wird, sonst weiss ich nicht mehr was ändern. Habe alles so gemacht wie auf der bestellten DVD. lg

14.01.2014 17:16 • #40


Chriztal

Chriztal

144
9
Was denn für eine DVD Dalmatian? Ich glaube ihr solltet euch erst mal genügend einlesen bevor ihr einfach drauf los werkelt.. Es gibt schon Gründe warum Leute Geld für Schulungen ausgeben...
Selbst das ist ja für den Eigenbedarf nicht mal notwendig.. aber das man sich vorher mal mit der Materie befasst halte ich eigentlich für selbstverständlich.

Wie schon oft gesagt wurde, die Schwitzschicht ist nichts schlechtes, sie dient der Zusammenhaftung der einzelnen Schichten, sie wird nur vor dem Aufbau (wisst ihr was das ist?) befeilen mit einer trockenen Zellette abgenommen, am Ende nach der Versiegelung mit Cleaner oder Öl.

16.01.2014 21:38 • #41



Hallo Nikes,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag