2

Bin Anfängerin, hab Problem mit Gelaushärtung :(

"

Gelnägel

" Nikes, 09.01.2014 22:44.

Nikes

9
1
Hallihallo :)

Seit einigen Wochen mache ich mir die Gelnägel selbst, dazu habe ich das Starterset von "Jolifin", da ist alles für eine French Maniküre dabei, von der UV-Lampe bis zu den Zelletten.
Ich habe mir dazu noch ein Farbgel bestellt und dieses angewendet anstatt French zu machen. Als ich die Aufbauschicht aushärten gelassen habe und danach die Schwitzschicht mit dem mitgeliefertem Cleanser entfernen wollte, hab ich gemerkt, dass ich durch das Abwischen auch die Gelschicht kaputt mache :/ Beim Aufbaugel merkt man das nicht so, aber wenn das beim Farbgel passiert, entstehen hässliche Streifen.
Kann mir einer sagen, was ich da falsch mache ? Es wirkt,als ob das Gel noch nicht richtig ausgehärtet ist,aber ich härte immer lange genug aus, habe es sogar öfters hintereinander gemacht, aber das Problem ist immer noch da..

Lieben Dank für Antworten :)

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren.

09.01.2014 22:44 • #1


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Ich hab mir auch das starterset von jolifin geholt und bei mir geht es perfekt. Hab auch ein farbgel mitbestellt, denn french war mir zuerst zu schwer.
Schreib doch mal bitte deine schritte auf

09.01.2014 22:48 • #2



Hallo Nikes,

Bin Anfängerin, hab Problem mit Gelaushärtung :(

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Mit was trägst du das Farbgel auf und als was? French oder Fullcover? Und wieso cleanerst du das Farbgel denn? Du musst nur einmal nach der Aufbauschicht cleanern, damit es nicht klebt, wenn du feilst und ggf nach der Versiegelung. Nach der Versiegelung kannst du aber auch paraffinfreies Öl nutzen, um die Schwitzschicht abzunehmen.

09.01.2014 22:48 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Entfernst du denn die unsichtbare Nagelhaut? Schreib mal deine genauen Arbeitsschritte auf, dann können wir dir besser helfen und finden evtl. den Fehler. Lg

09.01.2014 22:50 • #4


LostGirl

LostGirl

244
15
1
? okay, wie hast du das farbgel den nach den aufbau aufgetragen? Hast du es möglicher weise zu dünn bzw nicht schwebend aufgetragen, war nach dem aufbau vieleicht fett oder andere verunreinigungen auf dem gelnagel? Wie lange ist bei dir lange genug und mehr fach ausgehärtet.

Ganz ehrlich ich hab das gleuche Set und hatte mir auch ein Farbgel dazu gekauft aber hab bis auf das der versiegler Blasen schlug und maat war keinerlei Probleme gehabt. Blasen und matt war das problem das ich mit cleaner direkt nach dem aushärten ran ging mittlerweile nehm ich nur noch öl zum abwischen der letzten schwitzschicht.

Streifen bei Farbgel kenn ich nur wenns ungleichmässig aufgetragen wird durch z. b zu starkes aufdrücken mit dem piinsel. Gel ist kein Nagellack und selst der sollte möglichst ohne starken Pinseldruck aufgetragen werden.

Ich könne mir nur vorstellen das du möglicher weise zu stark mit dem pinsel aufdrückst. Nacch dem Farbgel auch nicht Cleanern. Zellette ordenlich abwischen und dann versiegeln reicht ..

09.01.2014 22:51 • #5


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
@Nikes
Schau mal in dein Mail fach

09.01.2014 23:01 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
vielleicht hast du das farbgel zu dick aufgetragen und es war noch nicht ausgehärtet manche billige farbgele färben allerding auch einw wenig nach sonst machste nen tip mal fertig und probierst wie lange dein farbegel braucht oder du schaust ob alle 4 lampen auch an waren bzw richtig in der fassung stecken

09.01.2014 23:10 • #7


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Ich hab auch das gleiche set und hab es auch mit farbgel gemacht
Denke eher das sie irgendeinen schritt vergessen oder übersprungen hat

09.01.2014 23:12 • #8


Nikes


9
1
Alsoo..da ich wirkliche Anfängerin bin, habe ich mir das Video von Jolifin auf Youtube angesehen und es danach gemacht.
1. Hände & Nägel reinigen
2. Mit dem Schleifblock die oberste Nagelhaut anrauen und weitere Nagelhaut zurückschieben
3. Tips aufkleben & kürzen, den Rest feilen
4. Primer auf den Naturnagel auftragen
5. Aufbauschicht mit dem mitgeliefertem Pinsel auftragen, möglicherweise verlaufenes Gel mit dem Stäbchen entfernen und aushärten (das Gerät schaltet sich nach 2 Minuten automatisch aus, deshalb dachte ich, das wäre lange genug)
6. Cleanser auf die Zellete auftragen und über den Nagel wischen
7. diese Schicht wieder anrauen, bevor das Farbgel dran kommt. hierfür nehme ich den selben pinsel, den ich zwischendurch immer reinige
8. wieder 2 minuten aushärten. wenn ich den nagel jetzt aus der lampe ziehe ist das gel noch total klebrig & deshalb dachte ich, dass sich die schwitzschicht wieder gebildet hat und ich die wieder abwischen muss
9. dann wisch ich meist wieder mit der zellete und dem cleanser drüber und versuche so wenig wie möglich zu zerstören, doch trotzdem entstehen dann die streifen
10. versieglungsgel drauf und wieder unter die lampe
11. zum schluss wieder zellete+cleanser und drüberwischen, denn die letzte schicht bleibt auch klebrig..meist schaffe ich es nur diese trocken zu bekommen, wenn ich nagellackentferner nehme

hilft diese aufstellung euch ? bin echt verzweifelt :/ immer mach ich mir so viel mühe und im endeffekt geht es kaputt,weil die schichten nicht richtig hart sind und kleben

09.01.2014 23:12 • #9


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Also ich arbeite nicht mit tips sondern mit schablonen und ich hatte zuvor ja schon das gel
Hattest du schon gel auf den nägel, oder sind sie noch unbehandelt gewesen?
Ich schreib dir eine mail in dein postfach wie ich es gemacht habe

09.01.2014 23:14 • #10


LostGirl

LostGirl

244
15
1
hmm klingt nach entweder fehler in den Lampen das es nicht aushrtet oder du trägst zu dick auf und drückst zu stark auf.... Wie reinigst du den Pinsel zwischen den schritten?

09.01.2014 23:17 • #11


Nikes


9
1
Zitat von LostGirl:
hmm klingt nach entweder fehler in den Lampen das es nicht aushrtet oder du trägst zu dick auf und drückst zu stark auf.... Wie reinigst du den Pinsel zwischen den schritten?


das mit der lampe kann ich schlecht beurteilen :nixweiss: aber zu dick trage ich glaub ich nicht auf..denn ich hatte manchmal sogar das gefühl,dass ich zu wneig benutze :D

09.01.2014 23:18 • #12


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Könntest du eventuell Foto machen von dem Problem?

09.01.2014 23:26 • #13


LostGirl

LostGirl

244
15
1
streifen deuten eigenlich auch auf zuwenig hin

09.01.2014 23:32 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Nikes:
Alsoo..da ich wirkliche Anfängerin bin, habe ich mir das Video von Jolifin auf Youtube angesehen und es danach gemacht.
1. Hände & Nägel reinigen
2. Mit dem Schleifblock die oberste Nagelhautnageloberfläche anrauen und weitere Nagelhaut zurückschieben und die unsichtbare nagelhaut entfernen
3. Tips aufkleben & kürzen, den Rest feilen
4. Primer auf den Naturnagel auftragen
5. Aufbauschicht mit dem mitgeliefertem Pinsel auftragen, möglicherweise verlaufenes Gel mit dem Stäbchen entfernen und aushärten (das Gerät schaltet sich nach 2 Minuten automatisch aus, deshalb dachte ich, das wäre lange genug)
6. Cleanser auf die Zellete auftragen und über den Nagel wischen
7. diese Schicht wieder anrauen, nicht anrauen, in form feilenbevor das Farbgel dran kommt. hierfür nehme ich den selben pinsel, den ich zwischendurch immer reinigenur mit trockener zellette wischen
8. wieder 2 minuten aushärten. wenn ich den nagel jetzt aus der lampe ziehe ist das gel noch total klebrig & deshalb dachte ich, dass sich die schwitzschicht wieder gebildet hat und ich die wieder abwischen mussnein, die muss nicht ab
9. dann wisch ich meist wieder mit der zellete und dem cleanser drüber bitte nichtund versuche so wenig wie möglich zu zerstören, doch trotzdem entstehen dann die streifen
10. nach dem aushärten der farbschicht einfach mit finisch weiterversieglungsgel drauf und wieder unter die lampe
11. zum schluss wieder zellete+cleanser und drüberwischen, denn die letzte schicht bleibt auch klebrig..meist schaffe ich es nur diese trocken zu bekommen, wenn ich nagellackentferner nehme

hilft diese aufstellung euch ? bin echt verzweifelt :/ immer mach ich mir so viel mühe und im endeffekt geht es kaputt,weil die schichten nicht richtig hart sind und kleben

09.01.2014 23:44 • x 1 #15



Hallo Nikes,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag