2

Bin Anfängerin, hab Problem mit Gelaushärtung :(

"

Gelnägel

" Nikes, 09.01.2014 22:44.

Nikes

9
1
Hallihallo :)

Seit einigen Wochen mache ich mir die Gelnägel selbst, dazu habe ich das Starterset von "Jolifin", da ist alles für eine French Maniküre dabei, von der UV-Lampe bis zu den Zelletten.
Ich habe mir dazu noch ein Farbgel bestellt und dieses angewendet anstatt French zu machen. Als ich die Aufbauschicht aushärten gelassen habe und danach die Schwitzschicht mit dem mitgeliefertem Cleanser entfernen wollte, hab ich gemerkt, dass ich durch das Abwischen auch die Gelschicht kaputt mache :/ Beim Aufbaugel merkt man das nicht so, aber wenn das beim Farbgel passiert, entstehen hässliche Streifen.
Kann mir einer sagen, was ich da falsch mache ? Es wirkt,als ob das Gel noch nicht richtig ausgehärtet ist,aber ich härte immer lange genug aus, habe es sogar öfters hintereinander gemacht, aber das Problem ist immer noch da..

Lieben Dank für Antworten :)

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren.

09.01.2014 22:44 • #1


Kamikaze_Hase

Kamikaze_Hase

113
9
2
Ich hab mir auch das starterset von jolifin geholt und bei mir geht es perfekt. Hab auch ein farbgel mitbestellt, denn french war mir zuerst zu schwer.
Schreib doch mal bitte deine schritte auf

09.01.2014 22:48 • #2



Hallo Nikes,

Bin Anfängerin, hab Problem mit Gelaushärtung :(

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Mit was trägst du das Farbgel auf und als was? French oder Fullcover? Und wieso cleanerst du das Farbgel denn? Du musst nur einmal nach der Aufbauschicht cleanern, damit es nicht klebt, wenn du feilst und ggf nach der Versiegelung. Nach der Versiegelung kannst du aber auch paraffinfreies Öl nutzen, um die Schwitzschicht abzunehmen.

09.01.2014 22:48 • #3


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Entfernst du denn die unsichtbare Nagelhaut? Schreib mal deine genauen Arbeitsschritte auf, dann können wir dir besser helfen und finden evtl. den Fehler. Lg

09.01.2014 22:50 • #4