Arbeitsplatzleuchte sinnvoll oder nicht?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Silverflower, 23.01.2012 19:48.
Silverflower

Silverflower

326
26
10
Hallo ihr :P
wolte mir ein starterset kaufen wo bereits eine Arbeitsplatzleuchte enthalten ist...
Ist das sinnvoll? Habe nämlich gelesen und gehört das "kaltes" Licht besser ist als eine normale "schreibtischlampe" wegen dem Gel.

Danke für eure antworten :wink:
Lg Nina

23.01.2012 19:48 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ob das besser fürs Gel weiß ich nicht genau. Aber ich möchte meine Lampe nicht missen. Man sieht immer was, da das Licht richtig von oben kommt.

23.01.2012 19:55 • #2



Hallo Silverflower,

Arbeitsplatzleuchte sinnvoll oder nicht?

x 3#3


Stenoblock

83
2
ich finde, ohne Leuchte geht gar nix. Habe eine "normale" Schreibtischlampe mit verstellbaren Arm + Kopf sie lässt sich am Tisch anschrauben.
Am Anfang hatte ich auch keine Lampe und war immer verwundert, warum mir einige Patzer beim Nageln nicht aufgefallen sind - war zu dunkel...

23.01.2012 20:03 • #3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ging mir auch so (mit den patzer) und mir Taten immer total meine Augen weh danach! Jetzt hab ich ne normale Schreibtisch Lampe! Nie wieder ohne! Selbst wenn das Zimmer "anscheinend" hell ist!

23.01.2012 20:29 • #4


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Also ich habe derzeit eine zusätzliche Leuchte von IKEA und finde die nicht schlecht. Helles Licht, dort wo ich es brauche und ich kann den Arm so biegen, wie ich es benötige.

Allerdings liebäugle ich mit dem Donnerstag-Angebot beim Lidl

http://www.lidl.de/de/Kreative-Vielfalt ... te-TUEV/GS

Die reizt mich schon, weil eine Lupe dabei ist. Kaltes Licht hat sie auch ....

LG

23.01.2012 20:36 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, mit der habe ich auch kurz geliebäuglt, aber 1. keine Kohle und 2. brauche ich eine für Unterwegs und 3. weiß ich net ob ich mit der Lupe zurecht käme, wobei man die ja nicht benutzen muss.

Zitat:
ich finde, ohne Leuchte geht gar nix. Habe eine "normale" Schreibtischlampe mit verstellbaren Arm + Kopf sie lässt sich am Tisch anschrauben.
Am Anfang hatte ich auch keine Lampe und war immer verwundert, warum mir einige Patzer beim Nageln nicht aufgefallen sind - war zu dunkel...

So gehts mir wenn ich Unterwegs bin, bei mder einen Kundin. Ich seh da so gut wie nix und wunder mich eigendlich das es hält.

23.01.2012 21:13 • #6


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Najaaaa, jetzt so kurz vor Ende des Monats ist es mit der Kohle auch bei mir mau.
Aber ich habe mittlerweile Probleme mit den Augen. Von der Lupe erhoffe ich mir da etwas Besserung, also werde ich wahrscheinlich am Donnerstag loslatschen und das Dings holen, bis zum Monatsende gibts dann Reste und Brot. :evil:

23.01.2012 21:18 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dann berichte bitte, wie es mit lupe so is.
So manchmal muss ich auch ganz schön die augen kneifen.

23.01.2012 21:26 • #8


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich mach meine Nägel auch nur noch mit der Schreibtischleuchte. Die hat an zwei Stellen "Gelenke" und ist daher super :)

23.01.2012 21:28 • #9


Silverflower

Silverflower


326
26
10
also ist es sinnvoll... ;)
vielen dank!

23.01.2012 22:58 • #10


annegro95

9
Das mit der Lupe ist interessant. Das werde ich mir mal vor Ort genauer ansehen.

Danke!

24.01.2012 12:28 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich find die Lupenleuchte nicht so toll. Die richtigen Arbeitsplatzleuchten leuchten den Platz weitläufiger aus. Die Lupenlampe eher punktuell. Zumindest die, die ich hatte

24.01.2012 12:46 • #12


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
So, bin also in den Lidl gedüst und wollte Geld dort lassen.
Ich habe die Lampe nicht gekauft. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich sie nicht gebrauchen könnte. Ich fand sie einfach doof. Irgendwie wuchtig und unpraktisch.
Die integrierte Aufbewahrung hätte mir erstmal gar nicht genützt und ich war der Meinung, dass das Dings gegenüber meiner jetztigen Lampe sperriger ist. Verrenken will ich mich ja auch nicht, wenn ich durch die Lupe gucken will.

Also, erstmal weiter wie bisher, Kontaklinsen und die Lesebrille dazu und irgendwann dieses Jahr eine extra Brille für die Pipselarbeiten an den Nägeln.

Es sei denn, irgendwo reiße ich noch die Eierlegende Wollmilchsau auf und finde eine geeignete Lampe.

Liebe Grüße

27.01.2012 19:21 • #13


ongalf

10
Ich bin in der Sache ein bisschen eigen. Ich denke grundsätzlich man benötigt eine ordentliche Lampe. Ich bin da auch in die vollen gegangen und habe mir auch gleich ein Designerstück geholt. Nämlich die Artemide Tolomeo Tavolo. Was solche Ausstattung angeht lege ich viel Wert auf Ästhetik und darauf dass alles praktisch ausgelegt ist.

14.02.2012 16:35 • #14


Fingerflair

Fingerflair

6
1
also dazu kann ich sagen das ich mit einer "normalen Schreibtischlampe" lichttechnisch zufrieden war, aber...
als ich dann eine Kaltlicht-Lampe hatte war der Favorit schnell klar...nie wieder ohne dieses Kaltlicht.
Die Wärmeentwicklung ist gleich null und der Arbeitsbereich schön ausgeleuchtet.
Sicher tut es ne normale Lampe auch, aber im nachhinein muss ich gestehen das ich ab und an ne heiße Birne hatte ( beim filigranen Design mal etwas näher über die Nägel gebeugt und nen gefühltes Solarium überm Kopf ) ;)

Beides macht Licht...das ist wichtig!

Lg Chrissi

14.02.2012 17:48 • #15



Hallo Silverflower,

x 4#15