Nagel Homestudio sinnvoll?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Niidea22, 02.09.2010 12:02.

Niidea22

9
6
Hallo,

ich mache schon seid ca 2 Jahren meine Nägel u die meiner Freunde selbst ...habe einen 1 Monatigen Kurs hinter mir und habe jetzt vor ein kl.Homestudio zu eröffnen vielleicht auch Mobil anzubieten.
Da ich natürlich noch nicht perfekt arbeite dachte ich mir für eine Neumodellage 28 € u fürs Auffüllen 22€ zu verlangen ist das ok ?
Verwende wirklich ein in meinen Augen sehr gutes Gel was auch nicht gerade günstig ist bei 25€(14,8ml)....
Nun meine Frage , kann man mit einem Nagel-Homestudio überhaupt etwas erreichen?Finanziell würde ich mir später (natürlich wirds Anfangs weniger sein)um die 800€ im Monat wünschen ....
Was ist anfangs überhaupt sinnvoller ? Mobil oder Zu Hause ?
Also hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen ....
Schon mal Danke im Vorraus :)

02.09.2010 12:02 • #1


JuleK

JuleK

256
54
Hallo,

so wie dir ging es mir vor kurzem auch.
Als erstes würde ich dir raten, deinen Arbeitgeber zu fragen, außer du willst es hauptberuflich machen. Außerdem sprich mit dem Vermieter, ob du zu Hause arbeiten darfst. Ich darf es nicht, deshalb mache ich es jetzt mobil. du findest zu allen Themen der Gründung viele Informationen im Forum. Hat mir auch geholfen.

Da ich nicht weis, wie deine Arbeiten aussehen, kann ich zu den Preisen nix sagen. Mach eine Kalkulation (gibt es hier im Forum).
Ich nehm anfangs 20€ Modellpreis.

Ich denke, wenn deine Qualität stimmt und deine Kunden zufrieden sind, kann du mit einem Homestudio was erreichen. Aber es kann dauern.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

02.09.2010 12:19 • #2



Hallo Niidea22,

Nagel Homestudio sinnvoll?

x 3#3


Schappi

8
3
Hier auch Hallo :)

Warum solltest Du mit einem Homestudio denn nichts erreichen können? Wichtig ist doch allein Dein Fachwissen, die Qualität Deiner Arbeit, Dein Service... Also das, was Du daraus machst. Klar, am Anfang braucht man Geduld, bis es anläuft, (geht mir auch so.....) aber dann ...
Ich denke, entscheident sind die oben genannten Punkte. Meine Meinung.

Bin gespannt, was die anderen so sagen!

Habe aber noch eine Frage: Findest Du, wenn Du Deine Preise genau durchkalkulierst, diese nicht ein bisschen niedrig gestaffelt? Auch wenn´s "nur" eine Homestudio ist?

Liebe Grüße!

02.09.2010 12:28 • #3


Niidea22


9
6
Zitat von Schappi:

Habe aber noch eine Frage: Findest Du, wenn Du Deine Preise genau durchkalkulierst, diese nicht ein bisschen niedrig gestaffelt? Auch wenn´s "nur" eine Homestudio ist?

Liebe Grüße!


hey danke für deine Antwort ,
also finde es schon ein wenig zu niedrig aber dachte mir da ich es ja noch nicht so perfekt kann wäre es unfair einen höheren Preis zu verlangen.
Ich werde in ein paar Tagen mal ein paar Bilder reinstellen dann könnt ihr mir mal eure Meinungen dazu sagen....mein grösstes Problem ist die Smileline da ich immer alles zumindest fast Perfekt machen möchte,mache ich sie jetzt mit Schablone u das funktioniert echt toll nur ob das bei den Kunden so gut ankommt ist halt ne andere Frage also meinen Freundinnen hat es nie gestört .....ich denke eig solangs gut aussieht ist es egal mit welcher Technik man es macht.aber das sieht wohl jeder anders :)

02.09.2010 15:48 • #4


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Zitat:
Ob ein Homestudio/mobile ND rentabel ist liegt allein an dir. An deinem Können deinem willen und deiner geduld...


..mit einem Satz auf den Punkt gebracht! Hätte ich nicht besser ausdrücken können :D Steffelein:))))

...ich persönlich tue mich immer sehr schwer beim "Preise machen", ich überlege schon länger mich wieder zuverselbständigen....aber die Zeit... für die Zunkunft plane ich ein Studio im Haus, habe lange genug in der hecktischen City gearbeitet und möchte jetzt lieber daheim bei meinen Kids sein und dort meiner "Lieblingsbeschäftigung" nachgehen. Die Baumassnahmen sind im Gange...freu mich schon! Ein Modelpreis von 20€ finde ich eigentlich sehr fair, ich denke wenn man es den Kunden vorher erklärt wie es mit den späteren Preisen nach der Model Zeit aussieht sollten/werden sie dafür Verständnis haben bei einer ggf. Preiserhöhung...man baut ja auch über die Zeit hin ein Verhältnis zum "Kunden" auf und keiner wechselt soooo schnell wenn die Basis stimmt....für ein paar Euros mehr! Meine Meinung...Preise,Kalkulation,mobil,home,oder auch Studio in der City...das Menschliche ist auch sehr wichtig und natürlich das know how und Können...alles zusammen in der richtigen Mischung ....und der Laden läuft schon. lg gwen

02.09.2010 16:59 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Naja, ob ein Studio rentabel ist, liegt nicht alleine an der ND. Ich würde sagen es liegt auch an der Lage, an der Einwohnerzahl des Gebietes und und und. ;)

Noch ein Tipp: bevor Du Dich zu Hause selbstständig machst, guck ob Du alle Voraussetzungen dafür erfüllst. Sprich Dinge wie ein Gäste WC, Notausgang, Parkplatz, abwischbarer Boden im Studio....ausserdem musst Du, wenn Du in einem reinen Wohngebiet wohnst, eine Genehmigung vom Rathaus einholen, dass Du da überhaupt ein Studio aufmachen darfst.

Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben!

02.09.2010 20:24 • #6



Hallo Niidea22,

x 4#6