54

Asia-Studio Nägel, bitte anschauen !

Sunshine1981

Ich weiß, ich glaub, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es ja unter den schwarzen Schafen der Asia Studios auch welche geben muss, die etwas können. Nur leider sucht man sie meist vergebens.
Sollte auch im Bezug zu dem Themenbeginn sein.

15.03.2011 15:33 • #91


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich hab mir diversen studios und ND verschiedene erfahrungen gemacht:

1.) gutes, teures studio (80€ neu, 50 refill): ganz ok, aber unglaublich langsam (refill über eine stunde)- meine mutter fand da ihren nagelpilz, bei mir war nie etwas

ich bin dann aufgrund der zeit und des preises nicht mehr hingegangen

2.) ND in einer solarium-kette:
sie selber sehr gut- schöne nägel, relativ gut in der zeit, preise im mittleren bereich

ihre "auszubildende" eine katastophe. dagegen sind die nägel im ersten beitrag nix. alle 10 finger blutig, in 3 NN ein loch eingefeilt (mitten im nagelbett), dick wie nur was (gut und gern 5-6 checkkarten dick), hubbelig und schief

bin dann nicht mehr hingegangen- alle meine nägel taten unglaublich weh, und ich fand meine nägel schlimmer als zu der zeit als ich noch nägel gebissen habe

3.) homestudio:

sehr gut, obwohl ohne schulung (bekannte meiner eltern- wir wussten es damals eben nicht besser). sie hat zwar arg viel gel genommen und dann sehr viel gefeilt, aber das war zu überleben (besser als mit meinen eltern "shoppen" gehen :lol: )

dazu sind wir immer in unser liebes nachbarland gefahren da sie dort ihr studio hatte, umgerechnet hat ein refill knapp 15€ gekostet.

4.) asia- studio:

ziemlich billig, die arbeit sah aber auch dementsprechend aus. zwar keine verletzungen des NN oder der nagelhaut- aber die länge war nie gleich, die oberfläche hätte ruhig glatter sein können, und french wollte ich nur ein mal weil es doch arg schief war.


fazit:

es gibt immer und überall schwarze schafe, und manche menschen scheinen ja nur nach solchen zu suchen. aber es gibt in ALLEN bereichen auch gute Nageldesignerinnen, man muss sie nur finden.

LG

15.03.2011 18:30 • #92



Hallo Minnika1980,

Asia-Studio Nägel, bitte anschauen !

x 3#3


nikita112

5
1
aua, so gehen de doch bestimmt nicht mit ihren eigenen Nägeln um.

ich hätte keinen Cent bezahlt, besser noch schmerzensgeld verlangt. das grenzt ja an Körperverletzung.

16.03.2011 14:26 • #93


Mamaschnuffi

Mamaschnuffi

2
1
Also ich war auch mal bei solchen allerdings nur einmal und es war das zweite mal das ich künstliche Nägel getragen habe.
Nochmal würde ich da nicht hingehen da sie erstens kein Wort mit mir gesprochen haben stattdessen wurde lieber telefoniert und nicht auf deutsch gesprochen und zum zweiten taten mit die ganze zeit die finger weh, als wir dann am nächsten tag hingekomm sind um sie wieder weg machen zu lassen wollte die Frau die sie mir ein tag vorher noch gemacht hat und der ich gesagt habe was ich nicht möchte nämlich acryl genau diese wollte dann echt noch 10Euro von mir haben.
:?

07.04.2011 14:10 • #94


geburtstagsprinz.

5
1
Aua aua aua, hatte auch eine Fremdgehkundin und mir an ihr nachher den Bit kaputt gefräst. Ganz zu schweigen, der Geruch, welcher sich beim Abfeilen ergab.

19.04.2011 16:52 • #95


emily erdbeer

emily erdbeer

17
also ich finde, dass das nicht nur an körperverletzung grenzt, sondern dass das körperverletzung IST. hier in berlin ist es auch ganz schlimm geworden... soooo viele studios haben zugemacht! ganz zu schweigen von den pilzen und verletzungen, die ich auch schon gesehen hab... :cry:
was man ihnen lassen muss - nailsdesign haben sie zum größten teil echt gut drauf.
ABER ich verstehe nicht, dass dort kein riegel vorgeschoben wird!? ich meine: es GIBT kontrollen! hat ein nagelstudio keinen gelisteten hygienereiniger o.ä., wird es für den tag geschlossen und bekommt ein bußgeld aufgebrummt. habe das gefühl, dass bei "diesen" läden einfach die augen zugemacht werden...
hat jemand ne idee, an wen man sich da wenden könnte? :nixweiss: vielleicht kann man auch unterschriften sammeln? :help:

liebste grüße
emily

20.04.2011 13:07 • #96


SunFlow

29
6
Sorry, aber nur auf die Asia-Studios zu wettern finde ich nicht okay. Sicherlich - was die da machen grenzt an Körperverletzung und ich würdeauch nie in eines der Studios dort gehen - schon wegen der Sprachbarrieren.

ABER

ich war in einem "guten deutschen" Studio. Zertifikate noch und nöcher, mehrere Nageltanten, auf den ersten Blick alle gut ausgebildet und auch alles sauber.
Mein 1. Besuch: Nagelverlängerung mit Tips und Gelmodellage. Alle Tips schief gekleb, es sah furchtbar aust. Zumindest gehalten hat es gut.
2.Besuch (andere Nageltante, zu ersteren wollte ich nicht mehr): ständig in den Finger gefeilt, schmerzende Finger mehrere Tage nach der Modellage, zumindest nicht schief, aber Liftings. Auch war ich der Meinung, das jede Kundin eine eigen Feile bekommen sollte? Dort wurden die Feilen an verschiedenen Kunden benutzt, bis sie stumpf waren.
3.-10. Besuch: das selbe Spiel, einmal wurde mir sogar zu tief in den Nagle gefräst, sodass ich an der Stelle immer leichte Schmerzen hatte.

Die einzige in dem Laden die Ahnung zu haben schien war die Chefin. Leider war die immer ausgebucht und ein Termin bei ihr zu bekommen war nahezu unmöglich. (klar, bei den Mitarbeitern...)

Ich bin dann irgendwann nicht mehr hingegangen und habe angefangen mir selbst die Nägel zu machen. Das hat nach einigen Anläufen gut geklappt, war schmerzfrei und ich hatte kaum noch Liftings. Aufgegeben habe ich das ganze nur aus Zeitgründen.

Ich hätte gern wieder schicke Nägel, aber dazu muss ich erstmal ein gutes Studio finden. Dabei verlasse ich mich ab jetzt nicht mehr auf den ersten Eindruck, sondern nur noch auf die Erfahrungen die andere dort gemacht haben. Bis ich DAS perfekte Studio gefunden habe, versuche ich mich selbst an den UV Carbon Colors.

Viel Text, kurze Aussage: nicht nur die Asia Studios leisten schlechte Arbeit, auch deutsche, zertifizierte Studios haben manchmal ähnliche Arbeitsweisen.

20.04.2011 14:02 • #97


marshmallow-cupcake

marshmallow-cupc.

25
2
OH MEIN GOTT!
du arme! wenn man das so schlecht macht, wieso macht man dann ein nagelstudio auf ?!?
also dass is ja mal abzocke....

29.04.2011 22:52 • #98


moebbelchen

13
aua! mir haben gerade die nägel gebrannt nur beim angucken! meine erstmodellage hab ich auch beim asiaten machen lassen, das ist aber gut gegangen, nur hatte ich überhaupt keine ahnung und auf grund der forumsbeiträge bin ich ab dem zweiten mal in ein deutsches studio gegangen.... im nachhinein fallen mir alle fehler ein, die die gemacht haben:
kein desinfizieren, rumeschleife mit der maschine und dem aufsatz der vorkundin (!), keine handschuhe (und die hat mir it ihren dreckigen krallen die seiten "sauber " gestrichen, bläschen zwischen tip und NN...man man man... wieso wird in deutschland sp was überhaupt erlaubt?!

02.05.2011 14:34 • #99


Beladonna77

29
3
Hallo Luna,

also da muss ich sagen, da hast du wirklich glück und hast vielleicht mal eine gute nagelfee im asiastudio erwischt, aber das ist nach eigenen erfahrungen echt die ausnahme. ich kann wie die anderen hier nur ein lied davon singen. ich habe auch mal zu denen gehört, die in solch ein studio gegangen sind (schäm) und bereue es heute immer wieder, dass ich was die nägel angeht sparen wollte. mittlerweile weiß ich, dass gute arbeit eben seinen preis hat.als ich dort war habe ich auch bekanntschaft mit nagelpilz, kaputt und rot gefräste nägel und schon am selben tag liftings bekanntschaft gemacht, aber die härte war, als ich mir mal die nägel hab abmachen lassen. bei dem ersten studio mußte ich meine hände in kochend heiße flüssigkeit halten, als ich es vor schmerzen nicht mehr aushielt und ich schon spührte, wie mir die brandblasen wuchsen drückte die nageltante meine finger immer wieder in die flüssigkeit zurück, au man das tat weh........beim zweiten mal hat die angefangen zu fräsen und hat mir dann den rest einfach so abgehebelt, ich glaube solche schmerzen hatte ich noch nicht einmal beim zahnarzt, außerdem waren meine nägel danach im Ar.... mußte ersteinmal ein halbes jahr aussetzen, bis ich wieder in ein gutes studio gehen konnte. okay habe da zwar mehr bezahlt, aber das hat sich gelohnt. habe dort dann auch meine kurse gemacht, weil es mich einfach gepackt hat, ich wollte es auch können und mittlerweile mache ich mir die nägel selber und übe und übe und übe um irgendwann andere auch mal so glücklich zu machen, wie ich es war.....Qualität hat eben seinen preis.

02.05.2011 23:00 • #100


Shellan

Shellan

84
7
14
Hallo Zusammen :)

ich bin neu hier und dachte: zu dem Thema kann ich auch was beitragen!

Als ich zum ersten Mal ins Nagelstudio gegangen bin, wollte ich das einfach mal ausprobieren. Bei uns hatte eine aufgemacht also ab hin da.
Ich habe von natur immer etwas längere Nägel und wollte diese nur noch ein wenig verlängern lassen mit weißer Spitze.
Ergebnis: Meine echten Nägel wurden abgeknipst. Die Tips wurde mir auf den Nagel geklebt (wobei mehr Kleber auf der Haut gelandet ist -.-) und das Gel recht lieblos drüber.
Das schlimmste aber war (was viele hier auch schon gesagt haben) meine Nägel taten weh, da mir die Dame asiatischer Herkunft gefühlt den ganzen echten Nagel runtergefeilt hat :(

Danach hatte ich dann ein wenig die Nase voll… einige Selbstversuche mit Gel habe ich schnell wieder sein gelassen…

Dann habe ich durch eine gute Freundin eine SUPER Nageldesignerin in Berlin gefunden.
50 € für eine komplette Modelage mit Acryl und Schablone. Hygiene top und die Nägel hielten fast 5 Wochen.

Leider bin ich zu der Zeit aus Berlin weggezogen nach Göttingen.

Hier habe ich Ausschau gehalten nach einem Studio was Acryl mit Schablone macht, leider kein Erfolg… am Ende bin ich letzte Woche in einem Studio gelandet wo (wieder eine Dame asiatischer Herkunft) mir die Nägel gemacht hat.
Hygiene war okay, Preis war okay, aber die Arbeit war etwas schlampig und wieder wurden mir alle Nägel abgeknipst! :(
Schon jetzt habe ich an zwei Nägeln Liftings, die Tips sind scheiße geklebt (beim Daumen ist zwischen dem Nagel und dem Tip Luft, sieht man nur wenn man von „unten“ guckt.)
Außerdem sieht man bei jedem Nagel links und jetzt wo der Tip aufhört und der echte Nagel anfängt…

Jetzt habe ich mir auch vorgenommen mir die Nägel selber zu machen. Bringt mir mehr wenn ich mir das Zeug selber hole und es lerne als das ich noch mal so viele Kohle rausschmeiße und es nichts wird.


Grüße
Shellan

03.05.2011 16:47 • #101


SunFlow

29
6
Hey Shellan!
Nach mehreren gescheiterten Nagelstudiobesuchen habe ich auch angefangen meine Nägel selber zu machen. Anfangs mit Gel. Hat super Spaß gemacht und ich hatte den Dreh auch ziemlich schnell raus. Ich hatte mich zeitlich irgendwann sogar von anfänglichen 8h auf 4-5 h Arbeitszeit gesteigert (ich bin halt supergenau :roll: ) Mittlerweile habe ich das aber aufgegeben, die Zeit war mir dann doch zu lange.
Belies dich doch mal über die Jolifin Carbon Colors. Ich liebe sie :mrgreen: das mit dem Remover klappt zwar noch nicht so gut, aber notfalls feil ich die ersten beiden Schichten ab.
Ich merk schon, offtopic, also hör ich jetzt lieber auf :wink:

03.05.2011 21:26 • #102


Shellan

Shellan

84
7
14
Hallo SunFlow,

ich kann leider kein Gel benutzen, hatte es wie gesagt auch schon selber gemacht, aber das hält bei mir nicht. Deswegen bin ich komplett von Acryl überzeugt und wenn man da ein bisschen Talent für hat und übt denke ich wird das schon schiefgehen :D

Auf jedenfall gehe ich nicht mehr in Nagelstudios davon bin ich jetzt wieder für die nächsten Jahre weg *grins*

03.05.2011 21:33 • #103


DeReichelt

DeReichelt

8
1
also sowas hatte ich noch nicht gehabt bei asia-studios, aber was ich hier lese, um gottes willen!
ich mach mir die nägel selbst, schon seit 11 monate, und ich bin weiß gott kein profi, meine schwägerin hatte es mir beigebracht und alles, weil sie ja profi ist, ich werde vom 16.5 bis zum 30.5 in der klinik und danach 4-6 wochen reha... danach kommt dann endlich meine nagelschule... in der handwerkskammer... ich meine so kann ich das gel und acryl... aber schulung find ich immernoch besser als nix...
und wenn ich das so sehe, die meisten sind nicht mal ausgebildet zur nageldesignerin, aber arbeiten in dem bereich! das regt mich auch auf... weil ich arbeite auch solange nicht bei anderen, als bei mir oder meiner schwägerin (die profi ist) bis ich meine prüfung zur nageldesignerin hab...

06.05.2011 06:50 • #104


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Also bevor ich angefangen habe mir die Nägel selber zu machen, war ich auch bei einer Asiatin.
Mit er Hygiene sah es immer naja aus, nach der Modellage war ich immer voller Feilenstaub und am Husten,
aber ich hatte immer wunderschöne Nägel. Habe immer Komplimente bekommen, hatte aber nie Tips nur Naturnägel, etwas verlängert manchmal, mit Acryl.
Die konnte toll zeichnen mit dem Pinsel.
Aber von Refill hab ich noch nie etwas gehört, außer von dem Forum hier.
Habe immer eine komplett neue Modellage gemacht ca immer 40 Euro gezahlt mit komplett Design/Nailart.
Aber haben hier noch mehr Asiatische Nagelshops, hab mal ein Probenagel machen lassen, ne also die kann man auch vergessen.
Aber es müssen ja nicht alle Asia Nagelshops schlecht sein. :)

06.05.2011 07:13 • #105



Hallo Minnika1980,

x 4#15