Wie lange dauert die Nageldesign Ausbildung?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" jollyma, 06.03.2010 20:34.

jollyma

14
7
hey ich wollte mal fragen wie lange die ausbildung dauert als nageldesignerin ,dauert die auch drei jahre wie ne andere ausbildung ?

06.03.2010 20:34 • #1


muckl

14
1
Hi Jollyma! Leider hat Dir bis jetzt keiner geantwortet.Es ist so die beste Ausbildung bekommst von guten Firmen mit guten Namen den Sie sich über viele Jahre verdient haben! Max. sind in Deutschland 7-14 Tage und mit Unterbrechnug für praktische Übungen an Modellen üblich. In der Schweiz gibt es 1/4 Jahr in länge mit Übungsunterbrechung. Aber lernen wirst Du erst
richtig wenn Du viel übst und anderen Deine Arbeiten zur beurteilung /ehrlich und nicht Schulmeisterhaft) zeigst und die Meinungen umsetzt oder es versuchst. Hier im Forum sind sehr nette Mädels die es draufhaben sehr Ehrlich ihre Meinung zusagen. LG muckl

06.03.2010 22:05 • #2



Hallo jollyma,

Wie lange dauert die Nageldesign Ausbildung?

x 3#3


jollyma


14
7
schönen dank für die antwort muckl

06.03.2010 22:42 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Die meisten Schulungen sind nur WE-Schulungen, in verschiedene Abschnitte unterteilt.

Es gibt aber auch welche Die über 2 Wochenenden gehen mit einer dazwischenliegenden Übungsphase von 2 bis 4 Wochen bevor man nochmal einen Tag hat mit einer Zusammenfassung bei der auch Probleme besprochen werden, mit welchen man in der Übungszeit zu kämpfen hatte und am drauffolgenden Tag dann Prüfung und man danach erst ein Zertifikat bekommt.

Nageldesign ist kein anerkannter Beruf, daher gibts auch keine Vorschriften wie lang eine Ausbildung gehen muss.

Können mehrere Stunden sein oder auch an 1-2 Tage hintereinander.

07.03.2010 23:35 • #4


Nails in Design

Nails in Design

40
16
1
In der Regel sind das alles Tageskurse, die man aber zum Beispiel auch zu einer mehrtägigen Ausbildung zusammenschließen kann.
Da Nageldesign kein staatlich anerkannter Beruf ist, geht ein Ausbildung auch nicht drei Jahre lang, genauso wie hier der Schüler für die Ausbildung bezahlen muss.

Bei vielen Firmen kannst Du Dir Deine Kurse selbst so aussuchen, wie Du das möchtest. Es kommt ja doch immer noch sehr stark darauf an, was man mit dieser Ausbildung letztendlich anfangen will.

Wir bieten zum Beispiel 6-Tage-Nailmaster-Schulungen an, die über mehrere Wochenende verteilt sind. In der Regel geht diese Ausbildung dann 1,5 Monate. Für jemanden, der nur nebenbei an Freunden Nägel machen möchte, kann man diese Tage jedoch dann auch separat buchen.
Und so ist das bei vielen anderen Firmen auch.

10.03.2010 14:12 • #5