5

Auch ich möchte Gelnägel selber machen

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von _Nana_:
Es ist einfach sehr ärgerlich - man kauft sich als Newbie so ein Set, hat keinerlei Ahnung und meint, sich auf die "professionellen" Anleitungen der beigelegten CD verlassen zu können. schreibt mit, macht schritt für schritt nach und mit, eignet sich die Arbeitsschritte so an, denkt man lernt es richtig, wundert und ärgert sich dann dass das Ergebnis echt bescheiden aussieht und knapp 2 Monate später erfährt man dann, dass man für das Geld was man ausgegeben hat bis jetzt noch nicht wirklich was hatte (weil es einem falsch gezeigt wurde)...

ärgere mich gerade wirklich, dass ich mich nicht direkt hier angemeldet hatte als ich das Set bekommen habe...


.... wenn ich jetzt böse wär, würd ich sagen: nicht umsonst investieren viele Mädels Geld und Zeit und Nerven in Schulungen.....

Nee, ist nicht bös gemeint, sonst wär ich nicht hier :-) - es ist nur eben wieder der Beweis dafür, dass Nageldesign nicht nur "Starterset kaufen - auspacken - Gel auftragen - schöne Nägel haben und jede Menge Geld sparen" heisst.

LG Jane

15.06.2011 01:19 • #16


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Es kann ja aber auch kein Mensch riechen das einem so ein scheiss erzählt wird! Man geht ja schon davon aus das die Ahnung haben von dem was sie da anbieten!

15.06.2011 10:38 • #17



Hallo Bloodcryingangel,

Auch ich möchte Gelnägel selber machen

x 3#3


Bloodcryingangel


10
1
Phu, da bin ich aber froh habe ich mich vor meinem ersten Versuch hier angemeldet und nicht einem Starter-Set vertraut :wink:

Also habe ich das in demfall richtig verstanden, dass die Arbeitsschritte in etwa so ablaufen:

1. Nägel vorbereiten (zurückfeilen, Naturnagel nurleicht anfeilen, Nägelhäute zurückstossen)

2. Cleanen vor der ersten Gelschicht?

2. Erste Gelschicht mittels Haftgel draufmodellieren

3. Entweder Schwitzschicht so belassen für den Halt der nächsten Schicht oder dann ausbessern mittels Feile und dann NUR trocken abwischen (oder mit Cleaner nach dem Feilen?)
==> Anfänglich werde ich bestimmt die Gelschichten noch zurechtfeilen müssen...

4. Nächste Gelschicht mittels Aufbaugel draufmodellieren

5. Schritt 3 wiederholen

6. Entweder Farbe oder French draufmachen

7. Versiegelen und danach Cleanen.

Oder hat es irgendwo noch einen Fehler drin?

Danke für eure Hilfe! 8)

15.06.2011 11:50 • #18


pinklilarosa

135
4
Zitat von TitusMaus:
....was man machen kann, man kann die ND fragen ob sie einem am Anfang zur Seite steht.......kann man ebenso die ND fragen ob man beim Termin einen Nagel selbst modellieren kann, von Anfang bis Ende.


also ich hätte weder zeit noch lust eine kundin anzuleiten
zeit kostet geld....und ich würde durch hilfe wie
"den nagel selber modellieren" zeit UND geld verlieren :wink:
und die kundin ist auch weg :roll: :wink:

ich verstehe nicht warum mädels in einem jahr bei einer nd nicht wissen
wie es geht (in der theorie), haben schließlich lange genug zeit gehabt zu schauen wann gecleanert, gefeilt und gegelt wird :roll:

15.06.2011 12:45 • #19


Beautynails-Team

1333
201
6
Punkt 2: stell den Cleaner mal ganz ganz weit weg.....auf einem bereits vorbereiteten Nagel hat keinerlei Feuchtigkeit was drauf verloren !

den Cleaner braucht man so gut wie überhaupt nicht oder wenn, dann höchstens 2 x. Wenn du nach dem Aufbau aushärten diesen in Form feilst und ganz zum Schluss.

Immer wenn man SS mit Cleaner entfernt musst Du nochmal feilen oder buffern....

Schau mal hier gibts ne Zusammenfassung:

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html

15.06.2011 12:48 • #20


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Kurz gesagt: BEVOR du den Nagel vorbereitest, VOR jedem feilen und NACH dem versiegeln! Sonst auf keinen Fall!

15.06.2011 15:08 • #21


Sugarbabe

Der Geld und Zeitaufwand (wenn man es richtig machen möchte) steht in keiner Relation zum vierwöchigen netten Termin bei der Nageldesignerin, die es kann. Mir geht das zu sehr auf die Geldschiene, sei es alle 4 Wochen der Besuch oder für ein gescheites Starterset mit Ausbildung.
Schöne Nägel sind ein Luxusgegenstand, den muß man nicht haben....und wenn ich mich entscheide, finde ich, sollte es "Richtig" gemacht werden.
Durch solche Aktionen, kommen die Gerüchte in Umlauf...."Hab ein ganzes Jahr gebraucht, bis meine Nägel i.O. waren" Klar, hätte man sich mal auf professionelle Hilfe verlassen.....Sorry, bin absolut gegen "Do it yourself" Hab schon im Friseurberuf den Mist ausbessern müssen. .....und dann noch Nagelbeißer Hände....Prima! Nur MEINE pers. Meinung!

15.06.2011 15:25 • #22


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Es braucht doch nicht jeder so ewig ums zu können! Und ich für mich seh's so das mir das Geld für ne nagelfee einfach zu teuer ist! Ich muss nicht mehr ein Haufen Geld hinblättern nur dafür das ich am Ende eh nie richtig zufrieden war!
Man ist immer von einem Termin abhängig, manchmal kriegt man nur schwer einen und wenn dann was dazwischen kommt? Hasch Pech gehabt! Für reparaturen und Designs muss man bei manchen ein Haufen Geld extra hinlegen! Und dann muss einem ja au die nagelfee liegen...

So kann ich sie mir machen wann und wie ich will!

15.06.2011 15:35 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich fasse ma meine Schritte für euch zusammen.
So hab ichs gelernt und so halten sie super bei mir und meinen Kundinnen.

1: NN in Formfeilen
2: Nagelhaut zurückschieben und mit dem Propusher die unsichtbare Nagelhaut entfernen.
3: NN leicht buffern. Bitte nehmt keine Feile, sondern den Buffer. Der ist feiner. Mit ner Feile nehmt ihr schon zu viel vom NN weg.
4: Primer, muss nicht, nur bei Problemnägeln
5: Haftgel, ganz dünn, in etwas wie Nagellack
6: Da noch nichts drauf ist und als Feilschutz beim Refill, eine dünne Schicht aufbaugel. Hier kann man die Schwitzschicht trocken abputzen, das reicht. Cleanern ist unnötig, da sonst wieder gebuffert werden muss.
7: French
8: mit aufbaugel den Aufbau formen. Jetzt könnte gecleanert werden um den aufbau zurecht feilen zu können. Putze aber auch hier nur trocken ab, ohne Cleaner. nach dem feilen buffern, damit das gel keine Tiefenrillen hat.
9: Versiegeln
10: jetzt kann nach herzenslust gecleanert werden


Das french kann man am Anfang auch auf den Aufbau machen, nach dem man diesen gefeilt hat. Da unter dem Aufbau die Gefahr besteht, das man sich das french anfeilt.
Oder man macht es zwischen zwei dünnere Schichten Aufbau. Wie man es am besten hinbekommt.

15.06.2011 15:41 • #24


Bloodcryingangel


10
1
@Tina

Vielen lieben Dank, das hilft mir doch schon sehr!
Ich nehme an, dass ich nach dem Haftgel auch direkt das Aufbaugel draufmachen könnte, dieses schönfeilen, dann Farbe drauf und versiegeln?

15.06.2011 15:49 • #25


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, das kannst du. Dann hast du das French auf dem aufbau.
Musste aber schauen, das du ein dünnes French hast, da du sonst ne Kante hast. Dann musste nochmal dünn Aufbau drüber um das auszugleichen und schon isses zwischen zwei Schichten.

French direkt aufs haftgel würde ich nicht machen, falls man beim Refill ne andere Farbe will, muss zu viel rutner gefeilt werden und der NN leidet.

15.06.2011 15:53 • #26


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja das kannst du! So mach ich es auch!

15.06.2011 17:18 • #27


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also zum Thema bei der ND zeigen lassen, ich habs auch ner Bekannten gezeigt. Hab mir das ganze aber auch gut bezahlen lassen. Hab schließlich bei der Zusammenstellung eines vernünftigen Sets und bei den ersten Modellagen geholfen. Mittlerweile kann sie es ganz gut und wenn sie Fragen hat, kann sie mich jederzeit kontaktieren. Aber ohne Bezahlung macht das keine ND, die davon leben muss.

15.06.2011 17:58 • #28


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Würd ich Au Net! Was hat man denn davon ausser eine Kundin weniger...

15.06.2011 18:29 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
Wir betreiben zusätzlich zum Studio eine Nailbar wo jede Interessentin, welche bereits eine Basisschulung hat sich selber die Nägel unter Aufsicht machen darf...... weniger Kundinnen haben wir deswegen im Studio nicht. ...... der Nailbarbetrieb wirft auch gut was ab. 2/3 vom normalen Refill-Preis fürs ....nichts-tun... ist doch ok.

15.06.2011 20:27 • #30



Hallo Bloodcryingangel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag