5

Auch ich möchte Gelnägel selber machen

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Naja ok! Wenn mans so macht ischs ja geschickt!

15.06.2011 21:10 • #31


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Sabsi:
Wir betreiben zusätzlich zum Studio eine Nailbar wo jede Interessentin, welche bereits eine Basisschulung hat sich selber die Nägel unter Aufsicht machen darf...... weniger Kundinnen haben wir deswegen im Studio nicht. ...... der Nailbarbetrieb wirft auch gut was ab. 2/3 vom normalen Refill-Preis fürs ....nichts-tun... ist doch ok.


richtig ;) nur gewusst wie, hat ja auch keiner was davon geschrieben, dass man es umsonst anbieten solle :)
Danke :flehan:

15.06.2011 21:19 • #32



Hallo Bloodcryingangel,

Auch ich möchte Gelnägel selber machen

x 3#3


Sugarbabe

Zitat von Sabsi:
Wir betreiben zusätzlich zum Studio eine Nailbar wo jede Interessentin, welche bereits eine Basisschulung hat sich selber die Nägel unter Aufsicht machen darf...... weniger Kundinnen haben wir deswegen im Studio nicht. ...... der Nailbarbetrieb wirft auch gut was ab. 2/3 vom normalen Refill-Preis fürs ....nichts-tun... ist doch ok.

Rein vom Finanziellen gedacht denke ich ist das eine Milchmädchen Rechnung.....Die selbstarbeitende Kundin belegt Platz, (der schließlich auch Geld kostet), stellt Fragen (bedarf von Personal), Trinkt eventuell was und benutzt Toilette, verbraucht Material (vielleicht mehr wie nötig), Strom und Abnutzung der Geräte...und zu guter Letzt züchtet man sich die Konkurrenz (bildet kostenlosaus weiter!) im eigenen Haus.....Kann daran absolut nichts positives sehen, außer das ca.15/20€ mehr Umsatz in der Kasse ist.

15.06.2011 21:30 • #33


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
wenn man den Platz über hat, ist es keine Platzbelegung.. ebenso wenn die Mädels ihr eigenes Material mitbringen... Fragen kostet kein Geld.. und Konkurenz hin oder her man sagt immer man geht dorthin wo man sich wohl fühlt und die kunden bleiben bei einem gut laufenden Studio nicht aus...
und wenn 20 € mehr in der Kasse ist für´s eigentliche NICHTSTUN läppert es sich schon wenn es öfters genutzt wird.. ;)

LG

15.06.2011 21:42 • #34


Sabsi

15767
144
4
54
Glaub mir, wir zahlen nicht drauf....denn die Nailbar läuft jetzt schon seit 7 Jahren mit 4 voll ausgebuchten Arbeitsplätzen mit durchschnittlich 4 Neu-Belegungen täglich.

Wie wir die Einzelheiten geregelt haben, werde ich auch nicht in der Öffentlichkeit schreiben....die eigene Konkurrenz aber wird dadurch nicht gezüchtet, da ist ein Riegel vorgeschoben.

Warum wir Gewinn einfahren mag auch mit dem höheren Niveau der Schweiz zusammen hängen, billig gibts bei uns nicht.

Das einzige was wir zur Verfügung stellen ist eine UV-Lampe und Arbeitsplatzlampe, sowie einen kleinen schmalen aber geeigneten Tisch und ein Stuhl.

EXtra Personal ist auch nicht, weil diejenige welche gerade Theken und Shop-Dienst hat die hat auch die Aufsicht in der angrenzenden Nailbar.

Wir verdienen ganz gut drann.... und so wirds auch bleiben, denn die Nachfrage nach freien Terminen ist gross.

Letztendlich aber muss es ohnedies jeder selber entscheiden wie man zu einem geschäftlichen Erfolg kommt oder ob man es besser bleiben lässt.

15.06.2011 21:45 • #35


Sugarbabe

Unter diesen Gesichtspunkten kann ich es nachvollziehen dasces funktioniert...

15.06.2011 22:32 • #36


Bloodcryingangel


10
1
Liebe Foris

Inzwischen habe ich meine Gel-Nägel zweimal selber gemacht und ich bin eigentlich ganz stolz auf das Resultat (habe es mir schlimmer vorgestellt) 8)

Beim ersten Mal hatte ich 10 Stunden dafür, gestern noch 6 Stunden für eine French-Modellage.
Liftings hatte ich an 3 Nägeln, der Gelnagel hielt aber trotzdem, habe die kaputten Stellen abgefeilt und bin dann mit einem dunklen Nagellack drüber, so hat man es dann nicht mehr gesehen.

Das Ganze ist sehr zeitintensiv und mann muss auf viele Sachen achten, da es extrem schnell zu Liftings kommen kann. Trotzdem freue ich mich nach den vielen Stunden Aufwand dann über meine Gelnägel.

Ich habe den Aufbau nun mit cleanern, feilen, Primer, Haftvermittler, 2x Aufbaugel, 1xFrench, versiegeln und cleanern (inkl. Nagelöl) gemacht.

Ich kann aber einige Schritte bestimmt noch verbessern und hoffe, dass ich doch noch etwas schneller werde.

Was noch nicht richtig rund läuft:

1. Ich feile zu viel, danach brennt es ziemlich beim Aushärten der ersten Gelschicht (finde ich relativ schwierig, den Übergang/die Liftings runterzufeilen und dabei nicht zu sehr auf den Naturnagel zu gelangen)

2. Der French-Rand ist noch ein bisschen zu dick, da ich meist zu viel Farbe nehme um eine schöne Form hinzukriegen.

3. Mit dem versiegeln habe ich am meisten Mühe. Nehme ich zu wenig Gel, habe ich nach dem putzen der Schitzschicht noch Stellen ohne Versiegelung. Nehme ich viel Gel, wird alles gedeckt, jedoch läuft mir dann das Gel in die Ränder rundum. :?

4. Grösstes Problem sind immer noch einige Liftings, diese entstehen meist zwischen der ersten und zweiten Schicht oder dann durch den Versiegler. Dies meist an den Rändern links und rechts.

Nun werde ich mir ein eigenes Set zulegen und bin auf der Suche nach guten Produkten. Ich finde diese Site eigentlich ganz gut, ich glaube sogar, meine Nageldesignerin hatte damals ihr Patent bei dieser Firma gemacht (bin mir aber nicht sicher, ob sie auch diese Produkte in ihrem Studio verwendet):

http://www.royalnails.ch/de/online-shop.php

Kennt diese Produkte jemand?

22.08.2011 13:35 • #37


Isabel82

657
13
5
2
nicht cleanern am anfang- so bringst du feuchtigkeit auf den nagel- dann kriegt man liftings!

22.08.2011 13:42 • #38


Bloodcryingangel


10
1
Sorry, ich meinte natürlich desinfizieren und Hände waschen. Soll ich das auch weglassen? Dachte immer, man müsse anfangs alles desinfizieren, aber so kommt natürlich vor dem feilen auch nochmals Feuchtigkeit auf den Nagel...

22.08.2011 13:59 • #39


Isabel82

657
13
5
2
ne, nur nicht cleanern- desinfizieren muß natürlich sein beim hände waschen sagen die einen, man soll nicht , die anderen sagen, es ist egal....

22.08.2011 14:23 • #40


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sicher kannst du auch erst Aufbau machen und dann French, wenn das Frenchgel nicht zu dick ist, ist das kein Problem.

zum Punkt 3 von Tina78:
Buffer sind nicht immer feiner als eine Feile....
Die normalen weissen Bufferblöcke haben meist eine 100er Körnung. Das ist für den NN schon schädlich. Überhaupt wenn sie neu sind, da kann der NN nur durchs Buffern geschädigt werden.
Am besten ist Mattieren mit ner 240er Feile.

LG Jane

23.08.2011 00:23 • #41


Bloodcryingangel


10
1
Liebe Foris

Nun ist einige Zeit vergangen und ich bin fleissig alle drei Wochen meine Gelnägel am erneuern.

Läuft eigentlich ganz gut, nur habe ich immer noch das Problem, dass ich ca. 6 Stunden für alles benötige. Oft mache ich es nun an zwei Tagen, da ich meist die Geduld verliere.

Ich arbeite nun folgendermassen:

1. Alte Modellage runterfeilen

2. Nagelhäute mit dem Propusher zurückschieben

3. Eine dünne Schicht Haftgel

4. Aufbau mit einem dickflüssigen Gel auf die Schwitzschicht

5. Feilen

6. Wenn nötig nochmals Aufbau, falls noch immer Liftings vorhanden sind

7. French mit dem Pinsel modellieren

8. Versiegeln

9. Nagelöl

Die Abläufe habe ich inzwischen ganz gut im Griff, nur habe ich oft mit Liftings an links und rechts an den Rändern zu kämpfen, da ich hier mit der Feile nicht so gut hinkomme.
Oft habe ich aber auch Liftings seitlich weil ich es einfach nicht lassen kann, daran rumzukauen (kommt wohl noch vom Nägel-Kauen her).
Dank den Schablonen kann man die kaputten Nägel aber gut retten.

Nun habe ich aber mit feilen noch ziemlich mühe und ich finde das nimmt auch unheimlich viel Zeit in Anspruch.

Also möchte ich mir eine Feil-Maschine kaufen, eine Kollegin von mir hat das schon selber zuhause ausprobiert und findet, dass man damit viel genauer arbeiten kann. Ich habe die Hoffnung, dass sich dadurch noch weniger Liftings bilden und ich mit etwas Übung ein bisschen schneller werde.

Nun brauche ich aber Tipps für ein Gerät, welches ich in der Schweiz (kann natürlich auch ein deutscher Anbieter sein) online kaufen könnte. Preisvorstellung wäre bei ca. 200 CHF, maximal CHF 300.--.

Auf der Seite von culture-cosmetics hätte ich da schon was gesehen, aber vielleicht habt ihr mir ja noch den ultimativen Tipp bezgl. Preis-Leistungs-Verhältnis ;-)

Liebe Grüsse
Nicole

18.01.2012 13:02 • #42


Bloodcryingangel


10
1
Edit: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch wissen müsste, welche Aufsätze für meine Bedürfnisse nötig wären?

18.01.2012 14:43 • #43


Isabel82

657
13
5
2
Hallo! Also beim Fräser solltest du nich am falschen ende sparen, das kann man so pauschal mal sagen. es gibt schon sehr viele Themen dazu im forum, quäle mal die SUFU. allerdings hab ich einen anderen denkanstoss für dich: würde es sich vielleicht für dich lohnen, eine schulung zu besuchen? nur einen basiskurs, wo evtl die fräser Handhabung gezeigt wird- denn nur vom fräser werden die liftings leider nicht weniger, auch wenn man genauer arbeiten kann. kürzlich hatte ich eine kundin mit loch im nagel-vom fräser. leider können auch ausgebildete ND nicht immer mit dem gerät umgehen und man kann sich echt ratzfatz die NN durchlöchern. ich würd das nicht so empfehlen ohne das man gezeigt bekommt, wie es geht. (ich hab einen fräser von ABC mit zubehör und fußpedal ca 450€ der ist jeden cent wert) LG

18.01.2012 16:49 • #44


Bloodcryingangel


10
1
Hallöle =)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Google schon ziemlich gequält und ich denke auch, dass ich lieber etwas anständiges kaufen werde.

Habe gerade ein Super Schnäppchen entdeckt, den Promed 3020 inkl. Aufsätze für über die Hälfte des Neupreises!

An einen Kurs habe ich auch schon gedacht, Promed hat allerdings auch ein Super Handbuch, welches ich wohl erst mal studieren werde 8)

18.01.2012 17:11 • #45



Hallo Bloodcryingangel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag