Aufbau bei Krallennägel

"

Gelnägel

" Orchidee1712, 31.01.2013 15:33.

Orchidee1712

221
11
Hallo,

ich will mir wieder selber die Nägel machen. Nachdem ich sie mir vor 3 Jahren selber gemacht hatte und diese nicht hielten möchte ich mich erneut wagen. Habe Unterlagen von einer Fernschulung (hauptsächlich für die Theorie) und am 26.2 hab ich eine Schulung für Privatanwender.

Gestern abend hab ich mir 2 "Probenägel" gemacht, bisher halten sie sehr gut. Hatte mir die Woche erst Proben von Akzent Direct geholt und wollte sie einfach schon mal ausprobieren. Diesmal bin ich auch schon ganz anders daran gegangen wie vor 3 Jahren.

Jetzt aber mein eigentliches Problem:
Ich habe Krallennägel und das an allen Fingern. Wie weiß ich ob ich den Aufbau richtig gemacht habe? Habe geschaut wo mein Streßpunkt ist und dort einen "Aufbau" gearbeitet, aber ob der so richtig ist weiß ich nciht. Sieht eher aus wie wenn ich nur Gel drüber "geklatscht" hätte :nixweiss:

Und dann habe ich noch gelesen das man bei Krallennägel am einfachsten beim Refill normal arbeitet und am Schluss von unten den Nagel weg fräst. Gibt es da einen kleinen Fräser mit dem ich das machen kann oder müsste ich mir einen für 1000€ kaufen? Ich möchte damit nicht die Modellage weg feilen für ein Refill, sondern nur die Nägel im nachhinein von unten kürzen.

Und wie lade ich Bilder hoch? Das wäre für euch sicher am einfachsten wenn ich meine Nägel fotografiere.

Vielen vielen Dank schon mal =)

31.01.2013 15:33 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Bei Krallennägeln empfehlen eigentlich alle, den Nagel zu kürzen und über Schablone neu zu verlängern... ist ganz einfach, wenn man den Dreh einmal raus hat :-)

Halbwegs vernünftige Fräser gibts schon weitaus günstiger. Ich hab ein Billigteil von Ebay für um die 20 € und für mich allein reicht der vollkommen - wichtig ist vor allem, das der Rechts- Linkslauf hat und genügend Umdrehungen. Entscheidend ist vor allem die Qualität der Bits - hast du da keine guten, nutzt dir der besste Fräser nicht viel :-)

31.01.2013 20:25 • #2



Hallo Orchidee1712,

Aufbau bei Krallennägel

x 3#3


Orchidee1712


221
11
Hallo,

danke schon mal für deine Antwort. Meine Nägel sind momentan recht kurz, vielleicht einen halben Millimeter über Fingerkuppe.

Wie heißt denn dein Fräser?

Ich hab nochmal das www befragt aber wirklich was gefunden habe ich nicht.

Muss ich denn den Aufbau genauso "groß" machen wie nei einem "normalen" Nagel nur etwas weiter vorne? Bei so kurzen Nägel wie ich sie momentan habe würde das aber sicher seltsam aussehen :nixweiss:

31.01.2013 20:48 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Du machst den Aufbau da hin, wo er auch bei "normalen" Nägeln hingehört. Das mit dem kürzen und über Schablone verlängern hat den Zweck, das Krallen auszugleichen, so dass deine Nägel nicht sofort nach unten wachsen.

31.01.2013 20:50 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, ich finde, es kommt auf die nägel an.

ich habe auch ein kundin, die starke krallennägel hat. bei der arbeite ich so gut wie keinen aufbau, nur die "aufbauschicht" etwas dicker . wenn ich ds einen richtigen aufbau arbeiten würde, sähe das schrecklich aus, denke ich. sie trägt die nägel auch etwas länger und es gab noch nie probleme. ausserdem mag sie ihre nägel so, wie sie sind. hatte ihr mal vorgeschlagen, die zu kürzen und gerade zu verlängern, aber das will sie einfach nicht, sie mag es eben sehr gern so und kommt gut damit zurecht. :wink:

31.01.2013 23:16 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Orchidee1712:
Hallo,



Wie heißt denn dein Fräser?



ich hab so einen, nur die ganzen Bits dazu taugen eben nichts, gute gibts bei Nailtechnik zum Beispiel...
http://www.ebay.de/itm/Nagelfraser-Nage ... 5aedb9d60d

01.02.2013 07:54 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
der Stresspunkt gehört immer etwas verstärkt, muß aber bei kurzen Nägeln nicht "massiv" sein, nur leicht erhöht.
Zur Veranschaulichung mal hier rein schauen
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
sunny schrieb es ja schon.. krallt er zu doll, kürzen und über Schabi anmodellieren,er muß grade aus dem Nagelbett kommen.
Hast Du schonmal über Schabi verlängert?
Ein Fräser sollte 30.000 Umdrehungen u links u rechtslauf haben. Ich halt nix von ebay & Co. Gute Fräser gibts bei Nailtechnik für 120,- - läuft hier eine SB auch mal für 20% wenigere.. Würde ich immer bevorzugen. Die Bits brauchen eine vernünftige Legierung,sonst wirds heiß beim Fräsen.. auch hier siehe Nailtechnik
Du kannst den NN dann auch von unten wegfräsen wenn du anmodelliert hast u er sich beim nachwachsen rollen sollte.

01.02.2013 08:19 • #7



Hallo Orchidee1712,

x 4#7