Aufbau brennt beim Aushärten

Sabsi

15767
144
4
54
Die ganze Hand fertig machen und ab in den Ofen.

Liebe Grüsse

18.03.2009 22:44 • #16


Felefix

Felefix

414
83
2
:shock: Echt das hab ich dann wohl total falsch gelernt bekommen. Nach jedem Finger in den Ofen hieß es. :? Läuft dann auch nix in die Ränder?

18.03.2009 22:48 • #17



Hallo fragmaid,

Aufbau brennt beim Aushärten

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt drauf an womit man arbeitet, fürs kurz anhärten reicht es wenn man den Nagel linke Hand, rechte Hand abwechseln vor den Ofen für ein paar Sec. legt und erst wenn man mit der ganzen Hand fertig ist über die komplette Härtezeit.

Manche machen auch die Daumen extra, grad bei French ist das oft nötig weil sonst die untere zum Boden gewandte Seite oftmals nicht richtig durchhärtet.

Aber jeden Finger einzeln fertig machen ist viel zu Zeitaufwendig.

Liebe Grüsse

18.03.2009 22:52 • #18


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich mache das immer so, wenn ich ein Finger fertig habe kommt der kurz in den Ofen. in der Zwischenzeit mach dann an der anderen Hand den nächsten Finger usw.. So kann das Gel nicht verlaufen weil es immer schon kurz anhärten kann. wenn ich dann alle Finger fertig habe kommt die ganze Hand in den Ofen

18.03.2009 22:58 • #19


Felefix

Felefix

414
83
2
Ok nun bin ich wieder ein bisschen schlauer. :D Und ich hab mich immer gewundert wie manche das in 1 1/2 Stunden schaffen..... :? :lol:

18.03.2009 22:58 • #20


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ca. 2 Stunden brauche ich auch noch ja nach aufwand

18.03.2009 23:02 • #21


Felefix

Felefix

414
83
2
Ich hab meine ganze Zeit unter der UV-Lampe verplämpert. :roll:

18.03.2009 23:04 • #22


Sprudel

1316
102
1
Bitte - ich habe einige Fragen, habe Mühe sie zu formulieren:

Ich kann den Aufbau also in 4 - 6 Schichten arbeiten! Ok.

Ich arbeite immer im Kreuz-Verfahren. Ich härte also immer jeden Nagel einzeln an zu meiner eigenen Sicherheit, damit ich nichts verschmiere.

1.) Verstehe ich es recht, ich kann von der 1. bis zur (z. B.) 4. Aufbauschicht jeden Nagel nur anhärten und dann erst zum Schluß
1 x 2 Min. oder 1 x 4 Min. (je nach Gel-Sorte) aushärten? Quasi 4 Schichten Gel übereinander jeweils nur angehärtet und dann einmal die komplette Härtezeit?

2.) Das Gel wird dann wohl aufgestrichen, es müßte also ein Streichgel sein, oder? Oder muß ich bei z. B. 4 Aufbauschichten 4 x schwebend arbeiten? Geht das denn auch mit meinem dickviskosen oder puddingartigen Gel zu machen? 4 Schichten? Müßte ich dann nicht an der Spitze ganz viel wegfeilen damit die Haarlinie Scheckkartendicke aufweist?

3.) Es heißt doch immer, das Gel darf nicht zu dünn aufgetragen werden, sonst kann der chemische Prozeß nicht greifen. So. Wenn ich also 4 mal eine dünne Schicht arbeite, verbinden sich dann quasi die 4 dünnen Schichten zu einer Schicht, so daß der chemische Prozeß greifen kann? Kann ich mir das so vorstellen? Oder soll ich die vier Schichten besser mit einem dünnviskosen Gel arbeiten?

Ich möchte erreichen: 1.) daß es nicht mehr brennt, also dünner arbeiten, dennoch ausreichend dick und
2.) eine dünne Spitze arbeiten ohne so viel feilen zu müssen, das tut dem Nagel und Gel ja auch nicht gut.

Ich weiß - ich nerve, aber es beschäftigt mich wirklich sehr!

LG Kathi

19.03.2009 22:07 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kathi,

das hast Du ein wenig falsch verstanden.

Wenn man mit einer Schicht bei allen Nägeln einer Hand fertig ist, auch wenn die Nägel ein paar Sec. vorgehärtet sind, dann muss die ganze Hand für die normal vorgeschriebene Härtezeit in den Ofen.

Man kann auch ein dickviskoses Gel dünn verarbeiten.
Lieber mal mehr Gel verarbeiten und in Form feilen als von Haus aus zu dünn arbeiten.

Gele mit nur einem Photoinitiator werden normalerweise auch nicht heiss. Um das aber herauszufinden musst Du Chemiker sein und von jedem Gel ein Originaldatenblatt haben.

Die Spitzen werden nicht dick, wenn Du das Gel ordentlich ausstreifst beim modellieren.

Liebe Grüsse

20.03.2009 00:53 • #24


Sprudel

1316
102
1
@ Sabsi: Danke!

:oops: Bitte! noch eine Frage: Das Gel ordentlich ausstreifen. Heißt das, ich darf den Pinsel auf den freien Nagelrand auflegen, aufdrücken sogar? Nur von der Nagelhaut bis über den Streßpunkt schweben? :oops:

Ich plage mich, damit der Pinsel den Nagel ja nicht berührt, ziehe/drücke kreisend Gelfäden. Damit ich ja immer den Gelfaden zwischen Pinsel und Nagel noch sehen kann. Vor lauter "Schweberei" habe ich dann dickere Nagelränder, die ich viel feilen muß. Sorry, aber ich habe sonst niemanden, den ich fragen kann.

LG Kathi

20.03.2009 04:39 • #25


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Kathi,

wie Du eine dünne Spitze hinbekommst, bleibt doch Dir überlassen.

Ich halt mir, wenn ich mir nicht sicher bin den Nagel in Augehöhe, dann sieht man ganz genau wie dick die Spitze ist und man sieht gleichzeitig auch ob überall der gleiche Materialauftrag ist.

Wenn´s mal nicht gleich gelingt, muss man halt feilen.

Liebe Grüsse

20.03.2009 21:14 • #26



Hallo fragmaid,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron