Aufbau brennt beim Aushärten

"

Gelnägel

" fragmaid, 17.02.2009 16:50.

fragmaid

16
9
Hallo zusammen,

ich habe öfters Probleme, dass beim Aushärten des Aufbaugels starke schmerzen entstehen. Um so dicker der Aufbau, um so mehr Schmerzen kommen auf.
Ich dachte immer das sei nur bei mir so, aber als ich letztens die Nägel meiner Schwägerin gemacht hatte, sagte sie auch sie habe Schmerzen.
Allerdings kann ich eine Verletzung des NN ausschließend, denn bei Ihr habe ich nciht gefeilt, nur gebuffert (nurNN vorhanden, keine Gelentfernung) und bei mir achte ich auch immer epinlichst darauf, dass noch eine Schicht Gel drauf bleibt und somit kann cih doch normalerweise den NN nciht verletzen, oder?

Kennt Ihr solche Schmerzen auch? Wie kann cih das verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe/erfahrungen

fragmaid

17.02.2009 16:50 • #1


Funny Anny

550
17
10
Den Grund hast du ja schon erkannt. Um so dicker das Gel desto mehr Hitze entsteht beim Aushärten.
Den Aufbau einfach im mehreren dünnen Schichten bilden.

17.02.2009 17:12 • #2



Hallo fragmaid,

Aufbau brennt beim Aushärten

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Genau so !


..... und beim Feilen drauf achten, dass man mit langen Feilstrichen feilt anstatt mit vielen kurzen, denn dadurch entsteht oftmals auch ein Hitzestau auf dem Nagelbett, weil die Durchblutung angeregt wird und dann empfindet man die Wärmeentwicklung umso intensiver.

Liebe Grüsse

17.02.2009 17:17 • #3


Bine010183

44
19
5
Ich hatte auch mal ein Gel, das starke Hitzeentwicklung hatte. Einfach beim ersten Erkennen des Schmerzes die Hand ausm Ofen nehmen, bisschen warten und wieder rein!
nicht die Schmerzen einfach aushalten, sondern immer wieder rein in Ofen und raus bis es nicht mehr brennt!
LG

18.02.2009 09:31 • #4


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Und nicht die Fingerkuppe nach unten drücken, da sich das Gel in der Aushärtungsphase verformen kann.

18.02.2009 11:48 • #5


fragmaid


16
9
vielen Dank für die Tips
ich werde dann den Aufbau in mehrern Schichten vornehmen und die Haus aus dem Ofentechnik *g* testen *g*

vielen lieben dank :lol:

18.02.2009 11:51 • #6


Felefix

Felefix

414
83
2
Hab auch mal eine Frage darüber. Ich bin nun super zufrieden mit dem dickviskose Aufbaugel von Eubecos aber das tut sooooooooooooooooooooo weg. :cry: Warum brennen manche Gele mehr und manche nicht? Das Dickviscose von GermanDreamnails (ich glaub Emmi oder) brennt gar nicht, ist aber leider nicht so dick und toll wie das von Eubecos.

Hat jemand vielleicht einen Tip welches Gel auch so schön dick ist aber nicht brennt? Oder wenigsten nur gering. Mir tut immer noch der Finger weh.......aua :(

17.03.2009 14:10 • #7


julia-nails

hi

also wie weh das gel tut im ofen khängt von verschiedenen dingen ab... die hitzeentw. des gels selbst, ob der NN verletzt ist, ob der NN gerade recht empfindlich ist, ob von haus aus dünne NN, ob das gel auf die lampe abgestimmt ist (meistens sind es US Lampen die eine andere Stärke haben als EU Lampen) aber das Gel selbst ist EU... da kommt es also auf mehrere Faktoren an und ist nicht immer ganz so einfach zu beantworten

17.03.2009 14:16 • #8


Felefix

Felefix

414
83
2
Also es kann ja nur am Gel liegen, da as von GDN nicht brannt und ich auch nix anderes gemacht habe. Menno da find ich MEIN GEL und es brennt wie.......................... :evil:

17.03.2009 14:19 • #9


julia-nails

hi

vl hilft dir ja der link, da hat gerade jemand ein gel ausprobiert das nicht heiß sein soll.. aber wie bereits geschrieben es liegt NICHT nur am Gel.. ich habe zb ein Modell der tut es immer weh ganz egal welches Gel ich verwende.. es liegt aber eher daran, dass sie Papiernägel (besonders dünn so wie Papier) hat und daher die Wärmebildung extrem spürt


https://www.beautynails-forum.de/welche- ... t3625.html

17.03.2009 14:22 • #10


Felefix

Felefix

414
83
2
Oder ich muss wirklich mal versuchen den Aufbau in 2 Schichten zu machen. Kostet aber viel Zeit. :?

17.03.2009 14:46 • #11


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Zitat:
Zitat von Felefix:
Oder ich muss wirklich mal versuchen den Aufbau in 2 Schichten zu machen. Kostet aber viel Zeit.


Hi Felefix,
ich arbeite den Aufbau meist in 4 dünnen Schichten. Bei bestimmten Kundinnen benutz ich sogar 6 Schichten, je nachdem was die Kundin beruflich macht.

Also ich brauche deshalb nicht länger, im Gegenteil, denn man muss vor dem Finish nicht mehr so viel feilen.

Also dadurch, das ich so viele Schichten modelliere, brennt gar kein Gel mehr egal wie sehr es vorher gebrannt hat.

Es gibt Gele die extrem brennen, davon habe ich auch Genug, aber wenn die Aufbauschicht recht dünn sind, brennt da gar nichts mehr.

17.03.2009 20:28 • #12


Felefix

Felefix

414
83
2
Aber du musst doch nach jeder Schicht 2 MInuten Aushärten? :?

17.03.2009 23:48 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Die 8 Minuten insgesamt bei beiden Händen die man dadurch länger braucht wenn man mit 4 Schichten arbeitet die machens nicht aus, die vertrödelt man auch normal anderswo.

Vorallem hats den Vorteil wenn man in dünneren Schichten arbeitet, dass man wirklich sorgfältiger arbeitet und dadurch schon mal wieder Zeit einspart weil man weniger feilen muss.

Bei mir hat auch noch nie ein Gel gebrannt, da ich immer mit 2 oder 3 Schichten arbeite.

Liebe Grüsse

18.03.2009 03:45 • #14


Felefix

Felefix

414
83
2
Sorry ich steh jetzt auf dem Schlauch. Das wären ja 8 Minuten pro Finger!? Das wäre ja dann schon sehr lange oder macht ihr mehrere Finger und dann erst in den Ofen?

18.03.2009 22:40 • #15



Hallo fragmaid,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag