Aufbau - Ist er in meiner modellage überhaubt enthalten?

"

Gelnägel

" cherrygirl, 24.01.2009 19:18.
cherrygirl

cherrygirl

18
8
2
Hallo ihr lieben! ich weiss nicht ganz genau ob ich den aufbau in meiner nagelmodelage benutze?
Also ich habe ein 1-phasen gel. ich bereite meinen nagel vor, verlängere ihn mit einer schablone. dann verschönere ich die verlängerung mit french und zuletzt versiegele ich das alles...
Ist da ein aufbau enthalten....bitte dringend um weine antwort

24.01.2009 19:18 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
schwer zu sagen. kommt darauf an wenn du mit der Schablone verlängert hast wie dick du das Gel aufgetragen hast. Um dir sagen zu können ob du es richtig gemacht hast, stelle ein Bild ein. Am besten von der Seitenansicht .

24.01.2009 19:36 • #2



Hallo cherrygirl,

Aufbau - Ist er in meiner modellage überhaubt enthalten?

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
So wie es sich anhört - NEIN-
Setz ein Bild ein, dann können wir dir mehr sagen.

24.01.2009 19:36 • #3


cherrygirl

cherrygirl


18
8
2
Tut mir leid habe leider kein bild momentan zur verfügung... könnte ich theoretisch dann den aufbau machen,während ich mit der schablone arbeite um eine verlängerung hinzubekommen...*liebfrag* bin noch totale anfängerin

24.01.2009 19:59 • #4


Funny Anny

550
17
10
Ich hab dein Bild bewertet. Schau dir bitte dringen die Anleitungen, hier im Forum an, ich finde das für dich sehr wichtig.

24.01.2009 20:07 • #5


cherrygirl

cherrygirl


18
8
2
Ich habe mir schon sooo viele anleitungen durchgelesen....
aber überall wird nur die modellage mit tips erklärt.
ich benutze jedoch nur diese einmal schablonen...und weiss daher nicht so richtig welche gelschicht die erste schicht auf meinen nägeln sein soll (ich arbeite mit 1-phasen gel)...wie gesagt: ich bereite den nagel vor, benutze einen primer und fange dann direkt mit der verlängerung an....
weiss leider nicht ob das richtig ist....
bin manchmal schon richtig verzweifelt, wenn ich so ein ergebnis nach meiner modellage bekomme :-(

24.01.2009 20:14 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ob man mit Tip oder mit Schablone eine Modellage arbeitet bleibt jedem selber überlassen, beides sind nur Hilfsmittel.

Der Aufbau muss bei beiden Techniken modelliert werden. Ob Du nun mit einem 1-Phasengel arbeitest oder mit einem 3-Phasengel das bleibt dir überlassen.

Am besten du fängst an, dir jeden Schritt einzeln zu erarbeitetn und fang mit normal langen Nägeln an.

Je länger man Nägel arbeitet umso ausgewogener und schwieriger wird es einen perfekten Aufbau zu modellieren.

Liebe Grüsse

25.01.2009 00:59 • #7


AngieS

AngieS

45
1
7
Hi cherrygirl,

ich velängere auch ab und an mit Schablone. Generell find ich grad am Anfang das Verlängern doch recht schwierig. Eben auch, weil man einen guten Aufbau modellieren muss, sonst brechen dir die Nägel wieder ab...

Also ich gehe bei einer Verlängerung mit Schablone wie folgt vor (muss aber auch nicht DIE perfekte Variante sein, aber bei mir klappts so am Besten :) ):
1. Nagel vorbereiten (also desinfizieren, kürzen, feilen, anbuffern, Primer oder Haftgel draufgeben --> dies kann man auch nach dem Anlegen der Schalone machen, sonst kanns ganz schon klebrig werden...)
2. Schablone anlegen (aufpassen, dass sie auch möglichst perfekt anliegt, so dass kein Zwischenraum ist zwischen Schablone und Nagel)
3. mit 1-Phasengel verlängern. Aushärten. (die Schicht nicht zuuu dünn machen!)
4. Schablone abnehmen. Trocken abwischen, in Form feilen. Anbuffern.
5. eine 2. Schicht Gel draufmachen. Hier den Aufau modellieren. Der dickste Punkt von der Seite gesehen sollte in etwa in der Mitte deines Nagelbetts liegen. Aushärten.
(Manche machen den Aufbau schon in der ersten Schicht oder arbeiten auch die zweite Schicht noch auf Schablone. Oder auch das French zwischen diese Schichten....Da hat jeder so seine Variante!)
6. Frenchgel. Aushärten.
7. Versiegeln. Aushärten. Cleanern. Fertig


Ich hoffe ich konnt dir etwas helfen. Ansonsten einfach noch ein bisschen in den Anleitungen rumstöbern....

25.01.2009 12:23 • #8



Hallo cherrygirl,

x 4#8