Aufbaugel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" desi170980, 26.12.2014 21:15.
desi170980

desi170980

220
21
77
72
Hi Mädels,
ich teste immer mal wieder verschiedene Aufbaugele durch, um mein bestes zu finden. Ich habs.
Das Jolifin Special Edition 4plus Selex Gel dick.
Da ich Anfängerin bin, brauche ich recht lange um nen gescheiten Aufbau zu modellieren. Viele Gele, die ich getestet habe, auch dickviskose sind mir da trotzdem in die Ränder gelaufen.
Das war bei der neuen Modellage mit dem Selex dick überhaupt nicht der Fall, ließ sich schön in Form modellieren und lief nicht in die Ränder. :daumen:
Also wer von euch auch Probleme damit hat, sollte das Gel vielleicht mal testen.

LG

Desi

26.12.2014 21:15 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
da gibts sooo viele und jede(r) mag ein anderes - ich zum Beispiel find grad das Smartgel von Cameleon super - das verläuft auch nicht und das Builder von NfuOh - nur zieht sich das garnicht glatt...
Von Jolifin bin ich persönlich nicht begeistert - da gibts es bessere Qualität zu teils günstigeren Preisen...

27.12.2014 14:17 • #2

Hallo desi170980,

Aufbaugel

x 3#3

Toffi-Fee

680
23
225
Hey Desi,

das Selex dick hatte ich auch schon (im Angebot gekauft) und war auch super zufrieden damit, gerade für Schablonenverlängerung. Generell hab ich nix gegen Jolifin, hab damit auch angefangen und manche Sachen sind nicht übel. Sicher gibt es immer Besseres, vor allem am Preis gemessen. Deshalb kaufe ich wenn ich da was hole, dann im Angebot.

Zu Beginn war ich von den 1,90-Gelen zum Üben sehr begeistert und natürlich würde für diese Qualität keiner nen knappen 10er hinlegen. Man muss halt auch bisschen auseinanderhalten, was Werbestrategie ist...

Mittlerweile hab ich festgestellt, bei den ganz billigen muss man Glück haben; die für 4,90 hingegen kann man ganz gut nehmen. Wenn da jetzt die Traumfarbe dabei ist, warum nicht? Ansonsten habe ich von den Gelen von Petra Knecht viel Gutes gehört. Die sollen auch super günstig sein und ein tolles Preis-Leistungs-Verhälntis haben. Werde demnächst mal testen. ;-)

Jedoch bin ich zwischenzeitlich immer wieder an 1-Phasen-Gel mittelviskos hängengeblieben. Damit tu ich mir leichter, wenn irgendwo noch Gel fehlt. ;-) Außerdem gute Haftung und toller Glanz!

Allerdings gucke ich gerade auch wieder nach was dickem oder sogar standfestem, weil ich im nächsten Frühjahr eine Aufbauschulung mache, wo mit ebensolchen Gelen gelehrt wird. Die sollen sogar so dick sein, dass mit Sonde modelliert wird. Bin gespannt, wie ich mich da mache. Dafür soll man damit auch 5 Finger auf einmal modellieren können und das wäre ne extreme Zeitersparnis...

Sein Gel muss eh jeder selber finden, aber trotzdem danke für den Tipp. :-)

LG

27.12.2014 15:29 • #3

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hey Desi
Ich benutze ebenfalls das Jolifin Special Edition 4plus Selex Gel dick. & wird nur gekauft, wenns im Angebot ist ;-) Ist mein persönlicher Allrounder ;-) Vorallem im Sommer, wenn es nicht nur draußen warm ist, macht dieses Gel noch eine gute "Figur". Das Studioline First Edition 1Phasen-Gel ist auch nicht schlecht, wenn nicht gerade eine Nagelverlängerung ansteht & die Raumtemperatur etwas kühler ist. Dieses ist mittelviskos & ebenso für alle Schichten.

Solange wie die Qualität von dem 4plus Selex Gel bestehen bleibt, sehe ich persönlich keinen Grund, mich nach einem anderen Gel um zuschauen.

Nett gegrüßt ;-) :-D

16.01.2015 01:49 • #4

desi170980

desi170980

220
21
77
72
@ Toffi-Fee, ja die Angebotsgele für um die 2 euro sind für den Preis meist vollkommen in Ordnung, da hatte ich aber auch schon ein zweimal Pech, daß maln schlechtes bei war. Die für 5 euro, da waren viele echt tolle dabei. Die Farben sind einfach mega schön da. :lol: :)

@ Mia, das 1Phasen-Gel da hab ich auch is auch ok stimmt. Denke kommt eh immer drauf an was man damit machen will, wie du sagst für Naturnagelverstärkung ganz nett ;-)
Hhab mir jetzt nochn anderes geholt, haha schlimm schlimm, :mrgreen: wollt aber testen. Das Fiberglasgel von Jolifin. Hat mich die ganze Zeit schon gereizt. :-D
Und endlich ne Pinchzange und so ne kleine Plastikzange. Hatte nämlich nix zum Pinchen da und hab denn das Selex dick mit ner Nudelzange versucht zu pinchen. Uh mann, da hat sich das Gel dann meist vom ganzen Nagel abgelöst. Hat man halt kein Gefühl mit som Riesending. Und gestern das Fiberglas versucht mit anständigem Werkzeug. Das hat besser geklappt. Das Gel ist auch schön zu verarbeiten. Ich wechsel einfach ma hin und her.

LG
Desi

16.01.2015 06:02 • #5

LillyB

LillyB

125
11
Hallo,
ich benutzte das Aqua von Fantasy Nails. Das ist super. Im Tiegel sieht es flüssig aus, aber wenn man es modellieren will, dann verläuft es nicht, sondern zieht sich nur glatt. Das beste was ich bis jetzt hatte.

LG

16.01.2015 11:19 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von desi170980:
Und endlich ne Pinchzange und so ne kleine Plastikzange. Hatte nämlich nix zum Pinchen da und hab denn das Selex dick mit ner Nudelzange versucht zu pinchen. Uh mann, da hat sich das Gel dann meist vom ganzen Nagel abgelöst. Hat man halt kein Gefühl mit som Riesending.

ne Pinchklemme ist immer die Anschaffung wert - zumindest bei Gel zum fixieren beim fertig Härten :wink: Ne Pinchzette besitz ich auch, die kommt aber höchst selten zum Einsatz, meisst nehm ich ne Zange ausm Baumarkt mit langen Backen, die auf der Innenfläche nicht geriffelt ist - die hat keine 3 € gekostet, läuft schmaler zu und irgendwie hab ich die noch besser im Griff als die Pinchzette. Für Acryl brauch ich keine Klemme - da kommt ebenfalls die Zange zum Einsatz oder kleine Einhandzwingen - je nach dem was ich hinterher machen will, bei French eher die Zange eben weil der Nagel dann gleich verjüngt ist und bei Fullcover die Zwinge weil ich da ne Hand frei hab während dem Härten :wink:

16.01.2015 13:24 • #7

desi170980

desi170980

220
21
77
72
Ja Sunnymarie, war echt die Anschaffung wert.
Zange ausm Baumarkt gg, warum nich wenns funktioniert, haste mal ein Bild von der?

LG
Desi

16.01.2015 19:36 • #8

Hallo desi170980,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag