Aufbaugel übers Haftgel hinaus ?

"

Gelnägel

" -Ginaa, 14.11.2014 13:35.
-Ginaa

-Ginaa

198
16
Hallo :)
Ich bin immer wieder auf der Suche nach den gründen für meine liftings. obwohl ich mittlerweile glaube, dass es bei mir andere Gründe haben muss.
Aber wenn ich mir jetzt meine liftings anschaue, dann hab ich das Gefühl das es dort am meisten liftet, wo das haftgel nicht mit aufbaugel bedeckt ist. Muss ich also das aufbaugel über das haftgel hinweg modellieren ?
Liebe grüße :)

14.11.2014 13:35 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau das kann aber in die hose gehen, weil aufbaugele ja meist keine hafteigenschaft haben.
also sollte das aufbaugel schon immer da sein, wo auch haftgel drunter ist.

das gleiche gilt für die versiegelung. die sollte auch nicht auf den naturnagel aufgetragen werden, sicher ist sicher.

vielleicht arbeitest du zu dünn?
feilst zu stark?
nicht genügende vorbereitung?
schon mal mit dehydrator und / oder haftvermittler probiert?

14.11.2014 14:20 • #2



Hallo -Ginaa,

Aufbaugel übers Haftgel hinaus ?

x 3#3


-Ginaa

-Ginaa


198
16
Ja das dachte ich mir ja auch so, aber irgendwie sieht es so aus als ob das haftgel liftet

Den versiegler streiche ich immer auf den nagel. Lieber bisschen modellieren ? und ansonsten find ich meine Nägel eher zu dick.
Wenn ich zu stark feilen würde, wären die liftings doch schon gleich da oder ?
bei der Vorbereitung gebe ich mir sehr viel mühe. Fräse die nagelhaut auch weg und alles.
Dehydrator und primer benutzte ich beides aber ich glaube ich benutzte viel zu viel primer und lass den nicht ordentlich trocken. Das wollte ich beim nächsten mal besser machen.

14.11.2014 21:22 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
dann probeir es doch mal ohne primer!
vielleicht ist das einfach alles zuviel des guten.
(obwohl primer, wenn er säure enthält, eh nicht so gut ist).

musst ja nicht an allen finger probieren, sondern vielleicht erstmal nur an 1 oder 2,. evtl. die, bei denen immer liftings sind.

versiegler musst du nicht modellieren, nur meist etwas satter auftragen.

14.11.2014 22:50 • #4


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wenn es kalt ist, braucht der Primer auch länger zu trocknen. Achte mal darauf, dass du warme Finger beim modellieren hast.
Oder lege die Finger nach dem Auftragen ins UV-Licht zum Wärmen.
Der Nagel muss richtig weiß aussehen, dann ist der Primer richtig getrocknet.
Ansonsten bekommst du natürlich Liftings, dann lieber weglassen.

14.11.2014 23:25 • #5


-Ginaa

-Ginaa


198
16
Zitat von -Ginaa:

Den versiegler streiche ich immer auf den nagel. Lieber bisschen modellieren ?


ich meinte das haftgel :flehan:

ich probiere es mal ohne primer an einigen fingern :) ich denke säure enthält der nicht. Hab den aber auch schon ewig.

warme finger hab ich immer ^^ aber weiß sahen meine nägel nach dem primer noch nie aus :nixweiss: muss ich mal drauf achten :)

15.11.2014 00:39 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dass Primer weiß austrocknet muss auch nicht sein, ich hab dreierlei, und keiner trocknet weiss raus.

Was mir zu deinem Problem noch einfällt ist, denkst du dran, dass Haftgel nur gaaanz dünn aufgetragen wird? Also eigentlich mehr einmassieren als auftragen?

LG Jane

15.11.2014 01:06 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von jane-doe:
Was mir zu deinem Problem noch einfällt ist, denkst du dran, dass Haftgel nur gaaanz dünn aufgetragen wird? Also eigentlich mehr einmassieren als auftragen?

LG Jane


genau, auch mal versuchen.

und was machst du danach? welche schicht?
vielleicht probierst du auch mal, nach dem haftgel eine dünne schicht aufbaugel zu arbeiten und erst dann french, makeup oder was auch immer. manchmal geht das besser.

15.11.2014 09:42 • #8


-Ginaa

-Ginaa


198
16
Das mit dem einmassieren bekomme ich nach hinten hin, immer nicht hin

Ich mache immer fullcover und dann würde ich ja noch länger sitzten :D

15.11.2014 11:33 • #9


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Gina, du sollst doch nur das Haftgel quasi mit dem Pinsel einmassieren, wenn ich das was gesagt wurde richtig versteh. Du nimmst ganz wenig und drückst es quasi streichend auf dem Nagel auf.
LG Desi

15.11.2014 12:04 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von -Ginaa:
Das mit dem einmassieren bekomme ich nach hinten hin, immer nicht hin

Ich mache immer fullcover und dann würde ich ja noch länger sitzten :D


Gelnägel machen geht nun mal nicht so schnell und einfach wie lackieren :wink:

ne... lass dir Zeit und arbeite sorgfältig, wenn du hetzt passieren schneller Fehler... Achte wirklich mal drauf, das du das Haftgel nur ganz dünn aufträgst und versuchs mal ohne Primer (ich hab mit dem Zeug grundsätzlich Liftings)... Primer ist bzw. war dafür gedacht, mit Einphasengelen zu arbeiten, die haben/hatten weniger Hafteigenschaften als spezielle Haftgele, aber mittlerweile sind die Gelprodukte so gut geworden, das der eigentlich nicht mehr notwendig ist (bis auf einige wenige Gele, bei denen es dann aber auch explizit dabei steht wie Nailcreator). Es gibt aber auch säurefreie "Primer" wie den Bonder von Young Nails, die verstärken die Haftwirkung auch ohne zu schaden. Alle anderen Gele, die nach dem Haftgel kommen, sollen nicht über das Haftgel hinaus aufgetragen werden, da sie alle wenig bis garkeine eigenen Hafteigenschaften haben (bei Nailcode-Farbgelen muss ich z. Bsp. auf meinen Acrylaufbau erst Haftgel auftragen damit die gescheit drauf halten)... bist du noch nicht sooo geübt und kriegst alles noch nicht 100 % "sauber" gearbeitet, kannst du auch nach dem Aufbau befeilen nochmal Haftgel um die Nagelränder aufpinseln, dann bist du sicher das nix auf die Naturnägel kommt, was da nicht hingehört.... Und Liftings durch zu festes Befeilen kommen auch nicht immer sofort - ich bin auch immernoch so ein Kandidat, die Randliftings durch zu festes feilen selber baut und bei mir treten die dann gern erst ein paar Tage später auf, man lockert ja das Material erst ein wenig und durch die normale tägliche Belastung löst sich das nach und nach immer mehr, bis die Liftings da sind, weil der Nagel unter dem starreren Material immer noch minimal arbeiten kann....

15.11.2014 12:21 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von desi170980:
Gina, du sollst doch nur das Haftgel quasi mit dem Pinsel einmassieren, wenn ich das was gesagt wurde richtig versteh. Du nimmst ganz wenig und drückst es quasi streichend auf dem Nagel auf.
LG Desi


genau :P

15.11.2014 12:22 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Versteh ich jetzt nicht, was das Fullcover mit dem Einmassieren und noch längerem Sitzen zu tun haben soll......

Wie oft machst du denn deine Nägel?
Welchen Bit für die Nagelhaut?

Magst uns mal Bilder von deiner Modellage zeigen?
Vielleicht sieht man da mehr.

LG Jane

15.11.2014 12:23 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
genau.
das einmassieren dauert genau so lang, wie normal aufstreichen.
du nimmst eben eher wenig haftgel, und das dann nicht einfach aufpinseln, sondern eher in kleinen pinselbewegungen "einmassieren".

hast du schonmal hier irgendwo deine arbeitsschritte aufgeschrieben?

15.11.2014 12:41 • #14


-Ginaa

-Ginaa


198
16
Zitat von jane-doe:
Versteh ich jetzt nicht, was das Fullcover mit dem Einmassieren und noch längerem Sitzen zu tun haben soll......

Wie oft machst du denn deine Nägel?
Welchen Bit für die Nagelhaut?

Magst uns mal Bilder von deiner Modellage zeigen?
Vielleicht sieht man da mehr.

LG Jane


ich mach die alle 3 Wochene neu.
Noch benutzte ich ein Manikürefräser aber beim nächsten mal wollte ich meinen richtigen Fräser nehmen. Wie der Bit da genau heißt, weiß ich nicht.

Ja ich lade heute abend mal Bilder hoch. Vielleicht arbeite ich auch einfach zu dicht zur Nagelhaut (ahh wie heißt denn der Teil, wo die "Haut" anfängt"?). Ich lese ja oft 2mm aber 2mm habe ich jetzt nach 2 Wochen ..

mit der längeren zeit meinte ich, wenn ich erst noch eine dünne schicht Aufbaugel machen würde.
Das mit dem einmassieren, habe ich ja schonmal versucht aber dann schiebe ich mir das Gel immer in den Nagelrand. Ich muss bestimmt weniger nehmen.

Arbeitsschritte:
Altmodellage entfernen
Kürzen
Nagelhaut zurück schieben
mit dem Fräser entfernen
Buffern
Mit Nagelbürste säubern
Dehydrator
Primer
Haftgel
Aufbaugel
cleanern
feilen
Fullcover
buffern bei Unebenheiten
Versiegler
Nagelöl
Nagellack (meine Gele glänzen nie :D)

wen ich mit viel Glitzer arbeiten würde, dann würde ich bestimmt Aufbaugel, Fullcover, Nailart, Aufbaugel machen.

15.11.2014 15:12 • #15



Hallo -Ginaa,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag