Nagelstudio hat mich übers Ohr gehauen

"

Nageldesign

" Laeril, 20.06.2009 15:28.

Laeril

2
2
Guten tag ihr Lieben,
bin ganz frisch und neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe.

Also die sache ist die...ich wurde übersohr gehauen, ich war in einen neuen Nagelstudio..um es kurz zu machen, anstatt gel hab ich acryl bekommen mit einer gelschicht....wusste es nicht als sie mir gemacht wurden, weil ich mich einfach nicht auskenne.

na ja, ich weiß ist nun blöd gelaufen, aber ich will nicht nochmal in ein studio, hab auch kein geld, nun wollte ich mal schaun was ich selber retten kann.
so sehen die nägel nicht schlecht aus, nur die waren mir zu lang und etwas schief, ich hab sie mit ner sandfeile gekürzt von unten etwas abgenommen und dann mit einem normalen klarlack versiegelt, so als notlösung.

nun wollte ich euch mal fragen was ich noch machen kann und was ich nun beachten muss, ohne in ein studio zu renne.

Danke schon mal für eure Hilfe

Ps. es soll sich jetzt nicht doof anhören, aber die Kommetare, welche mir sagen ich soll auf jedenfall in ein Studio gehen, brauchen nicht gepostet werden^^

20.06.2009 15:28 • #1


mavera

139
5
warum fühlst du dich denn übers ohr gehauen?wolltest du gel und hast ihr das gesagt und sie hat ohne dein wissen acryl gemacht oder wolltest du eine modellage ohne das ihr konkret über das material gesprochen habt?

Ich für meinen Teil,sage meinen Kundinnen zwar was für Material ich empfehlen würde und warum, wenn aber jemandausdrücklich einen wunsch äussert,wird der natürlich akzeptiert.

Wenn nix gesagt wird,entscheide ICH welches Materialgenommen wird,denn ich bin der Profi und habs gelernt. Nicht die Kundin. Das Recht behalte ich mir vor. Wobei die Kundin natürlich VORHER aufgeklärt wird warum ich das tue,das sollte aber selbstverständlich sein.

Das du nachfeilen musstest,wolltest oder wie auch immer ist jetzt doof gelaufen.Ich an deiner Stelle wäre zum nacharbeiten dort wieder hingegangen,denn du hast ja geld dafür bezahlt. Ich biete gerade den neuen Kunden an,1-2 Tage zu testen b alles ok ist und wenn sie mit irgendwas nicht zurechtkommen,mögen sie bitte anrufen. denn nur so kann ich mich manchmal nur an unklare äusserungen rantasten

lg mavera

20.06.2009 15:51 • #2



Hallo Laeril,

Nagelstudio hat mich übers Ohr gehauen

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Aus Deiner Schilderung heraus finde ich nicht, daß Du übers Ohr gehauen worden bist. Nur, wenn die Designerin gegen Absprachen verstoßen hätte. Wolltest Du explizit kein Acryl und wenn dem so ist, warum denn nicht? Hast Du uns nur die halbe Geschichte geschrieben? Klar - ich schreibe es nicht - aber es ist nicht gut, wenn zwei Leute an einer Modellage arbeiten - böse formuliert: herum murksen!

Und was willst Du denn jetzt erreichen, weil Du fragst, was Du nun noch tun kannst? Was ist Dein Ziel? Das Acryl abmachen? Schreibe uns mal Deinen Wunsch, es wird bestimmt eine Lösung geben. Die Modellage ganz weg machen? Dann war ja alles für die Katz'!

LG Kathi

20.06.2009 17:05 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
So wie es sich liest, warst Du in einem Asiastudio, das Material wird dir zwar als Gel verkauft, ist aber definitiv kein Gel und auch kein richtiges Acryl, das merkt man spätestens dann wenn man das stinkige Zeugs abfeilen muss.

Ansonsten schliess ich mich der Aussage von Mavera an.

Zitat:
Ich für meinen Teil,sage meinen Kundinnen zwar was für Material ich empfehlen würde und warum, wenn aber jemandausdrücklich einen wunsch äussert,wird der natürlich akzeptiert.

Wenn nix gesagt wird,entscheide ICH welches Materialgenommen wird,denn ich bin der Profi und habs gelernt. Nicht die Kundin. Das Recht behalte ich mir vor. Wobei die Kundin natürlich VORHER aufgeklärt wird warum ich das tue,das sollte aber selbstverständlich sein.


..........und ausserdem wenn irgendwo was schief ist, sieht man das doch gleich und feilt nicht hinterher selber drann rum.

Liebe Grüsse

20.06.2009 21:06 • #4


wonny

283
38
2
was ist denn das in den billigen asia studios für zeugs? miene schwester war da... zum auffüllen. sie meinte sie hätte gel drauf bekommen, aber musste nicht unter eine uv lampe, nur unter die lampe die sie am tisch hatte. eine ganz normale lampe eben. dann muss es doch acryl gewesen sein. oder was nehmen die für zeugs?

20.06.2009 23:39 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Eben, das wird in den Asia-Studios als Gel verkauft, ist aber Acryl ................von grausliger Qualität

20.06.2009 23:57 • #6


Lorieh

Lorieh

200
14
Zitat von Sabsi:
Eben, das wird in den Asia-Studios als Gel verkauft, ist aber Acryl ................von grausliger Qualität


tja anders kommen diese dumping Preise auch nicht zustande ^^
das ist wahrscheinlich so was von billig in Asien eingekauft worden, damit die bei den Preisen überhaupt noch profit machen, wo ich aber bezweeifel das das viel ist, denn asiaten leben oftmals in für uns schlechten Verhältnissen, aber immernoch besser als hätten sie in asien nen Job, wo sie noch weniger kriegen würden...

21.06.2009 10:09 • #7


schnuffialva

schnuffialva

323
47
sooo billig sind die gar nicht die nehmen für neumodellage auch ab 55 euro?

21.06.2009 10:27 • #8


Lorieh

Lorieh

200
14
Zitat von schnuffialva:
sooo billig sind die gar nicht die nehmen für neumodellage auch ab 55 euro?


echt?
ich habe mal gesehen (gnz in meiner Nähe), dass die nur 42 € nehmen.

21.06.2009 10:29 • #9


gutefreundin4

53
2
sorry, habe noch nie was von nem asia studio gehört. woran erkennt man die denn? haben die einen asiatischen namen? oder nur asiatische mitarbeiter?

wenn die einem gel verkaufen was kein richtiges gel ist, ist das dann nicht unlauterer wettbewerb? es gibt doch bestimmt regeln, ein wiener schnitzel muss auch kalbfleisch sien, sonst darf es so nicht heißen.

wie kann man sich als kunde schützen?

lg petra

21.06.2009 10:45 • #10


Biene81

66
7
Zitat von gutefreundin4:
sorry, habe noch nie was von nem asia studio gehört. woran erkennt man die denn? haben die einen asiatischen namen? oder nur asiatische mitarbeiter?

wenn die einem gel verkaufen was kein richtiges gel ist, ist das dann nicht unlauterer wettbewerb? es gibt doch bestimmt regeln, ein wiener schnitzel muss auch kalbfleisch sien, sonst darf es so nicht heißen.

wie kann man sich als kunde schützen?

lg petra


Das interessiert mich auch mal, da eine Freundin auch in so ein Studio geht und für eine Neuanlage grad mal 35 Euro zahlen musste. Die Nägel sind nicht sehr schön gemacht aber sie halten bei Ihr bis zu 5 - 6 Wochen...

21.06.2009 11:16 • #11


Lorieh

Lorieh

200
14
naya ein Asia studio erkennt man an den Arbeiterinnen. Asiatinnen ?!
und das sieht halt da alles nach Fließbandarbeit aus...
sprich: du lässt deine Nägel bei einer vorbereiten...gehst dann zu rnächsten die dir das gel drauf macht...und so weiter
außerdem haben diese oft ein Mundschutz auf (was mir persönlich immre auffällt) und sie haben halt billige Preise.

21.06.2009 11:46 • #12


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Lorieh:
naya ein Asia studio erkennt man an den Arbeiterinnen. Asiatinnen ?!
und das sieht halt da alles nach Fließbandarbeit aus...
sprich: du lässt deine Nägel bei einer vorbereiten...gehst dann zu rnächsten die dir das gel drauf macht...und so weiter
außerdem haben diese oft ein Mundschutz auf (was mir persönlich immre auffällt) und sie haben halt billige Preise.




ich halte auch nichts von dieses Shop s.....
Kenne einige die 1 mal dawaren und dann nicht mehr ..
Fließbandarbeit keine gute verarbeitung der Nägel

21.06.2009 11:59 • #13


isilistening

15
6
Hallo,

also ich habe nun keine schlechten Erfahrungen mit den Asia-Studios gemacht. Ich war bisher in zwei Asia-Studios in zwei verschiedenen Städten. Ich wurde gefragt, welches Gel ich möchte, war mit meinen Nägeln zufrieden und alle Arbeitsschritte wurden von der gleichen Person ausgeführt. Günstig wars außerdem.
Also, nicht alle Asia-Studios sind schlecht.

Isi

21.06.2009 12:28 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also wir haben auch hier in einer andren stadt ein asia studio
und meine schulkameradin war da mal hin und war auch nur 45min drin hat ne neumodelage bekommen mit tips und nur 30 euro bezahlt
sie zeigt mir ganz stolz die nägel so wie anne schau mal sind die nicht gut
und mir wurde schlecht
die tips nicht geblendet
seitenlinien nicht parallel
ungleichmäßige form und länge
und der auffbau war gar nichtr da
und der erste nagel fing sich auch schon an zu liften
und sie wurde von der feile ziemlich oft verletzt
sorry halte auch nix von

21.06.2009 15:57 • #15



Hallo Laeril,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag