Haftgel und aufbaugel von verschiedenen Firmen ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Lissy, 18.12.2015 23:13.

Lissy

100
12
22
Hallo an alle,
Morgen mache ich einer bekannten wieder die Nägel .
Da sie oftmal haftungsschwierigkeiten hat, habe ich mir ein neues Ultra strong haftgel zugelegt.
Jedoch sind Haft und aufbauGel von zwei verschiedenen Firmen - macht das was? Wer hat Erfahrung, muss ich auf etwas achten? Das Gel habe ich sonst immer für Haft und Aufbau genommen da es ein 1 phasengel ist.
Hatte bis jetzt immer nur Produkte einer Firma. Möchte nun aber auf andere Firma umsteigen. Jedoch habe ich noch zwei Tiegel von dem 1 Phasen Gel.
Was meint ihr?
Ach ja, bondex ist von der selben Firma wie das 1 PhasenGel.

Also:
Bondex Schicht
Dann haftschicht mit dem Ultraschall Strong haftgel
Aufbau mit dem 1 Phasen Gel
Zum Schluss noch versiegler

18.12.2015 23:13 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ne, das macht nix - ich nutze grundsätzlich verschiedene Firmen bei Kunden. Das können bis zu 5 verschiedene Firmen sein und bisher gab es noch nie Probleme :)

18.12.2015 23:17 • #2



Hallo Lissy,

Haftgel und aufbaugel von verschiedenen Firmen ?

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :) ist bei mir genauso. Hab für jedes Gel ne andere Firma

18.12.2015 23:18 • #3


Lissy


100
12
22
Super danke euch!
Macht auch nichts mit dem 1 phasengel, wenn ich das nicht als haftschicht nehme, oder?
Bondex und 1 Phasen Gel sowie versiegler sind von einer Firma. Das haftGel von einer anderen ;)

18.12.2015 23:21 • #4


Toffi-Fee

680
23
225
Klar, dass die Firmen einem gern das Gegenteil verkaufen wollen. Ein komplettes System, am besten alles aus der eigenen Linie. ;-)

Ich halte es wie wee-wee und Lissy, und ich fahre bisher gut damit. Wenn ich mal Haftungsprobleme hatte, hatten diese andere Ursachen. Du kannst die Sachen also ruhig weiter nutzen.

19.12.2015 00:58 • #5


Lissy


100
12
22
Ok :) also macht es nix wenn ich ansonsten das 1 phasengel verwende? Mir wurde mal gesagt, alles mit 1 phasengel. Das War nur mein überlegen, wenn ich die anhaftschicht mit diesem Ultra strong haftgel (glaube fiberglasgel) mache und dann Aufbau mit dem normalen 1 phasengel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

19.12.2015 01:19 • #6


Toffi-Fee

680
23
225
1-Phasen-Gel heißt eig. nur, dass es als Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel gleichermaßen dient. Jedes hat ein paar unterschiedliche Eigenschaften, z. B. manche glänzen toll, aber andere weniger. Ich hatte mal das Studio Line in dem Glastiegel von Jolifin, damit war ich sehr zufrieden. Du kannst zum Grundieren ein anderes Gel nehmen und Aufbau mit dem 1phasigen Gel machen. Dann entweder Versiegler oder 1-Phasen-Gel, aber dann 2x2 min aushärten. Wenn du das Gel für alle Schichten nehmen willst, empfehle ich zusätzlich einen Primer zu verwenden. An sich ne tolle Sache, aber es ist halt nicht für jeden was. Musst du einfach ausprobieren. :-)

19.12.2015 01:44 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Lissy:
Ok :) also macht es nix wenn ich ansonsten das 1 phasengel verwende? Mir wurde mal gesagt, alles mit 1 phasengel. Das War nur mein überlegen, wenn ich die anhaftschicht mit diesem Ultra strong haftgel (glaube fiberglasgel) mache und dann Aufbau mit dem normalen 1 phasengel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


Im Normalfall kann man ohne weiteres mischen, wenn man zudem auf die Nagelbeschaffenheit schaut. Auf einen weichen, dünnen und evtl. feuchten Nagel würd ich kein Fiberglasgel als Haftschicht arbeiten.

LG Jane

19.12.2015 04:22 • #8



Hallo Lissy,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag