Aufbaugel zwischendurch kurz anhärten?

"

Gelnägel

" mincki, 05.07.2009 19:32.
mincki

mincki

387
45
28
Hallo alle daheim,

wie manche vielleicht schon wissen, mache ich nur meine eigenen Nägel und bin deshalb noch nicht so routiniert und demzufolge dauert meine Modellage auch etliche Stunden.

Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich jeden Finger einzeln, nachdem ich das Aufbaugel aufgetragen habe, für ein paar Sekunden in die UV Lampe und dann mit dem anderen Finger weitermachen? Wenn ich dann alle 5 Finger fertig habe, würde ich dann allesamt für 2 Minuten aushärten lassen.

Ist das möglich, oder gibt es da irgendwelche Haftungsprobleme?
Ich hoffe, dass ich damit ein wenig Zeit einsparen könnte.

Ich sage schon mal Danke für die Antworten.

Tschüss
Sabine

05.07.2009 19:32 • #1


Beautynails-Team

1333
201
6
Nein, deswegen gibt es keine Haftungsproblem.

Zeit spart man dabei allerings nicht.

Versuch doch den Aufbau mal mit einem etwas standfesteren Gel zu arbeiten.

05.07.2009 19:56 • #2



Hallo mincki,

Aufbaugel zwischendurch kurz anhärten?

x 3#3


Layca

ich hab es am anfang auch so grmacht, ein nagel kurz in die uv lampe und denn alle 4 finger so auch gemacht ..
mitlerweile hab ich dickeres gel und kann alle
5 finger aufeinmal machen...

aber zu deiner frage ja man kann jeden finger einzelnd machen und
kurz in die uv lampe halten und den nächsten finger machen ...

zeit einsparen eher nicht, das kannstg du wenn du alle 5 finger aufeinmal machst denn sparst du
dir ein wenig zeit ;) aber wie schon gesagt denn benutze doch
einfach ein dickerres gel ;)

lg

05.07.2009 20:51 • #3


GlamourGirl86

436
4
ich finde es es schon eine zeiterleichterung sowohl bei sich selbst als auch bei anderen wenn man bei denen im rechts-links wechsel arbeitet beim modellieren.
mache das auch so und würde mir mit nem standfesteren gel nur mehr arbeit machen als wenn ich das gel autrage 3sekunden in die lampe mache die bei mir sowieso während ich die eine hand modelliere dauerhaft anbleibt.
komme am besten mit dünnviskosem gel klar weil es sich auch einfach dünner verarbeiten lässt. mit dickerem gel würde ich zum einen länger zum modellieren brauchen und zum anderen nohmal länger in form feilen.

06.07.2009 18:39 • #4


Dero

505
25
24
Ich härte die Nägel auch zwischendurch aus. Zeiteinsparend ist es jedoch nicht. Aber jeder macht es anders.

06.07.2009 21:40 • #5


mincki

mincki


387
45
28
Mir ist nicht ganz klar, wieso das keine Zeitersparnis sein soll. :?

Bisher hatte ich jeden Finger einzeln modelliert und dann jeweils für 2 Minuten in die Lampe.
Wenn ich jetzt nur für ein paar Sekunden die Finger einzeln reinlege und ganz zum Schluß 2 Minuten für alle, müsste es doch schneller gehen.
Rein Rechnerisch gesehen. :roll:

Tschüss
Sabine

06.07.2009 23:13 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
So gesehen sparst du schon an Zeit.

07.07.2009 01:31 • #7


Dero

505
25
24
AHHH, jetzt verstehe ich was Du meinst. Aber wieso einen Finger modellieren und dann 2min. aushärten?
Naja, kurz und knapp, da sparst Du Zeit.

07.07.2009 06:56 • #8



Hallo mincki,

x 4#8