Pinsel zwischendurch reinigen?!

"

Gelnägel

" RadioactiveGirl, 11.09.2009 09:22.
RadioactiveGirl

RadioactiveGirl

45
2
1
Hallo!

Ich bin noch gaaaanz blutiger Anfänger und habe mir ein Starterset und ein bisschen was dazu gekauft. Heute ist mir dann aufgefallen, daß ich nur zwei Pinsel habe :oops: Einen für Nailart und einen Gelpinsel. Ich möchte aber mit 3-Phasen-Gel arbeiten. Kann man den Pinsel zwischendurch reinigen (mit Reinigungslösung)? Oder schadet das dem Gel?! Oder kann man vielleicht auch andere Pinsel benutzen (dm oder so)?! Hilfe! :cry:

11.09.2009 09:22 • #1


Betti

Nimm bitte keine Reinigungslösung was auch immer Du da hast. Für die Reinigung wenns überhaupt notwendig ist ein bisschen Cleaner auf eine
Zellette und abwischen. Es genügt den Pinsel mit einer trockenen Zelette
abzuwischen die nicht fusselt oder ein Einmalküchentuch wenn Du nur klares Gel benutzt reicht auch kurz abstreifen am Geltöpfchen nach der Gelentnahme.
Lg
Betti

11.09.2009 10:41 • #2



Hallo RadioactiveGirl,

Pinsel zwischendurch reinigen?!

x 3#3


Naya-Lina

38
3
Huhu

meine Pinsel kauf ich hier:
www.klum-pinsel.de
Ich glaub, die von dm taugen nix, die sind dafür ja auch gar nicht ausgelegt. (haben die überhaupt Modellagepinsel o.ä.)

Grüsslis
Sandra

11.09.2009 10:45 • #3


Betti

bei www.pinseldepot.de gibts Pinsel auch für Nageldesign einfach dort die Kategorie für Nageldesigner anklicken
LG
Betti

11.09.2009 10:51 • #4


RadioactiveGirl

RadioactiveGirl


45
2
1
Vielen Dank! Dann kann ich ja endlich loslegen :D

11.09.2009 12:21 • #5


GlamourGirl86

436
4
im grunde reicht ein pinsel fürs gel zwischendurch einfach trocken abwischen und gut ist.

11.09.2009 17:54 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Also ich benutze auch fast nur einen Pinsel...das reicht...mit ner Zellette mit Cleaner drauf zwischendurch reiningen...

11.09.2009 20:29 • #7


Sabsi

15767
144
4
52
Für Gel reicht 1 Pinsel doch vollkommen.

Wenn man aber viel mit Glitter arbeitet, dann lohnt sich auch die Anschaffung für einen weiteren.

Zum reinigen reicht eine trockene fusselfreie Zellette vollkommen aus. Wichtig ist die Lagerung, am besten in einer Schublade, weit weg vom Sonnenlicht.

12.09.2009 01:46 • #8



Hallo RadioactiveGirl,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag