3

Bei falsch angelegten Tip

"

Nageldesign

" Manila, 21.06.2014 00:08.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
hab da mal wieder eine Frage .
Da ich noch am üben bin (Holzhand ),habe ich mir selber noch keine Nägel gemacht.
Was macht man aber ,wenn man den tip falsch angelegt hat und schief geklebt hat.?
Als Anfänger dann ,kann das schon mal passieren oder.
Wie bringt man den wieder runter?Um zu korrigieren .Meine Freundin meinte ,da hilft nur alles runter feilen.Denke da gibt es nicht so viele Möglichkeiten .Hab zwar schon mal was gelesen von einem Tiplöser. Aber ob das so gesund ist .
Lieber Gruß Sonja

21.06.2014 00:08 • #1


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
tip kürzen.
ein stück alufolie ausschneiden.
zellette mit aceton (tiplöser) tränken
und auf tipfläche legen.
alufolie drumlegen.
mit diesem "fingerhütchen" ca. 15-20 minuten warten.
dann abnehmen.
nun kannst du den weichen tip vorsichtig mit dem propusher vom nagel schieben...

-- so kann man auch ne acryl-modellage lösen -- nur mit gel geht das nicht !
siehe bilder:
oder du gibst geld für fingerkappen aus...
oder du tauchst die finger in fingerbadeschalen, die mit aceton gefüllt sind...
tiplösekappen Bei falsch angelegten Tip in Nageldesign tiplösekappen.jpg
tiplösekappen
1030 4.8 KB
acryl-tiplöser-schale Bei falsch angelegten Tip in Nageldesign acryltipllöserschale.jpg
acryl-tiplöser-schale
1009 11.99 KB
tip lösen/acryl lösen mit alufolie Bei falsch angelegten Tip in Nageldesign tiplösealufolie.jpg
tip lösen/acryl lösen mit alufolie
1062 8 KB

21.06.2014 00:56 • x 1 #2



Hallo Manila,

Bei falsch angelegten Tip

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
danach den / die finger gut waschen und trocknen lassen.
vorsichtig kleberreste (falls noch da) wegbuffern...
----------------------------------------------------
hier noch mal tip fürs "tip - kleben":
gute naturnagelvorbereitung. es darf keine unsichtbare nagelhaut auf der nagelplatte verbleiben.
den passenden tip auswählen.
die aufklebefläche gegen den naturnagelrand halten.
ggf. den nagelrand durch in form feilen anpassen. (er muss genau in die rundung der aufklebefläche passen.)
die aufklebefläche des tips leicht anrauen.
am besten tipkleber mit pinselflasche verwenden.
die aufklebelfäche mit tipkleber bestreichen.
besonders auf die flügel (ecken) achten.
den tip im 45grad-winkel an den naturnagel halten.
den tip ranschieben, bis der nagel an der rundungskante der aufklebefläche einrastet.
dann langsam kontrolliert den tip auf den nagel runterkippen.
hierbei nicht drücken und auf blasenfreiheit achten.
den tip ca. 10-12 sekunden am nagel halten.
auch hierbei nicht drücken.
nochmal die flügel (ecken des tips) an den nagelseitenrand drücken, ggf. kleber leicht nachstreichen.
(hierbei nicht an die haut kommen!)
mit zellette überschüssigen kleber entfernen.

so müsste er gerade sitzen und super gut halten.

dann machste weiter mit tipblenden...usw.

21.06.2014 01:04 • x 2 #3


Manila

Manila


206
48
16
Super danke für die Antworten

21.06.2014 15:07 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich würde nicht mit Aceton entfernen. mal ist es viell. ok ansonsten schon nicht gerade gesund für den nagel.
Wenn ich mich verklebt habe, habe ich den Tip so weit wie es geht gecuttet und den rest mit ner feinen feile runtergefeilt (nur der Tip ohne Material ist ja ruck zuck runtergefeilt) ;)

21.06.2014 15:12 • #5


Desava

Desava

61
17
1
Aber als Anfänger feilt man sich dann vielleicht mal schnell den eigenen nagel kaputt :/

21.06.2014 15:26 • #6


Lissy

100
12
22
Zitat von spacejump:
danach den / die finger gut waschen und trocknen lassen.
vorsichtig kleberreste (falls noch da) wegbuffern...
----------------------------------------------------
hier noch mal tip fürs "tip - kleben":
gute naturnagelvorbereitung. es darf keine unsichtbare nagelhaut auf der nagelplatte verbleiben.
den passenden tip auswählen.
die aufklebefläche gegen den naturnagelrand halten.
ggf. den nagelrand durch in form feilen anpassen. (er muss genau in die rundung der aufklebefläche passen.)
die aufklebefläche des tips leicht anrauen.
am besten tipkleber mit pinselflasche verwenden.
die aufklebelfäche mit tipkleber bestreichen.
besonders auf die flügel (ecken) achten.
den tip im 45grad-winkel an den naturnagel halten.
den tip ranschieben, bis der nagel an der rundungskante der aufklebefläche einrastet.
dann langsam kontrolliert den tip auf den nagel runterkippen.
hierbei nicht drücken und auf blasenfreiheit achten.
den tip ca. 10-12 sekunden am nagel halten.
auch hierbei nicht drücken.
nochmal die flügel (ecken des tips) an den nagelseitenrand drücken, ggf. kleber leicht nachstreichen.
(hierbei nicht an die haut kommen!)
mit zellette überschüssigen kleber entfernen.

so müsste er gerade sitzen und super gut halten.

dann machste weiter mit tipblenden...usw.


falls die Ecken des Tips nicht richtig anhaften, einfach noch bisschen Kleber darunter? Hatte wer das Problem schon einmal?

16.01.2016 08:36 • #7



Hallo Manila,

x 4#7