Gelmodellage löst sich sofort ab

"

Gelnägel

" frankonia84, 03.11.2008 22:05.

frankonia84

5
2
Hallo, *jetzt ist sie gerade angemeldet und kommt schon mit Problemen um die Ecke* - Sorry!Aber ich weiß Nicht was ich falsch mache!
Ich habe von Natur aus recht kräftige und - wie ich finde - schöne Nägel. Nur geht es mir auf die Nerven, jedes Wochenende ewig an meinen Nägeln zu arbeiten (French + Design aller Art) und nach 3 Tagen ist der Lack abgeplatzt. Also habe ich mich nach langen überlegen für eine Naturnagelverstärkung entschieden und mir ein Starterset zugelegt (Uv-Gel).
Jetzt treten leider einige Probleme auf!
1. Das Gel springt an den Seiten regelrecht vom Nagel. Kann es dran liegen, dass sich meine Nägel an der Seite nach innen wölben, da es sich wirklich erst an der Nagelspitze löst?
2. Ích modelliere den Nagel, alles sieht so aus wie ich es von Freundinnen mit Gelverstärkung kenne und nach dem Aushärten ist das Gel nach hinten gelaufen und schließt nichtmehr mit dem Nagel ab, obwohl ich es schon über den eigentlichen Nagelrand ziehe.

Eigentlich halte ich mich genau an die Anleitung. Kann das am Gel liegen? Leider kann ich im Moment keine Bilder anhängen, da meine Digicam den Geist aufgegeben hat.

Die Anleitung nach der ich arbeite ist folgendermaßen:
1. Buffern - Entstauben - Nagel ist matt
2. Erste Schicht Modellagegel - Cleanern
3. Zweite Schicht Modellagegel - Cleanern
3. French Gel - Cleanern
4. Nochmals eine Modellageschicht, da mir das Frenchgel zu weiß ist - Cleanern
5. Versiegeln - Cleanern
Ich komme nicht hinter meinen Fehler. Ich wäre euch für ein Tip echt dankbar!

LG Franky

03.11.2008 22:05 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
Die Anleitung nach der ich arbeite ist folgendermaßen:
1. Buffern - Entstauben - Nagel ist matt reicht nicht aus, du musst auch die unsichtbare Nagelhaut entlang des Nagelfalz éntfernen, sowie die normale Nagelhaut zurückschieben
Dehydrieren und Primer auftragen
2. Erste Schicht Modellagegel - Cleanern Cleaner weglassen es wird nass in nass gearbeitet oder du musst wenn du cleanerst wieder feilen.
3. Zweite Schicht Modellagegel - Cleanern Cleaner weglassen, dort wo das French hinsoll, wird die Haftschicht mit einer trockenen Zellette abgewischt.
3. French Gel - Cleanern Cleanern auch hier weglassen
4. Nochmals eine Modellageschicht, da mir das Frenchgel zu weiß ist - Cleanern nicht cleanern (Frenchgel kann man auch mit Clear mischen, dann ist es nicht so strahlend weiss sondern wird eher natürlich, oder auf ein anderes Produkt umsteigen.
5. Versiegeln - Cleanern letzte Schwitzschicht mit Öl entfernen, pflegt gleichzeitig auch noch Ich komme nicht hinter meinen Fehler. Ich wäre euch für ein Tip echt dankbar!


Ausserdem musst Du bei einer Naturnagelverstärkung extrem drauf achten, dass der freie Nagelrand gut ummantelt ist.

Cleaner braucht man eigentlich so gut wie überhaupt nicht ausser mal zum Pinselreinigen und tuts klares Gel auch und auf einer trockenen Zellette ausstreichen.

Nicht zu nahe an der Nagelhaut arbeiten, immer minimal etwas weg bleiben vom Nagelrand, wenns doch mal passiert, dann sofort mit einem Rosenholzstäbchen entfernen bevor man das Gel härtet.

Wenn man sich unsicher ist, lieber jeden Nagel einzeln.

Gibt so vieles was man beachten muss, das lernt man nicht von heute auf morgen. Lies dich einfach mal durch alle Beiträge, viele Fragen sind ähnlich welche Du gestellt hast.
Suche benützen hat auch schon so mancher geholfen.
Schulung besuchen wäre auch anzuraten.

Liebe Grüsse

03.11.2008 22:17 • #2



Hallo frankonia84,

Gelmodellage löst sich sofort ab

x 3#3


frankonia84


5
2
Danke für deine schnelle Antwort!
Werde das gleich mal versuchen :D

Nur eine Frage hätte ich noch.
Wenn ich nach dem Aushärten des Frenchgels nicht cleaner verschmiert das Weiß immer auf den Nagel. Kann ich die Schwitzschicht auch nur mit einer trocknen Zellette abwischen?

*versteck*

03.11.2008 22:22 • #3


Minimaus

238
21
1
Das Frenchgel sollte nicht schmieren, wenn es ordentlich ausgehärtet ist. Lege die Hand dann nochmal in die Lampe, mein Frenchgel härte ich auch zweimal aus.

Du bist noch Anfängerin (ich im übrigen auch), daher liegen die Probleme, die in der Modellage auftreten, meiner Meinung nach, erstmal nicht am Material, sondern an dir. Es ist nicht so einfach wie Nagellack auftragen, man muss eine ganze Menge beachten und Arbeitsschritte einhalten, wenn man eine schöne und haltbare Modellage haben will. Der Aufbau der Nägel ist z.B. sehr sehr wichtig, den NN gründlich vorzubereiten und und und.
Das ist wirklich kein bißchen böse gemeint, sondern ich will dir damit sagen, dass du, wenn Probleme auftreten, nach der Ursache in deiner Arbeitsweise (um sie dann zu verbessern) suchen solltest, bevor du der Einfachheit halber annimmst, es liege am Material.

Freue mich auf Bilder von dir, da kann man auch besser sagen, woran es liegt.

03.11.2008 22:45 • #4


frankonia84


5
2
Mir ist ja klar das diese ganze Gel Geschichte nicht einfach ist, sonst würde es keine Ausbildungen geben.
Ich habe heute einen "Kurs" bei einer Freundin gemacht, die sich seit 2 Jahren selbst die Nägel gelt, also an der Technik sollte es eigentlich nicht liegen. Sie macht es so wie ich auch.
Mein Problem ist auch nicht, dass sich das ganze Gel löst, sondern eben nur der Teil, der weiß sein sollte. Zum Verrückt werden. Warum hält das Gel am Nagel bombenfest, nur diese komische Spitze fliegt ständig davon!
Ich habe jetzt auch mal ein Bild angefügt, leider nur von meinem Handy, aber besser als nichts.
Dateianhänge
 Gelmodellage löst sich sofort ab in Gelnägel
DSC00043.JPG
1830 68.53 KB

04.11.2008 20:59 • #5


freshnails

489
28
43
Hallo

es liegt echt nur an der Ummantelung. du kannst auch eine Schablone benutzen um dann den Nagel richtig zu Ummanteln, hatte ich am Anfang auch bei Naturnägeln. habe zwar Ummantelt aber einfach nicht gut genug, nicht richtig.

Es kommt mit der Zeit...

lg

04.11.2008 21:28 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Ich denk mal es liegt nicht nur an der fehlenden Ummantelung.

Der Nagel bzw. das Gel ist genau dort abgesprungen, wo ´der Stressbereich des Nagel s ist. Einen Aufbau wie er sein sollte, kann man nicht erkennen.

Liebe Grüsse

05.11.2008 01:21 • #7



Hallo frankonia84,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag