2

Bei UV Lampen kein großer unterschied

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Manila, 01.02.2015 23:23.
Manila

Manila

206
48
16
Hi,
meiner Freundin behauptet , dass es bei UV Lampen keine all zu großen Unterschiede gibt ..
Eben eine mit 4 Röhren zu 9 Watt oder mit 6 Röhren auch zu 9 Watt ...Für Gelnägel
Hat sie recht ? :nixweiss:

01.02.2015 23:23 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja... mehr Röhren = mehr Licht :wink:
das weniger Watt/Röhren einen negativen Einfluss auf die Härtung haben wissen wir ja - die Acrylate brauchen nun mal ne bestimmte Menge und "Wellenlänge" an UV-Licht um miteinander zu reagieren, daher benötigt ein Gel unter einem Ein-Röhren-Gerät länger zum Härten als unter einem mit 4 Röhren... ergo wäre es logisch, das ein Gerät mit 6 Röhren weniger Härtungszeit zur Folge hat... Fakt ist aber auch, das -fast- alle UV härtenden Kunststoffe für die Benutzung mit einem herkömmlichen 4-Röhren-Gerät konzipiert sind, also wäre es durchaus denkbar, das die 2 Röhren mehr nichts an der Härtungszeit ändern, weil das Material nicht mehr Licht "verarbeiten" kann... Fakt dürfte aber auf jeden Fall sein, das ein Gel gleichmäßiger unter 6 Röhren aushärtet, weil die besser in der Lampe verteilt sind...

schaun mer mal, ob sich jemand meldet, der ein 6-Röhren-Gerät hat.. vielleicht gibts da wirklich Unterschiede - denn einfach aus Jux und weils toll aussieht, haben die diese Dinger garantiert nicht erfunden :lol:

02.02.2015 00:01 • x 1 #2



Hallo Manila,

Bei UV Lampen kein großer unterschied

x 3#3


Nero

576
2
2
290
Sie sollen gleichmässig und besser aushärten. Versiegler die 4 min brauchen müssen nur 2 min ausgehärtet werden.
Die Daumen sollen auch perfekt gehärtet werden.

02.02.2015 13:48 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Nero:
Sie sollen gleichmässig und besser aushärten. Versiegler die 4 min brauchen müssen nur 2 min ausgehärtet werden.


nur, weil 2 lampen mehr drin sind?!
hm.. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
denn die beiden zusätzlichen lampen werden ja dann wohl seitlich sitzen.
ob das wirklich so geht? :nixweiss:

02.02.2015 14:54 • #4


Nero

576
2
2
290
Emmi Nail hat so eine Lampe, die Bewertungen bei Amazon sind eigentlich durchweg super.

02.02.2015 18:13 • #5