Preise runter wegen zu großer Konkurenz

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 10.09.2009 21:55.

Betti

Hallo,
habe immer wieder mal Neukundenanrufe und das Erste was sie fragen was kostet eine Neumodellage. Dann sag ich 68 Euro und halte sie schon ein wenig am Telefon sag auch dass sie doch erstmal kurz so vorbeikommen kann und ich ihr einen Probenagel machen würde und sie beraten. Nun denn gehen sie doch meistens zu einer Günstigeren.
Soll ich die Preise senken? ist doch auch blöd weil ich ja hochwertige Produkte verwende wie soll ich einer den Unterschied klarmachen?
Manchen ist ja Qualtität egal Hauptsache billig. Soll ich mit den Preisen runter?
Lg
Betti

10.09.2009 21:55 • #1


Layca

Ich habe noch kein Studio .
ich würde sagen wenn du viele stammkunden hast die sich über die preise nicht beschweren da sie mit deiner arbeit freundlichkeit usw zufrieden sind und deine arbeit schätzen denn bleib bei deinen preisen... würde ich machen.

du kannst nicht hochwertige produkte nutzen und denen die nägel denn so günstig machen du musst auch an dich denken und ( familie) die zu ernähren ist...

wenn sie nicht mal kommen und dein gutes angebot anzu nehmen das du den ein probenagel machst denen das alles erklärts, denn müssen sie zu einem gehen der günstiger ist, und sie landen evt nachher bei dir da sie mit den günstigen nägeln nicht zufrieden sind..

lg

10.09.2009 22:01 • #2



Hallo Gast,

Preise runter wegen zu großer Konkurenz

x 3#3


Funny Anny

550
17
10
Ich verstehe nicht warum die Kunden immer so auf den Neumodellage Preis fixiert sind.
Als Kunde hat mich persönlich früher nur der Preis des Refill interessiert, denn dass sind ja sozusagen die "Fixkosten" die auf mich zukommen, wenn ich mich entschließe eine Modellage machen zu lassen
:/

11.09.2009 17:56 • #3


GlamourGirl86

436
4
also ich bin früher lieber zu der nageldesignerin gegangen bei der die nägel gut aussehen und gehalten haben (und die damals schon viele farbgele und nailart artikel hatte) dafür aber teurer war als die anderen und ich war damals noch schülerin.
die denen es nur um den preis geht die kommen früher oder später sowieso nicht mehr, die lassen sich 1-2 mal vielleicht auch ein 3. mal die nägel machen und kommen dann sowieso nicht mehr.
zu mir hieß es bei der schulung wenn eine neukundin anruft sollte man sie mit dem günstigsten preis ködern nict gleich sagen eine neuanlage mit verlängerung und french kostet keine ahnung 70€ sondern z.b. den preis für eine nnv ohne french für 50€ nennen. denn we nn die kundin dann erstmal einen termin hat und da ist will sie dann schon ne verlängerung und french etc. dann kannst du sie auch mit deiner moellage und der qualität überzeugen bisschen werbung für die guten produkte machen usw :-)

11.09.2009 18:05 • #4


Betti

Ja klar aber sie hat den Preis für die Neumodellage als erstes gefragt
danach hab ich aber auch gesagt das Auffüllen nur ca 30 kostet.
Aber in meinen Broschüren die überall verteilt sind steht der Preis so drin da kann ich doch jetzt auch nicht runter. hab mir überlegt mal ne Aktion zu starten und mal auch eine mit ermäßigten Preisen für Kunden werben Kunden

LG
Betti :idea:

11.09.2009 18:14 • #5


Layca

Zitat von Betti:
hab mir überlegt mal ne Aktion zu starten und mal auch eine mit ermäßigten Preisen für Kunden werben Kunden

LG
Betti :idea:


das finde ich eine gute idee... ;)

11.09.2009 19:49 • #6


Juli

334
49
Zitat von GlamourGirl86:
also ich bin früher lieber zu der nageldesignerin gegangen bei der die nägel gut aussehen und gehalten haben (und die damals schon viele farbgele und nailart artikel hatte) dafür aber teurer war als die anderen und ich war damals noch schülerin.
die denen es nur um den preis geht die kommen früher oder später sowieso nicht mehr, die lassen sich 1-2 mal vielleicht auch ein 3. mal die nägel machen und kommen dann sowieso nicht mehr.


Ich stimme Dir da in allen Punkten zu. War bei mir früher genauso :wink:

Zitat von Betti:
hab mir überlegt mal ne Aktion zu starten und mal auch eine mit ermäßigten Preisen für Kunden werben Kunden


Sowas kommt immer gut an. Probier es doch einfach mal, dann kannst Du immernoch weitergucken.

Liebe Grüße

11.09.2009 20:48 • #7


partytante

12
1
Hallo
Würde an deiner Stelle auch lieber ne Aktion starten.
Für gute Arbeit ist der Preis gerechtfertigt und wenn deine anderen Kunden zufrieden sind ist das doch die Bestätigung. Ansonsten Bonushefte oder einen kleines Geschenk für Neukunden.
Viel Glück :wink:

11.09.2009 21:18 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Dein Preis ist von meiner Seite aus vollkommen gerechtfertigt und zeugt von einer ausgewogenen Kalkulation (Homestudio).

Ich würde davon nicht einen Cent abweichen.

Grundsätzlich ist es schon richtig wie GlamourGirl geschrieben hat, dass man bei telefonischen Anfragen immer den Preis einer normalen Modellage nennt (Naturnagelverstärkung) , vorausgesetzt man hat unterschiedliche Preise für die einzelnen Angebote.

Wenn eine Kundin dann mal den Termin wahrnimmt, kann man immer noch Begründen warum eine Verlängerung, ausgefallene Nailart etc. teurer ist. Ist gibt wenige die dann noch nein sagen und wieder gehen.

Ausserdem gibt man doch fast immer einen Neukundenrabatt.

Weiters kannst Du deine Kunden ja auch noch zusätzlich mit Monatsaktionen ködern........oder mit Stammkundenrabatt werben, Bonusheft, Kundin wirbt Kundin........da gibts viele Möglichkeiten

.......und zufriedene Kunden empfehlen dich weiter.............und um andere ist es ohnedies nicht schade...........

............und wegen der Konkurrenz die Preise senken, in keinem Fall !.......denn die meisten die soooo billig anbieten, haben noch nie was von einer ordentlichen Kalkulation gehört, wissen nicht was Deckungskosten sind, machen Nägel nur zum Spass weil es ihnen sonst langweilig werden würde...........und ihre Männer ohnedies die Kohle verdienen.........die scheren sich nicht die Bohne drumm, dass es auch noch Menschen gibt die damit wirklich ihren Lebensunterhalt verdienen.

Auch von der anderen Seite betrachtet, der Tag hat nur 24 Std. und mehr Kunden kann man dadurch auch nicht bewältigen wenn es billiger ist.

nur als kleines Beispiel:
Billigtante: 6 Modellagen á 30,-- Euro = 180,-- Euro

normale Preise-Tante in dem Fall DU: 3 Modellagen á 68,-- Euro = 204,-- Euro
Am Ende des Tages hast du sogar mehr in der Kasse aber Du bist weniger gestresst und hast auch noch Zeit für Deine Familie..........als jene welche am gleichen Tag 6 Kunden hat.

Letztendlich aber ist es Deine Entscheidung, was Du machst.

Liebe Grüsse

12.09.2009 02:35 • #9


marym

marym

162
8
Hallo...ich (Mary) habe Eure Diskussion mit Spannung
gelesen.

Ich habe vor ca. 3 Wochen mein Nebengewerbe als Nageldesignerin
(nach Kurs) angemeldet und mir zuhause einen Raum dafür eingerichtet. Weiterhin bin ich noch halbtags berufstätig, die andere "freie" Zeit möchte ich gern Nägel machen...

bin aber sehr unschlüssig, was die Preise angeht.

Da bisher "nur" Kolleginnen / Freundinnen bei mir waren, habe ich mit 15,00 € angefangen (egal für welche Behandlung), bin jetzt aber dazu übergegangen 25,00 € zu verlangen und möchte Ende Oktober bei meinen "normalen" Preisen angekommen sein.
(Auffüllen mit French 35,00 € - Nagelverlängerung 49,00 €).

Natürlich habe ich auch Bedenken, dass die Leute, die es jetzt billiger bekommen, später nicht mehr kommen, aber z. B. 35,00 € ist doch nicht zuviel oder?

Das Ergebnis war immer ok, die Kundinnen waren bisher sehr zufrieden (und haben mir meistens sogar mehr gegeben, als ich verlangt habe).

Was meint Ihr dazu? Besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten...

(die 15,00 € am Anfang wurden mir von meinem Studio empfohlen, in dem ich den Kurs gemacht habe.... möchte aber keinesfalls die Preise kaputtmachen und außerdem ja was verdienen... also 15,00 € gibts nicht mehr!)

LG Mary

12.09.2009 07:38 • #10


GlamourGirl86

436
4
wenn du anfangs günstiger bist kannst du das doch einfach damit begründen dass du noch nicht so die routine hast und erstmal deine tehnik verfeinern und deine produkte finden musst.
besondere monatsaktionen oder sonstige angebote würde ich als kunde super finden.
bei uns bietet ein neues nagelstudio gerade jede 10. behandlung mit 50% rabatt an und zur studio eröffnunf die erstbehandlung mit 20% rabatt. wenns kein asia studio wäre wäre ich schon längst mal hingegangen weils so verlockend klingt :-)

12.09.2009 10:10 • #11


Betti

na ich werde durchhalten und nicht runter gehen. Ich nehme ja hochwertige Produkte und male ja schon einiges.
Lg
Betti

12.09.2009 10:14 • #12


marym

marym

162
8
Ja, die Monatsaktionen find ich auch gut, ich möchte eben die Preise nicht kaputtmachen (da habe ich ja selber nichts davon), aber ich weiß: aller Anfang ist schwer...
Habe als Begründung für meine momentan günstigen Preise auch angegeben, dass ich Neueinsteiger bin, vor allem, dass ich noch sehr lange brauche für eine Modellage, Auffüllen, etc. (Bis jetzt stört mich das wohl mehr, als meine Kundinnen)...
lg Mary

12.09.2009 14:55 • #13


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, ich finde das man die Preise eher erhöhen kann als wie senken.
Wenn du deinen Preis von 68 € senkst, meinen die Kunden nachher das etwas nicht stimmen kann, vll verwendest du auf einmal anderes Gel oder sowas. Behalte deine Preise und wenn du Neukunden locken möchtest, gibt es genug andere Methoden.

LG

12.09.2009 20:23 • #14


Sonschein

1
Hallo Mädels

ich habe auch meine Ausbildung gemacht und mache es schon eine weile.Ich nehme gerade 25 euro jetzt kommen immer mehr die noch wniger nehmen wie ich.

LG Sonschein

18.09.2009 19:36 • #15



Hallo Gast,

x 4#15