Bekomm einfach keine modelle

"

Kunden, Marketing & Werbung

" andrea 873, 24.11.2011 18:23.

andrea 873

144
38
hallo,

heute muss ich mal frust los werden. bin ja noch am anfang meine nail laufbahn und daher auf der such nach modellen, damit ich die fingerfertigkeit bekomme und schneller werde. da ich das ganze mobil mache, ist es verdammt schwer kunden zu bekommen. hatte heute erst eine die sich auf einen flyer von mir gemeldet hat. wir hatten einen termin vereinbart und sie fragt wo sie denn hin müsse, da ja nichts drauf stand. da habe ich ihr dann gesagt das ich zu ihr nach hause komm. gut, hat sie sich drauf eingelassen. sie fragt dann nur noch ob es viel dreck macht, wo ich sie beruhigen konnte, da ich ja eine absaugung habe. habe ihr auch gesagt das sie so 3-4 stunden einplanen muss. war sie auch mit einberstanden, sie meinte das sie geduld hat. ich war so happy, dass sich eine gemeldet hat und dann gute 2 stunden später kam dann eine sms von ihr, dass sie den termin wieder absagen möchte :evil: ich war total enttäuscht. dabei ist es doch so isey wenn man nicht erst los muss zum termin. ich bin echt am verzweifeln :(

lg andrea

24.11.2011 18:23 • #1

Maryn

188
20
1
1
Hi,
kann mir vorstellen, dass es frustrierend ist.
Aber ich kanns auch ein bisschen verstehen. Du lädst ja einen wildfremden Menschen zu dir nach Hause ein.
Wenn ich sowas annehmen würde und würde es meinem Mann erzählen, dann kann ich mir schon vorstellen was ich als Antwort bekommen würde.

" Du lädst wildfremde hier her ein, kennst du die denn? Wer weiß wen die Mitbringt oder vllt. spioniert die nur und kommt mit ner Bande Einbrecher wieder... "

Und ganz Unrecht hätte er nicht.
Ausserdem möchte man ja eine saubere Wohnung vorweisen, was auch wieder mit arbeit verbunden ist. Etc.

Aber lass den Kopf nicht hängen. du bist ja nicht die erste und Du wirst sicher auch noch Deine Kunden bekommen.

Toi toi toi

LG

24.11.2011 19:00 • #2

Hallo andrea 873,

Bekomm einfach keine modelle

x 3#3

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Nicht böse gemeint, aber gleich zu denken jemand spioniert klingt etwas paranoid....finde ich jetzt. ;) Wie gesagt. Ist nicht böse gemeint.

Du sagst Du hast nichts drauf stehen wo das ist, weil Du das ja mobil machst. Warum hast Du das denn nicht mit drauf geschrieben? Denn ganz ehrlich...würd ich nen Flyer sehen wo nicht draufsteht wo das ist, würd ich mich auch nicht melden. Und nicht jeder geht davon aus, dass wenn nichts drauf steht, kommst Du hin. Weißt was ich meine?

Was genau steht denn auf Deinen Flyern?
Ich würde draufschreiben was Du machst, was es kostet, dass Du es mobil machst und vielleicht auch irgendwie erwähnen, dass es nicht so viel Staub macht, weil Du ja ne Absaugung hast. Denn ich denke schon, dass das wirklich auch noch ein Grund ist warum das einige nicht in Anspruch nehmen.

Dann würd ich vielleicht noch eine Anzeige in der Zeitung schalten. Und in Supermärkten solche Zettel ausfüllen bei denen man dann die Telefonnummer abreißen kann. Gibts ja mittlerweile bei vielen Supermärkten.

Werbung aufs Auto. In etwa so: "mobiles Nageldesign in xy und Umgebung, Tel.: 123457654"

Ich hoffe, ich konnte Dir ein Wenig helfen.

achso....aber immer dazu schreiben, dass Du Modell zum Üben suchst. Ausser bei der Autowerbung natürlich. Da sagst es dann wenn jemand anruft.
Und ganz wichtig: Gewerbe anmelden, falls noch nicht geschehen. Sobald man Werbung macht, muss man ein Gewerbe haben.

24.11.2011 20:27 • #3

Maryn

188
20
1
1
Hey,
nehm ich Dir nicht böse. ;)
Aber es gibt heute so viel Betrügerbanden und warum sollte man diese vorgehensweise nicht zu einer Masche machen.

So falsch finde ich das denken nicht. Leider.

Also ich weiss, dass mein Mann da gar nicht von begeistert wäre, wenn ich alleine zu Hause wäre und jemand fremdes kommt. ;)

Hehe

Aber Deine Tips sind schon gut. Ich hoffe du findest Deine Modelle.

;)

LG

24.11.2011 20:36 • #4

andrea 873

144
38
also auf meinem flyer steht alles drauf was man wissen sollte. was ich anbiete, das ich ins haus komme, meine modellpreise. denke mal sie hat den flyer nicht richtig studiert ;) das mit der absaugung sollte ich wirklich in meinen nächsten flyern mit einbringen. viele denken bestimmt das es mobil keine absaugung gibt und ohne staubt es ja wirklich ganz schön.

24.11.2011 20:51 • #5

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann das denken auch verstehen, bin auch so ein schisser.
Mein Mann hätte es auch am liebsten, das ich nur dann Kundinnen ahbe, wenn er da ist. Das wäre dann am WE und ab 23 uhr!
Geht natürlich nicht.

24.11.2011 21:01 • #6

Kerstin80

96
1
Also, ich glaube nicht, dass es am mobilen Einsatz liegt, dass sich keiner meldet. Ich habe auch mit einem mobilen Studio angefangen und ich hatte von der ersten Woche an Kunden. Und es wurden immer mehr!

Klar gibt es einige Kunden, die lieber ins Studio gehen. Deswegen werde ich nächstes Jahr auch noch ein Studio eröffnen.

Aber was Flyerwerbung angeht, so kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich bei mir auf 1000 Flyer 1 Kunde gemeldet hat. Du musst bedenken, dass Du Flyer auch in Haushalte wirfst, für die Nageldesign nicht interessant ist. Wie viele Flyer wurden denn verteilt?

Wie sieht es denn bei Dir im Bekanntenkreis aus? Hast Du Mädels, denen Du die Nägel machen kannst und die Dich dann vielleicht auch weiterempfehlen? Das ist auch immer eine gute Werbung.

24.11.2011 21:09 • #7

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hab da ne "Masche entwickelt" sag ich jetzt mal.
Wenn ich eine Frau mit modellierten Nägeln sehe und die Nailart drauf hat, (z.B. eine Kassiererin) sag ich immer wie gut mir die Nailart gefällt. Die meisten bedanken sich. Dann sag ich noch dazu, dass ich immer auf der Suche nach neuer Inspiration bin. Dann kommt meist die Frage:"machen Sie auch Nägel?" Und schon kann man sagen ja und ihr nen Flyer oder eine Visitenkarte in die Hand drücken. Oder einen Gutschein. Ich hab mir welche in Visitenkarte drucken lassen. Da steht alles wichtige drauf. Name, wo ich bin, Homepage und eben der Wert des Gutscheins.

Ist jetzt nicht jedermanns Sache, aber wenns neue Kundinnen bringt, warum nicht?
:wink:

24.11.2011 22:07 • #8

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Genau das kann ich ne. Anderen die Kundinnen abwerben. Das tut mir immer voll leid :(

24.11.2011 22:10 • #9

Spreefalter

67
12
das problem mit den modellen kenne ich zur genüge ... ich bin auch ganz frustriert gewesen, dass sich niemand auf meine annonce hin gemeldet hat, als ich modelle für die ausbildung gesucht habe.

ich habe zwar inzwischen ein modell gefunden und hoffe, sie zieht wenigstens noch den zweiten teil der gelausbildung mit mir durch. aber ob sie auch acryl mitmacht, das weiß ich nicht.

ich finde die "masche" von heaven gar nicht mal so schlecht ...
schau, du wirbst sie ja nicht wirklich ab ... wenn sie zu dir kommen, heißt es ja nicht zwangsläufig auch, dass sie als kundinnen bei dir bleiben. und wenn sie kommen, dann werden sie auch ein stückchenweit neugierig sein, sonst würden sie ja nicht kommen ... :-) ich hoffe, man kann halbwegs verstehen, was ich so fasel ... :D

wenn ich genug mut aufbringen kann, werde ich sowas auch mal probieren. mit den zetteln scheint es ja eher wenig erfolgversprechend zu sein und auch in foren zu annoncieren, resultiert offenbar nicht in einer modell schwemme ... vielleicht ist das persönliche ansprechen dann eher erfolgreich ... :-)

ich wünsch dir in jedem fall sehr viel erfolg -- halt die öhrlis steif und lass dich nicht dadurch unterkriegen ...

24.11.2011 22:44 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Ich machs mitlerweile ganz anders... ein bezahle meine Modelle (klein wenig mehr als der Materialpreis) und da reicht ein minikleines Inserat und die rennen mir die Tür fast ein..... und ich hab zudem noch was zum von der Steuer absetzen.

25.11.2011 02:32 • #11

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nur kann das leider nicht jeder, sabsi.

25.11.2011 07:42 • #12

Stenoblock

83
2
bei mir hatten sich relativ viele Modelle gemeldet - hatte Aushänge in Lebensmittelläden mit meinen Visitenkarten. Modellpreise und Angebot stand auf meinem Aushang.
Auch so, bei meinstadt.de + ebay kleinanzeigen standen auch Anzeigen von mir.
Dauerte ca. 2 - 3 Wochen, dann kamen die Anrufe + Termine. Natürlich wurden viele Termine nicht eingehalten, gerade das 1. + 2. Wochenende hatte ich mit Terminen gepflastert und es kam kein Mensch. :evil:
Bin mir sicher, dass ich mit meinem Modellangebot einer anderen ND auf die Füsse getreten bin. Na ja, danach kamen echte Modelle...

25.11.2011 09:21 • #13

andrea 873

144
38
erstmal danke ich euch allen für eure lieben antworten :)

also das mit den ansprechen der kunden auf ihre nägel ist garnicht so dumm, man muss nur allen mut zusammenreißen und sich trauen, aber das dürfte ich hinbekommen, wenn die gelegenheit günstig ist ;)

modelle bezahlen, dass ist bei mir nicht drin, denn ich muss ja mein material auch bezahlen und brauche von daher das geld für die materialkosten.

bis jetzt habe ich die flyer nur in friseurstudios und sonnenstudios ausgelegtallen in den haushälten nicht. so kann sich jeder ,der interesse hat, einen mitnehmen. im freundeskreis habe ich nur eine der ich die nägel mache und sonst hat keiner gelnägel :( und ihre freunde oder bekannte auch nicht. muss mir also noch was einfallen lassen, wie ich an modelle und kunden komme. und natürlich möchte ich auch, dass die modelle nach der modellzeit bei mir bleiben! ich bin ja auf keiner schulung mehr sondern suche die modelle zur festigung meiner arbeiten und zu schnelligkeit. bin also auf modell und kundensuche ;)

25.11.2011 15:41 • #14

a la krem

a la krem

770
21
35
42
vielleicht hast du ja einen Facebook Account.
Ich bin selbst auch bei Facebook und habe dort Fotos meiner eigenen Modellagen.
Komischerweise haben viele Leute weniger Hemmungen einem bei Facebook zu schreiben, als anzurufen. Geht mir im übrigen auch so.
Eine Bekannte hat jetzt mal gefragt, sag mal hast du diese Nägel gemacht?
Jetzt will sie sich mal vor Weihnachten die Nägel von mir machen lassen. Da habe ich wieder ein Modell mehr.
Viele nutzen heute das Internet und die künftigen Modelle bzw. Kunden können schon etwas von deiner Arbeit
sehen. Wäre mir persönlich auch lieber.

Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht mache ich mich irgendwann auch noch selbstständig. Jetzt fehlt mir irgendwie der Mut und noch mehr das Können.

LG

25.11.2011 16:12 • #15

Hallo andrea 873,

x 4#15