Wie bekomm ich das gel von meinen nägel??

"

Gelnägel

" Gast, 25.10.2007 15:54.

House_Wife

hallo ihr lieben,

eigentlich hab ich 2 fragen...

aber erst mal zu meinem hauptproblem:)

da meine nägel recht schnell wachsen,sind meine modellagen inner halb2-3 wochen recht weit raus gewachsen und ich kann mich dann hin setzen und sie neu machen.

wie bekomme ich das gel komplett runter ohne groß auf meinem naturnagel zufeilen,meine naturnägel sind mittlerweile schon so dünn das es mir weh tut wenn ich mal ein 2 tage nichts darauf habe :(
da ich noch anfängerin bin hab ich daher nicht so große erfahrung.

und meine 2 frage :)

wie lange braucht eigentlich schwarz um komplett hart zu werden?!

lg

25.10.2007 15:54 • #1


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Hallöchen,
ich bin so unverschämt und schreibe einfach in deinen Beitrag,dann fallen mir die Erklärungen leichter.....





Zitat von House_Wife:
hallo ihr lieben,

eigentlich hab ich 2 fragen...

aber erst mal zu meinem hauptproblem:)

da meine nägel recht schnell wachsen,sind meine modellagen inner halb2-3 wochen recht weit raus gewachsen und ich kann mich dann hin setzen und sie neu machen.



Könnte es eventuell nach der Modellage schon wieder zu viel runterfeilst,das die Modellage nicht am Nagelbett abschließt?



Zitat:
wie bekomme ich das gel komplett runter ohne groß auf meinem naturnagel zufeilen,meine naturnägel sind mittlerweile schon so dünn das es mir weh tut wenn ich mal ein 2 tage nichts darauf habe :(
da ich noch anfängerin bin hab ich daher nicht so große erfahrung.




hat hier einen Download reingestellt "Wie feile ich richtig?" der ist sehr hilfreich.
Zum anderen ist es absolut unnötig beim Refill alles abzufeilen.Nur die gelösten Stellen werden abgefeilt,Der Stresspunkt korregiert und vorne dünner feilen,also in etwa 60-70% der Modellage müssen nur runter.




Zitat:
und meine 2 frage :)

wie lange braucht eigentlich schwarz um komplett hart zu werden?!



Man sollte alle farbigen Gele 2x aushärten,durch die Pigmentierung im Gel,brauchen sie länger,was im übrigen auch für manche French-weißen Gele gilt.


LG Katja

25.10.2007 16:45 • #2



Hallo Gast,

Wie bekomm ich das gel von meinen nägel??

x 3#3


House_Wife

kein problem:)

ok,das mit dem schwarz hab ich mindestens 2mal 5 min drin gelassen:(

eigentlich schliesst immer alles genau ab...

aber danke ich werde es mal so amchen wie du das sagst:)

lg ivonne

Zitieren nur was notwendig und die Vorschau vor dem Absenden benützen ! LG

25.10.2007 16:51 • #3


fabricia

fabricia

555
18
1
Hous_Wife, erst mal Herzlich Willkommen bei uns.

Anhand deiner Fragen kann ich feststellen, dass du noch ganz ganz am Anfang stehst :lol: Bitte informiere dich doch erst mal etwas genauer, bevor du an deinen Naturnägeln noch mehr Schaden anrichtest. Laut deiner Beschreibung bin ich der Meinung, dass du echt zu viel runter feilst. Damit muss man sehr vorsichtig sein. Hast du eine genaue Anleitung der Modellage oder vom Refill?
Lies dich doch bitte erst mal durch die Themen bei uns und dann wirst du schon genauer wissen, worauf es ankommt.
Viel Glück!

25.10.2007 22:01 • #4


Traumangela

Hallo,

wenn man Nailart mit verschiedenen Farbgelen macht, kann sich die Aushärtung durchaus auf 3 x 2 minuten verlängern.

2 x 5 min ist ungewöhnlich, ausser es ist ein selbstgemischtes Gel mit viel zu vielen Pigmenten, da kann es durchaus vorkommen, dass es überhaupt nicht aushärtet, weil die Qualität Mist ist.

Zum Auffüllen / Refill: es wird nur das was lose ist entfernt (Liftings entfernt) , der Nagel gekürzt, die Nagelhaut entfernt, der Aufbau wieder an die richtige Stelle zurückverlagert (kann man beim Feilen gleich berücksichtigen), neue Schicht Gel, eventuell Nailart, French etc. und versiegeln.

Die Feile immer flach zum Nagel, nie schräg.

Wenn dir die Nägel bereits weh tun, würde ich dir erst mal zu einer Pause raten, denn je dünner du die Nägel bereits gefeilt hast umso weniger hält die Modellage ordentlich.

Liebe Grüsse

25.10.2007 22:35 • #5


House_Wife

hallo ihr lieben,
ich danke euch für den rat ich werde es berücksichtigen...

wünsche allen ein schönes we

26.10.2007 18:07 • #6


dinie80

dinie80

216
14
Zitat:
Zum Auffüllen / Refill: es wird nur das was lose ist entfernt (Liftings entfernt) , der Nagel gekürzt, die Nagelhaut entfernt, der Aufbau wieder an die richtige Stelle zurückverlagert (kann man beim Feilen gleich berücksichtigen), neue Schicht Gel, eventuell Nailart, French etc. und versiegeln.


Was meinst du damit das der Aufbau wieder an die die richtige STelle zurückverlagert wirden soll??


LG Dinie

04.12.2007 23:43 • #7


Traumangela

Hallo Dini,

der Aufbau befindet sich bei einem neu modellierten Nagel in etwa auf der Hälfte des Nagelbetts. Wenn Du deinen Nagel nach oben drückst, dort wo es rot wird, muss sich die höchste Erhebung des modellierten Nagels befinden (unbedingt bei Gel ist wichtig für die Stabilität der Modellage).

Acryl wenn gepincht wird, wird anders gearbeitet, da bekommt der Nagel die Stabilität durch das pinchen.

Durch das Wachstum verschiebt sich dieser Aufbau nach vorne.

Beim Refill oder Auffüllen muss man den nun nach vorne verschobenen Aufbau entfernen und an der weiter hinten gelegenen ursprüngliche Stelle neu modellieren.

Liebe Grüsse

04.12.2007 23:55 • #8


dinie80

dinie80

216
14
Klar Logisch, der Nagel wächst ja und somit wächst auch der höchste Punkt mit raus.

Sorry da hab ich nicht mit gedacht.

Aber jetzt ist es klar.

LG DInie


P.S.: Ich bin total begeistert von perfekt erklärten Antworten und diese Geduld.

05.12.2007 00:00 • #9










Gelnägel