Wie bekomm ich dieses Rot in meine Haare?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kathie.m., 16.05.2012 09:48.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
hallo Mädels, nachdem unteren Thread, stell ich hier auch mal die Frage bzgl. meiner Haare.

Also, meine Haare sind sehr lang, d.h. es fehlen noch ca. 10 cm dann sind sie Po-lang. Daher mache ich wenige Experimente und geh natürlich immer brav zum friseur. Nun, kam ich mit meinem Anliegen, ich möchte so ein extremes Rot, kennt ihr alle Berlin Tag und Nacht? Diese Jessica, ich mag sie nicht, aber das Rot von ihren Haaren is mal richtig genial, also genau dieses Rot wollte ich, aber nicht komplett, sondern oben ganz viele Strähnen mit der Farbe und die untere Partie dunkel braun komplett, meine Naturhaarfarbe ist strassenköterblond bis braun.

Also standen die im Laden mit 3 Friseuren um mich rum, bis sich eine getraut hat es zu versuchen, ich betonte, ich will nicht, dass die Farbe nach 2 Monaten schon wieder weg ist!

Das ergebnis war einfach toll, ich 200 euro ärmer und völlig Happy, nur war mir das Rot eigentlich noch nicht knallig genug, aber ok.

So nun 1,5 Monate später, ist das Ergebnis gar nicht mehr toll, oben wirkt es schon fast orange :? trotz das ich alles gemacht hab, Shampoo für extra coloriertes haar vom Friseur, Serum für Farbschutz usw usw.

Also nun meine Frage, wie bekomm ich diese verdammte Farbe in die Haare, so das die sich nicht wieder so schnell raus wäscht? Färben die zb in der Serie jedesmal nach? Wie heißt die Farbe? Ich würde es natürlich wieder beim Friseur machen lassen, nur werde ich dort nich mehr hingehen, wieder 200 euro beim Friseur lassen und ich kann hier ausziehen daheim :lol: selbst trau ich mich nicht, zu viel Angst das ich die haare danach weg schmeißen kann

16.05.2012 09:48 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die färben definitiv nach, bei so grellen Farben siehst du das noch viel schneller, wenn es sich raus wäscht.
Was mir einfällt, ist Elumen Haarfarbe. Ich hab meine oxidativ gefärbt und mit Elumen clear versiegelt. Das clear kannst du aber problemlos selbst drauf machen, hat auch meine Friseurin gesagt. Sonst wirst du arm, das kostet ca einen Euro je ml. Meine sind gestuft und auch sehr lang, bei mir war eine Flasche (250ml) nötig, ich denke, du kannst vorsichtshalber noch mit ner zweiten Flasche rechnen.
Wenn du komplett mit Elumen färbst (die haben alle möglichen Knallfarben), brauchst du noch Lock dazu. Wie lang es hält, kommt auch auf deine Haarstruktur an. Ich hab braun und bei mir hält das locker 3 Monate ohne zu verblassen.

16.05.2012 10:03 • #2



Hallo kathie.m.,

Wie bekomm ich dieses Rot in meine Haare?

x 3#3


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Oder immer mal wieder mit Directions drüber tönen, die bekommt man in jedem Friseurfachmarkt.
Wobei ich jetzt Elumen gar nicht kenne. Sind die von Goldwell?
Ich habe schon oft gehört das die viel besser sein sollen als die Directions. Die halten ja nie lange, dafür kann man da schnell mal nachtönen ohne das es einem die Haare übel nehmen.
Werden diese Elumen-Farben mit Oxydationsmittel gemischt?

16.05.2012 10:12 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja das ist von Goldwell und ist ohne Oxidant.
http://www.elumenhaircolor.com/elumen_2 ... folder.pdf
Und sie ist rückstandslos entfernbar mit Elumen return. Man kann knallige Farben, Pastelltöne, natürlich Farben, einfach alles mischen.
Und sie glänzen danach sooooo lange. Ich war im Februar beim Friseur und die glänzen immernoch :)

16.05.2012 10:18 • #4


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Mist! Und die haben wir bei uns im Laden nicht.... *will auch*

16.05.2012 10:26 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die gibts im Internet relativ günstig. Mein Friseurbedarf hat die leider auch nicht. Bekommt man wohl nur, wenn man da nen Kurs gemacht hat.

16.05.2012 10:29 • #6


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von ShugahDeluxe:
Die färben definitiv nach, bei so grellen Farben siehst du das noch viel schneller, wenn es sich raus wäscht.
Was mir einfällt, ist Elumen Haarfarbe. Ich hab meine oxidativ gefärbt und mit Elumen clear versiegelt. Das clear kannst du aber problemlos selbst drauf machen, hat auch meine Friseurin gesagt. Sonst wirst du arm, das kostet ca einen Euro je ml. Meine sind gestuft und auch sehr lang, bei mir war eine Flasche (250ml) nötig, ich denke, du kannst vorsichtshalber noch mit ner zweiten Flasche rechnen.
Wenn du komplett mit Elumen färbst (die haben alle möglichen Knallfarben), brauchst du noch Lock dazu. Wie lang es hält, kommt auch auf deine Haarstruktur an. Ich hab braun und bei mir hält das locker 3 Monate ohne zu verblassen.




oh dake shugar, kannst du mir das noch bischen mehr erklären? also oxidativ gefärt und mit elumen clear versiegelt? d.h. mit deiner gewünschten farbe gefärbt in einm rutsch ohne vorher aufzuhellen? und dann noch mal mit dem clear die farbe versiegelt oder wie muss ich das verstehen? ok die Farbe scheint ja mal noch teurer zu sein, als die die ich drauf hab. hmmm gibts keine rot Farbe die dauerhaft drin bleibt? also schwarz zb. hält ja ewig, ich schätze alles was rotpigmentiert ist, hält nicht so lange oder?

16.05.2012 10:44 • #7


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Ich nehme mal an, das ist wie bei vielen anderen Produkten. Wella-Farben, die von L'oreal und die Directions, Londa sowie auch Schwarzkopf Igora haben wir alles, aber die anderen Farben nicht, weil uns der Bedienerplatz fehlt und ohne Friseur-Dienstleistung vor Ort kein Verkauf mancher Produkte.

16.05.2012 10:45 • #8


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Tsukushi:
Oder immer mal wieder mit Directions drüber tönen, die bekommt man in jedem Friseurfachmarkt.
Wobei ich jetzt Elumen gar nicht kenne. Sind die von Goldwell?
Ich habe schon oft gehört das die viel besser sein sollen als die Directions. Die halten ja nie lange, dafür kann man da schnell mal nachtönen ohne das es einem die Haare übel nehmen.
Werden diese Elumen-Farben mit Oxydationsmittel gemischt?



auch dir danke tsukushi, dirctions drüber tönen, ok, also bekäm ich diese auch beim basler? bei tönung kann man ja nicht so viel fasch machen oder? ich hab mir die ne zeit lang auch mit der Farbe von Schwarzkopf ultra violett aus dem supermarkt selbst getönt, dass ging auch super. Gibts ne Farbe im supermarkt mit knalligem Rot?

16.05.2012 10:51 • #9


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Puh, also mit den Suoermarkt Produkten kenne ich mich gar nicht aus. Aber die Directions müsstest du bei Basler bekommen, ja.
Sie halten nicht lange, ist auch sehr unterschiedlich. Bei mir hielt es damals volle zwei Wochen ohne Farbverblassen, bei manchen Kunden hält es kaum eine Woche, aber auch die Directions sind komplett frei von Oxydationsmittel und schädigen das Haar nicht, also kann man häufiger nachtönen. Das ist ja nur ein so ein Töpfchen, das kann man sehr leicht auftragen, Einwirkzeit liegt glaube ich bei 15 Minuten o.O (sollte ich eigentlich wissen *hust*) und dann ausspülen. Geht auch super zum Kleidung färben^^
Die trägt das Pillarbox Red, ist aber leich pinkig... http://3.media.haircrazy.info/photos/ga ... 0_h500.jpg
Oder das Poppy Red, ist das beliebteste rot
http://2.media.haircrazy.info/photos/ga ... 0_h500.jpg

16.05.2012 11:02 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich finde, dass z.B. Directions die Haare extrem spröde machen und würde bei so ner Walle Mähne die Finger davon lassen......

16.05.2012 11:23 • #11


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
oh oh oh spröde haare geht gar nicht, meine friseurin wundert sich zwar immer, dass meine haare so gesund sind, aber liegt wohl daran, dass ich mir die spitzen immer selber schneide und selten föhne, Lufttrocknen liegt mir mehr.

hm, bei uns im Supermarkt lacht mich immer ne Packung mit knalligem rot an, stand schon oft davor, hab mich aber nicht so getraut bisher, weil auf der packung sieht ja immer alles toll aus. Glaub die Farbe is auch von schwarzkopf. wir gehen heut Abend feiern und ich überlege gerade ob ich nicht schnell los rase und die farbe kaufe um sie heut mittag noch drauf zu machen!



enweder die hier: http://www.maedchen.de/forum/haare/1997 ... len-2.html bischen weiter unten


oder die hier: http://www.google.de/imgres?start=326&n ... :326,i:162






das hier sollte wenn möglich dabei raus kommen: http://www.google.de/imgres?start=186&n ... s:186,i:91

auf das kleine bild klicken bitte

16.05.2012 12:39 • #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich persönlich mag Supermarktprodukte nicht, es gab noch nichts, dass mich überzeugt hat. Zumal man keinen Einfluss auf die Oxidantstärke hat.

Oxidative Färbung mit Versiegler ist eben ganz normale Friseurhaarfarbe zB Topchic von Goldwell, die mit Oxidant wirkt und am Ende kommt nochmal Elumen Clear drüber. Das versiegelt, macht das Haar glänzend und legt sich außen rum.

Directions sind mal was zum Überbrücken, aber alle 2 Wochen nachfärben würde mir auf die Nerven gehen.


Ach so und aufhellen muss ich nicht, ich bin sehr hellblond von Natur aus. ;)

16.05.2012 12:46 • #13


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
ich war jetzt mutig und hab die Farbe gekauft, ich geh jetzt zu meiner schwiegermutter und hoffe das es kein reinfall wird, wäscht sich ja eh wieder raus, überleg nur grad wie ich das mit dem Ansatz mache, ich hoffe ich liege richtig mit der Annahme, dass ich erst am Ansatz anfange, die Farbe 10 minuten drauf lasse und dann erst in die Längen gehe, damit es nicht zu viel unterschied gibt? drückt mir die Daumen ja? wenns klappt stell ich auch ein foto ein, wenn ihr nix mehr hört, hab ich mich aufgehangen :lol:

16.05.2012 17:29 • #14


cm_2509

also ich hab mir meine unteren haare mit directions pink machen lassen und das hat total lange gehoben, nur sind die seit da so brutal kaptt, dass ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll..

bei paar einzelnen strähnen könntest du das mit deinen haaren locker verkraften aber wenn du halt echt alles voll mit strähnen willst wäör ich da echt vorsichtig!

mach doch mal zur probe nur n paar...dann kannste sehen wie deine haare das verkraften :)

16.05.2012 20:02 • #15



Hallo kathie.m.,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag