1

Benutzt ihr Handschuhe und Mundschutz?

JayN

JayN

80
9
6
Ich trage immer einen Mundschutz.
Schin alleine weil ich mit Fräßer arbeite und der ganze Staub immer genau in dir richtung meines Gesichtes geschleudert wird.
Habe einmal vergessen und hatte sofort eine Nebenhöhlenenündung.
Lg

06.11.2010 17:07 • #16


Angel2009

213
15
8
Also ich desinfiziere grundsätzlich alle Werkzeuge Pinsel etc. Feilen buffer ( Meine Frau und ich haben auch eigene ) Dann ihre hände meine Hände werden desinfiziert und danach zieh ich handschuhe an. damit es rein bleibt.

Den Mundschutz trag ich auch grundsätzlich weil der staub sich bestimmt nicht gut in der lunge machen

21.12.2010 18:04 • #17



Hallo Nofretete79,

Benutzt ihr Handschuhe und Mundschutz?

x 3#3


S.B

14
1
Handschuhe brauch ich auch immer zum "Reste-los-werden"..
...doch wenn die Strasssteinchen vom Fräser durch die Luft schießen, ist auch der Gedanke ner Schutzbrille manchmal nicht weit :lol:
Oder?
Gruß Steffi

21.12.2010 21:07 • #18


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich trage beides ,,,,, ne brille will ich mir auch noch anschaffen

21.12.2010 21:51 • #19


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Ich komme mit Handschuhen nicht klar, habe da kein richtiges Gefühl mit. Desinfiziere aber vorher meine Hände und die der Kundin gründlich. Meine zwischendurch noch 1-2x. Mundschutz trage ich auch, da ich am Anfang gemerkt habe, dass ich danach immer einen dicken Hals hatte.

22.12.2010 00:19 • #20


nadine0110

62
15
Hallo Ihr lieben,

ich trage auch beides, der Mundschutz schon alleine zur eigenen Sicherheit den ganzen Feilstaub einatmen ist auch nicht so schön für die Lunge.

:shock:

Gruß

22.12.2010 11:59 • #21


Alexa1024

5
2
trage auch beides, Mundschutz hab ich pracktisch fast immer an, egal was ich mach und Handschuhe trag ich nur an der linken hand ;)

22.12.2010 12:22 • #22


mailipgloss

ich trage an beiden Händen Handschuhe, da ich mit einem Finger von der rechten Hand mich bei der Kundin abstütze, damit ich ruhiger arbeiten kann.
Die Kunden zucken ja manchmal doch mit der Hand oder bewegen sich.
Mundschutz trag ich nur beim abfräsen

17.02.2011 17:24 • #23


Kessy

16
1
Also ich mach ja bisher nur meiner Mutter und mir die Nägel. Ich hab immer Handschuhe wenn ich meiner Mutter die Nägel mache. Finde das geht ganz gut. Hab so Einmal-Handschuhe vom ALDI, mit denen komm ich ganz gut klar. Desinfiziert wird natürlich trotzdem alles gründlich.
Mundschutz trag ich jetzt keinen, so viel ist es ja nicht was ich mache. Ich denke in einem Studio würde ich mir auch noch einen Mundschutz zulegen, die Staubbelastung is doch arg hoch.

17.02.2011 17:32 • #24


Zicke8922

43
4
ich trage latex handschuhe. Total cool in Schwarz :D:D:D

Sieht sehr schick aus und schützt.

Mundschutz trage ich nich, aber bin am überlegen, da meine lippen immer so nach pappe schmecken nach dem abfeilen und sich auch so anfühlen,... =/

wenn wirklich mal eine gestorben ist, dann muss sie doch aber über jahre hinweg nägelgemacht haben unnd NIE mundschutz getragen haben oder?
kann mir noch vorstellen, dass das so schnell geht,... :?:

17.02.2011 17:46 • #25


Nails70

12
Trage nur links ein Handschuh, damit ich mir meine Nägel nicht abfeile, Mundschutz brauch ich nicht, hab eine gute Absaugung

17.02.2011 19:53 • #26


mailipgloss

Zitat von Zicke8922:
ich trage latex handschuhe. Total cool in Schwarz :D:D:D

Sieht sehr schick aus und schützt.

Mundschutz trage ich nich, aber bin am überlegen, da meine lippen immer so nach pappe schmecken nach dem abfeilen und sich auch so anfühlen,... =/

wenn wirklich mal eine gestorben ist, dann muss sie doch aber über jahre hinweg nägelgemacht haben unnd NIE mundschutz getragen haben oder?
kann mir noch vorstellen, dass das so schnell geht,... :?:


du solltest einen Mundschutz beim abfeilen tragen.
du hast schneller ne Staublunge als du schauen kannst.
dafür brauchst du nicht jahre, da reicht auch schon eins

17.02.2011 19:56 • #27


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
mundschutz und handschuhe sind bei mir pflicht. Beim fräser auch schutzbrille. Ich finde das professionel und seriös.

17.02.2011 20:02 • #28


Luise Meyer

190
5
1
Mundschutz UND Handschuhe sind bei mir pflicht, und ich staune immer wieder darüber das viele kunden das aus ihrem alten studio nicht kennen, und bei mir dann ganz verdutzt schauen und auch gleich nach dem sinn fragen.

27.03.2011 12:09 • #29


Pelle

812
7
2
Da ich eine suiper geniale Staubabsaugung habe, die wirklich nahezu alles an Staub wegnimmt, trage ich keinen Mundschutz. Ist mir auch zu klinisch irgendwie und mit der Absaugung habe ich auch keinen Staub mehr im Mund (wie vorher mit der zum am Tisch stellen)

Handschuhe.... ja. Also ich trage daweil keine. Wenn ich aber mit Cleaner die letzte SS abnehme und keinen Handschuh trage, spüre ich das schnell denn dann wird die Haut am ZF sehr trocken, tut weh und spannt. Kommt noch von der Arbeit die ich mal hatte, bei dem der Finger fast den ganzen Tag über mit einer austrocknenden Flüssigkeit in Berührung war. Daher ziehe ich zum abcleanern einen Handschuh (rechts) an. Werde mir aber einen auf links angewöhnen. Bisher hab ich meine und die Kundenhände lediglich gut desinfiziert.

Schutzbrille trag ich derzeit nicht mehr. Das ist so eine große und die beschlägt sofort. Hol mir demnächst eine neue, kleinere. Hab nämlich schon mal Acrylstaub und Lackreste ins Auge bekommen - nicht schön.

27.03.2011 16:49 • #30



Hallo Nofretete79,

x 4#15