1

Warum Handschuhe und Mundschutz?

x_Heike_x

.. ich mach nur mir selbst die Nägel, aber meine Lunge will ich auch nicht schrotten. Handschuhe machen bei mir Sinn, um meine Nägel nicht zu verfeilen, wenn ich am NT arbeite ...

05.09.2013 13:19 • #31


Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Hallo,

danke für das Thema. Bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.

Auch wegen den Hinweis bei Asthmatiker. Mein Mann hat mir heute 2 gute Masken von Arbeit mitgebracht (da er mit Schadstoffen arbeitet).

Ich hab bisher Handschuhe aus dem Discounter. Sitzen die anderen Handschuhe besser an den Händen? Also wie ne 2. Haut quasi?

LG
Moni

05.09.2013 19:17 • #32



Hallo Gast,

Warum Handschuhe und Mundschutz?

x 3#3


Whoopiepüppi

37
2
Hallo

also Handschuhe benutze ich selber nicht, mache auch nur mir die Nägel, niemandem anders.
Mundschutz hatte ich mir bestellt, hatte auch gehofft das die Lieferung schnell kommt, aber irgendwie hat die Firma es nicht eilig :nixweiss: . Naja bei meiner nächsten Modelage werd ich sie haben, denn es ist schon irre was und vor allem wie viel "Staub" in der Luft rum fliegt beim Feilen bzw. beim Fräsen :flehan: .

05.09.2013 19:56 • #33


heavy

358
12
17
1
Finde Handschuhe bei Kunden äußerst wichtig. Mundschutz muss jeder selbst wissen. Ich hatte gestern wieder den fräser in der Hand und merkte richtig wie ich den Dreck einatmete. Und eines muss ich sagen: Zigarettenqualm ist nicht halb so belastend wie das.
Damit man sich ne Hepatitis einfängt, muss man auch ansteckbar sein und in der Regel etwas mehr Blut einfangen. Aber für tätowierer reichen keine Handschuhe aus um sich ordentlich zu schützen. Einmal selbst mit der Nadel ausversehen gestochen, kann das böse enden. Und sowas kommt durchaus vor.

06.09.2013 06:18 • #34


Chrissie1584

8
1
Ich trage auch Mundschutz zum schutz meiner eigenen Gesundheit, denn denn ganzen Tag und die ganze Woche und über Jahre immer den staub einatmen kann nicht gut sein, mit Mundschutz atmet man viel weniger ein.

Handschuhe trage ich in erster Linie zum schutz vor anfeilen meiner eigenen Nägel und haut.

Wenn ich mit dem Gel beginne zu arbeiten trage ich auch kein Mundschutz bzw Handschuhe mehr.

10.11.2013 16:54 • #35