Berufswunsch Nageldesigner

"

Schulung, Ausbildung & Job

" tom294, 23.10.2011 17:44.
tom294

tom294

95
6
2
13
Eigentlich bin ich ja schon seit längerem am überlegen mich mit diesem Thema eingehender zu beschäftigen. Da ich ja bisher einen anderen Job im IT-Bereich hatte, war der Gedanke eher sekundär und wenn dann nur so für privat. Jetzt, da ich auf Arbeitssuche bin, wäre es vielleicht doch eine Möglichkeit in diese Richtung zu gehen. Nun stellt sich mir aber das Problem, dass ich diesbezüglich noch keine Ausbildung habe. Ich mache zwar schon Nägel seit 2003, aber eben nur privat und auf Gel-Basis.

Nun meine Fragen..
Hat man als Mann überhaupt eine Chance in diesen Beruf reinzukommen?

Welche Schulungen/Ausbildungen sollte man vorweisen können um sich bei einem Nagestudio bewerben zu können?

Würden die Kundinnen sich überhaupt einem NageldesinER anvertrauen?

Kurzum ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist, diesen Zweig als noch "ungelernter" einzuschlagen. Allerdings habe ich jetzt in den nahezu 8 Jahren schon einiges an Erfahrungen im Nageldesign machen können. Auch was die Kreativität angeht, hab ich da keinerlei Bedenken, da Airbrush in sämtlichen Techniken und Malerei mit Acryl zu meinen Hobbys gehört.

Was meint Ihr dazu? Soll ich es angehen? Und wenn ja, welche Schritte sollte ich zunächst machen?

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß Tommy

23.10.2011 17:44 • #1


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hey tom...es gibt viele männliche nageldesigner - da brauchst du also keine angst zu haben. willst du eher angestellt werden, oder willste selbst ein studio aufmachen? wenn du angestellt werden willst, würde ich zum probearbeiten gehen...dann kannste ja dein können beweisen. so würd ich es machen. hier waren auch schon einige studios, die dringend unterstützung gesucht haben...mach doch eventuell hier im forum nen aufruf - vielleicht hat ja jemand in deiner nähe bedarf...
wünsche dir viel erfolg bei deiner suche

23.10.2011 18:18 • #2