Nageldesigner als Fernschulung?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" BadChica85, 09.01.2011 16:04.
BadChica85

BadChica85

102
19
2
Hallo ihr lieben!

Ich mache mir meine Nägel seit Jahren selbst mit Gel und seit neuestem auch mit Acryl. Für eine Ausbildung fehlte mir leider immer das Geld.
Gestern erzählte mir eine Freundin meines Freundes, beim Fingernägel machen, das ich doch eine Ausbildung bei der VHS machen soll damit ich auch ein Zertifikat bekomme und somit richtig arbeiten kann. Daraufhin habe ich im inet danach gestöbert und baldige Termine gefunden.
Dann fiel mir auch ein das ich eine Fernschulung bei ebay gesehen habe.

Was haltet ihr von der Ausbildung bei der VHS und die Fernschulung bei ebay? Bringt das was oder sollte man lieber mehr geld für eine Ausbildung bei Profifirmen ausgeben?

Bin gespannt auf eure Meinung!

Vielen Dank

Lg Agi

09.01.2011 16:04 • #1


Xanthara

4908
113
26
Um zu Arbeiten, brauchste erstmal keine Zertifikat!

Beim Fernkurs sitz leider niemand hinter oder neben dir, der dir sagt: DAS ist falsch, DAS ist falsch, so hält man den Pinsel richtig, das Gel ist Schrott und so weiter. Theorie ist das eine, aber die Praxis ist was anderes. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.Wenn man im Grunde nicht mal weiss wie man eine Feile hält, nütz mir das Blatt Papier auf dem das steht auch nix. Zumal beim Fernkurs man sich viel selbsterarbeiten muß, und das die meisten nur das nötigste tun.
Invenstiere dein Geld lieber in eine ordentliche persönliche Schulung, da haste auch danach immernoch einen Ansprechpartner.

09.01.2011 16:13 • #2



Hallo BadChica85,

Nageldesigner als Fernschulung?

x 3#3


mynewnails

19
2
Hallo,

ich hatte eine Schulung (Sept.2010) bei einer Renomierten Firma, hat mich auch stolze 800 € gekostet.

Meine Nägel waren anschliessend im Eimer, einen Prüfungstermin habe ich bis heute nicht erhalten und somit auch kein Zertifikat.
Auf E-Mails wird nicht reaiert.
Renomiert hin oder her, aber auch da kann man auf den Bauch fallen.

LG

12.04.2011 10:36 • #3


Michel1986

Hmm, mir machen die Erlebnisse von mynewnails ein bisschen Angst!....? Ich hatte mal angedacht so ein Basic-Seminar bei PrettyNailShop24 auszuprobieren. Dieses um genau zu sein: http://www.prettynailshop24.de/shop/jol ... ungen.html . Ich habe eigentlich bisher nur gutes davon gehört. Aber das waren nur Bekannte, keine Freunde, die mir dazu etwas sagen konnten. Gibt's da nicht irgendwelche Details auf die man achten sollte, wenn man so ein Seminar oder eine Schulung machen will? Nicht das man da über den Tisch gezogen wird. Das Geld hängt ist schießlich hart verdient...

05.10.2011 17:25 • #4