2

Betrug bei ebay Kleinanzeigen

Beautynails-Team

1333
201
6
bei Base bekommst das Galaxy für 19,90 zum mieten.

28.06.2011 10:19 • #46


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von Beautynails-Team:
bei Base bekommst das Galaxy für 19,90 zum mieten.


Wie jetzt "mieten"? Ist das an nen Vertrag gekoppelt?

28.06.2011 10:23 • #47



Hallo Määh,

Betrug bei ebay Kleinanzeigen

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
würde mich auch mal interessieren. unter mieten kenn ich ja nur das man es dann zurückgibt... wie beid er wohnung. oder ist das dann so ne art mietkauf?

28.06.2011 10:25 • #48


wonny

283
38
2
schreib doch diesen verkäufer nochmal an, das du seine adressdaten hast, und auch nicht davor abschreckst, bei ihm persönlich vorbei zu kommen, falls sich da nichts tut.
du möchtest das handy, oder das überwiesene geld zurück. das du gestern bei der bank warst, würde ich auch erstmal nicht erwähnen.

das mit der telefonnummer würde ich erstmal nicht sagen, sonst geht er evtl. die tage mit absicht nicht mehr ans telefon.

vielleicht kriegt er dann ein wenig muffe. wenn bis ende der woche nichts kommt, würde ich zur polizei gehen. du mußt ja nciht gleich eine anzeige machen, aber wenigstens den fall schildern, und um rat bitten erstmal.

und sage es doch vielleicht deinem freund, vieleicht kann er diesem verkäufer ein wenig druck machen.
klar wird er im ersten moment nciht begeistert sein, aber meinst du nciht auch, wenn er davon weiß ist es besser?

28.06.2011 10:44 • #49


Määh

Määh


1884
67
9
2
Das Ding ist ja, das der Kerl seine Mails gar nicht mehr zu lesen scheint... Is wahrscheinlich nur so ne "Fake-Adresse" um Leute zu betrügen.
Werde erstmal warten was die Bank sagt, ob ich das Gel wieder bekomm oder nich. Anzeige erstatten werde ich auf jeden Fall. Kann ja nicht sein, dass solche Leute ungeschoren davon kommen.


VIELEN DANK EUCH ALLEN SCHONMAL FÜRS MUT ZUSPRECHEN UND TIPPS GEBEN!

28.06.2011 10:49 • #50


Määh

Määh


1884
67
9
2
Der Typ hat das Handy heut nochmal inseriert. Anegblic Rechnung vom 25.06. Hab ihn jetzt als Betrüger gemeldet und über ebay ne Mail geschickt, er soll mir erst mein Handy schicken oder das Geld rücküberweisen und das ichs sehr dreist finde von ihm bzw. ich Anzeige erstatte.

28.06.2011 15:42 • #51


Angel2009

213
15
8
Hst du vllt Rechtschutz versicherung ? Dann quatsch doch mal mit anwalt. ?!

28.06.2011 15:45 • #52


Määh

Määh


1884
67
9
2
Nee, hab leider keine.

28.06.2011 15:49 • #53


Angel2009

213
15
8
und wenn du damit zu polizei gehst ?

28.06.2011 15:53 • #54


Määh

Määh


1884
67
9
2
Na ich werde eh Anzeige erstatten. Warte jetzt erst mal ab, ob ich das Geld wiederbekomme von der Bank.

28.06.2011 15:56 • #55


wonny

283
38
2
das ist ja nen ding :dumm:

schon wieder inseriert?

das war gut, das du ihm nochmal geschrieben hast.
müßte man sich ja glatt mal als angeblicher interessent ausgeben, mal sehen was er so schreibt, oder wie er das wieder handhabt mit der vorrauszahlung.

ich denke mal das war dann nicht sein erstes mal.

viele drohen ja sie erstatten anzeige und machen es dann nicht.vielleicht läßt ihn deine drohung kalt.

aber das er jetzt schon wieder das gleiche handy anbietet, echt unverschämt.
würde auch nicht mehr so lange warten, mich zumindest schon mal bei der polizei informieren, was du machen kannst.

wenn du die telefonnummer hast, und alle beweisdaten mit zur polizei nimmst, kann es auch sein, das die dann dort direkt mal versuchen anzurufen.

28.06.2011 16:03 • #56


Määh

Määh


1884
67
9
2
So, mein Freund weiß nun Bescheid. Sehr erfreut war er natürlich nicht. Er versteht auch nicht, warum ich so dumm war. Aber das versteh ich ja selbst nicht... Wenigstens isses jetzt raus.
Die Anzeige ist immer noch bei den Kleinanzeigen drin und der nette Herr reagiert weiterhin nicht auf meine Mails.
Habe soeben online in NRW Anzeige gegen ihn erstattet.

29.06.2011 12:58 • #57


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Das ist ja echt dreist von dem :evil:
hast Du schonmal probiert diesen netten Herren über eine andere E - Mail von dir zu kontaktieren sozusagen als "neuer" käufer ?
Würde mich mal interessieren ob er dir da antworten würde und was er da so tolles schreibt :wink:
Wenn er dir dann dort antwortet weißt du ja, was sache ist ..
ich denke umso mehr beweise du vorbringen kannst umso besser ist es :wink:

Ps. Man kann online anzeige erstatten ?
Wie geht sowas wenn ich fragen darf - kenne mich damit nicht so aus.

Liebe Grüße
und ich hoffe für dich das noch alles gut ausgeht :wink:

29.06.2011 13:19 • x 1 #58


Määh

Määh


1884
67
9
2
Na ich hab nur eine Mail-Adresse, da geht das nicht mit dem nochmal schreiben. Sonst hätte ich es gemacht.

Online-Anzeige geht ganz fix. Einfach ma googeln, und dann auf der Homepage der Polizei im Bundesland des Täters die Online-Formulare ausfüllen. Bei mir ist es z.B. so, das ich in Sachsen wohne, er aber in NRW. Und damit die Anzeige schneller bearbeitet wird, hab ich es auf der NRW-Seite ausgefüllt. Die Daten werden wohl dieselben sein wie bei der normalen Anzeige auf der Wache. Meine Daten, seine Daten (soweit bekannt), Tathergang, Zeugen etc.

29.06.2011 13:25 • #59


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Zitat von Määh:
Na ich hab nur eine Mail-Adresse, da geht das nicht mit dem nochmal schreiben. Sonst hätte ich es gemacht.

Online-Anzeige geht ganz fix. Einfach ma googeln, und dann auf der Homepage der Polizei im Bundesland des Täters die Online-Formulare ausfüllen. Bei mir ist es z.B. so, das ich in Sachsen wohne, er aber in NRW. Und damit die Anzeige schneller bearbeitet wird, hab ich es auf der NRW-Seite ausgefüllt. Die Daten werden wohl dieselben sein wie bei der normalen Anzeige auf der Wache. Meine Daten, seine Daten (soweit bekannt), Tathergang, Zeugen etc.


Achso, Danke das ist interessant zu wissen das soetwas auch Funktioniert.
Ich denke aber mal das deine Daten dann auch in der Anzeige drinne stehn werden oder ?
Habe gehört man soll auch eine Anzeige erstatten können die mehr oder weniger anonym ist - wie das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Na dann hoffen wir mal das sich das schnell aufklärt und Du dein Geld zurück bekommst. Ist ja schon etwas ärgerlich ...

29.06.2011 13:29 • #60



Hallo Määh,

x 4#15