2

Betrug bei ebay Kleinanzeigen

Määh

Määh

1884
67
9
2
naja, dass meine Daten drin stehen find ich jetzt nicht schlimm. Sind ja soweit dieselben Daten, die er eh schon von mir hatte.

29.06.2011 13:31 • #61


6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Zitat von Määh:
naja, dass meine Daten drin stehen find ich jetzt nicht schlimm. Sind ja soweit dieselben Daten, die er eh schon von mir hatte.


Das stimmt aber es gibt ja auch fälle, wo der andere nicht umbedingt wissen muss wo man wohnt ^^ wäre zB bei mir der fall .. hehe

29.06.2011 13:40 • #62



Hallo Määh,

Betrug bei ebay Kleinanzeigen

x 3#3


wonny

283
38
2
schreibe ihn doch nochmal an über ebay kleinanzeigen...
praktisch als wenn du ein interessent wärst für das handy, das er ja wieder inseriert hat.

würde gleich noch dazu sagen, das du ihn bei ebay auch schon gemeldet hast.

29.06.2011 13:44 • #63


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von wonny:
schreibe ihn doch nochmal an über ebay kleinanzeigen...
praktisch als wenn du ein interessent wärst für das handy, das er ja wieder inseriert hat.

würde gleich noch dazu sagen, das du ihn bei ebay auch schon gemeldet hast.


Hab ihm jetzt nochmal geschrieben mit nem Gebot.
Habe ihm auch schon mitgeteilt gestern, dass ich ihn bei ebay Kleinanzeigen gemeldet hab. Nur leider ist die Anzeige immer noch drin. Finds schade, dass ich andere nicht vor ihm warnen kann.

29.06.2011 13:47 • #64


pinklilarosa

135
4
Zitat von Määh:
Na ich hab nur eine Mail-Adresse, da geht das nicht mit dem nochmal schreiben. Sonst hätte ich es gemacht.


du kannst dir hunderte von email-addys zulegen! :wink:
auch unter falschen namen. wer überprüft das denn?

29.06.2011 17:58 • #65


Määh

Määh


1884
67
9
2
ja, aber die müsste ich mir erstmal welche anlegen ;)
Und das will ich jetzt wegen dem dummen Typen nich extra.

29.06.2011 18:15 • #66


Schnack77

8
1
wieso hast du nur die hälfte überwiesen?!
das ist gar nicht üblich bei ebay, nicht ein mal bei selbstabholung!
also wenn du letzte woch erst überwiesen hast, dann kannst du das geld ohne probleme zurück holen. red mit deiner bank! mein mann arbeitet in der bank und wir haben auch schon geld zurück geholt-kein thema
kannst den verkäufer bei ebay melden aber der wird sich einfach wieder nen neuen account erstellen.
mein tips fürs nächste mal
erstmal die bewertungen anschauen
bei solchen beträgen evtl mit paypal zahlen, dann hast du einen käuferschutz
und wenn angeboten wird erstmal die hälfte zu zahlen, vom kauf abtreten, da ist was faul
lg

29.06.2011 23:43 • #67


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
also überweisungen kann man eigentlich unter keinen Umständen zurückholen, deswegen ist für Verkäufer dieses Zahulungsmittel sicher! Der Käufer kann nicht zurückfordern /buchen....

29.06.2011 23:50 • #68


Sugarbabe

Zitat von UliHase:
also überweisungen kann man eigentlich unter keinen Umständen zurückholen, deswegen ist für Verkäufer dieses Zahulungsmittel sicher! Der Käufer kann nicht zurückfordern /buchen....

Diese Erfahrung haben wir leider auch machen müßen....
War auch ein Handy und 170€ futsch!

29.06.2011 23:55 • #69


zabaione

zabaione

1358
2
2
Bei mir konnte Geld von der Bank "zurückgeholt" werden...allerdings geht es, so glaube ich, nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Bei etlichen Bekannten ist es ebenfalls gelungen. Aber wie gesagt...die Zeit...

30.06.2011 01:15 • #70


Schnack77

8
1
hallo,
habe mich noch mal informiert, möchte hier ja keine falschen aussagen machen, sondern helfen
es geht bei lastschrift hab ich mir sagen lassen
oder wenn das geld noch nicht auf dem konto des verkäufers gutgeschrieben ist aber wann kommt das in der heutigen zeit vor- so gut wie gar nicht
ausserdem hat sie ja schon wenigstens einen teil von der bank bekommen, da sieht man ja das was gehen kann, man muss nur mit den leuten vernünftig reden und manchmal hat man glück.

ich weis nicht ob ich ihn anzeigen würde wenn ich kein rechtschutz habe.
da hat man gaub ich nur ne chance wenn geger den verkäufer ein strafverfahren schon läuft und selbst dann- hm schwierig

ach, ich hab mein samsung galaxy von ebay für 150,- ersteigert. hatte glück!
immer die bewertungen anschauen. ich denke nach der aukton wirst du keine lust mehr haben bei ebay eins zu kaufen

lg & einen schönen tag

30.06.2011 14:07 • #71


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zum Anzeigen brauch ich doch keine Rechtsschutz. Die bräuchte ich, wenn ich nen Anwalt hinzuziehen wöllte.

30.06.2011 14:17 • #72


Schnack77

8
1
:o) ich meinte ja auch wenn es zum strafverfahren kommt
aber da kenn ich mich nicht so aus. frag einfach bei der polizei nach und evtl bei einen anwalt ob da chancen bestehen, so würd ich das machen.
fragen kostet ja nichts
lg

30.06.2011 14:26 • #73


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von Schnack77:

ach, ich hab mein samsung galaxy von ebay für 150,- ersteigert. hatte glück!
immer die bewertungen anschauen. ich denke nach der aukton wirst du keine lust mehr haben bei ebay eins zu kaufen

lg & einen schönen tag


Aber bestimmt nicht das S2, oder? Das wäre ja weit unter Wert.
Nee, ebay (Kleinanzeigen) erst mal nicht. Zumindest nicht als Käufer. Gehe dann in den Handyladen und hol es doch über vodafone.

30.06.2011 14:27 • #74


Määh

Määh


1884
67
9
2
Zitat von Schnack77:
:o) ich meinte ja auch wenn es zum strafverfahren kommt
aber da kenn ich mich nicht so aus. frag einfach bei der polizei nach und evtl bei einen anwalt ob da chancen bestehen, so würd ich das machen.
fragen kostet ja nichts
lg


Na die Anzeige ist ja seit gestern eh raus. Mal sehen ob und wie es weiter geht.

30.06.2011 14:28 • #75



Hallo Määh,

x 4#15