1

Vorsicht Betrug - Gewerbeauskunftszentrale

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" kathie.m., 26.09.2012 14:24.
kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Hallo Mädels,

gestern hab ich 2 mal Post von der Gewerbeauskunftszentrale bekommen, dahiner versteckt sich aber die GWE Wirtschaftsinformationsgesellschaft mbH, hier soll man seine Daten abgleichen und unterschrieben zurück schicken, um sein Studio bzw. seinen Betrieg eintragen zu lassen, wenn man mal im Kleingedruckten liest, kostet das locker mal 490 euro im Jahr, pro Jahr 35 euro irgendwas. Nachdem ich etwas gegoogelt hab, kam ich auf den LInk hier:

http://www.abmahnhilfe24.de/branchenbuc ... falle.html



Also Vorsicht, und schön lesen was da steht. Vorallem stimmte weder meine Adresse richtig noch der Studioname war korekt.

Das wollte ich euch mal nicht vorenthalten, wenn man da nämlich etwas unachtsam ist und nicht aufpasst, bzw das kleingedruckte nicht liest, wirds schnell teuer.

Ich habs gleich zerissen und weg geschmissen!

26.09.2012 14:24 • x 1 #1


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Danke für die Info... :-)

26.09.2012 15:14 • #2



Hallo kathie.m.,

Vorsicht Betrug - Gewerbeauskunftszentrale

x 3#3


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
und heute erzählt mir prompt ne Kundin, dass sie drauf rein gefallen ist, sie macht den Bürokram für ihren Mann und hats mal eben unterschrieben durch gefaxt. Liegt schon beim Anwalt

27.09.2012 20:49 • #3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
das thema hatten wir hier schon mal...
aber ganz ehrlich: wer bitte unterschreibt einfach was, ohne zu lesen?!
:roll:

27.09.2012 20:53 • #4


kathie.m.

kathie.m.


358
35
32
Zitat von Ginger:
das thema hatten wir hier schon mal...
aber ganz ehrlich: wer bitte unterschreibt einfach was, ohne zu lesen?!
:roll:




scheinbar einige wenn ich mir das im link so durch lese :nixweiss: verstehen kann ich das auch nicht so richtig

27.09.2012 21:18 • #5