1

Biosculpture gel

"

Gelnägel

" Pam, 29.01.2009 09:58.

Pam

197
21
33
Hallo alle zusammen,

habt ihr schon was von den biosculpture Gel gehört?
Eine Kundin erwähnte es , soll ein Gel sein, dass man
ganz dünn aufträgt, keine Staub und anscheinend kein
modellieren notwendig :shock: gibts sowas?

Liebe Grüße Pam

29.01.2009 09:58 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ja die Gele gibt es, taugen aber nicht wirklich was und sind nur für eine Verstärkung eingeschränkt geeignet nicht aber für eine Verlängerung.

Ausserdem ist es so, dass zwar steht, das man sie mit Aceton ablösen kann, das geht auch, aber nur dann solang man keine ordentliche Nagelvorbereitung macht. Weil in dem Momant wo man mit Primer und Haftgel arbeitet, weil man eventuell Problemnägel hat, muss man das Gel genau so runterfeilen wie jedes andere auch.

Liebe Grüsse

30.01.2009 02:25 • #2



Hallo Pam,

Biosculpture gel

x 3#3


sabineffm

13
1
ich hatte das zeug vor vier wochen drauf
soooo toll ist es nicht. vielleicht lag das auch am können der dame ... .
und unkompliziert wars auch nicht das wieder runter zu bekommen.
das schonungsvolle mystery liquid zum ablösen ist reines aceton.
es geht wohl da eine verlängerung zu modellieren, das bedarf aber wohl einigem geschick. hierfür gibt es seide die mit einem leichten kleber versehen ist und mit diesem weissen tip (das muss zugeschnitten werden) kann man wohl verlängern.
hab keine ahnung aber so in etwa muss das funktionieren.
viele grüße sabine

30.01.2009 05:26 • #3


Pam


197
21
33
danke ihr zwei für eure Antworten

liebe Grüße Pam

30.01.2009 09:41 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

das was Du mit Seide meinst, ist eine Modellage mit Fiberglas hat mit den BiosculptureGelen nichts zu tun, sind 2 vollkommen verschiedene Produkte.

eine Verlängerung kann man auch damit machen, ist aber nicht ratsam, da das Gel selber viel zu flexibel dazu ist und man müsste eine Unmenge davon auf die Modellage packen, damit einigermassen eine Stabilität aufgebaut werden kann.

Dagegen für eine Naturnagelverstärkung für normale feste Nägel, wenn z.B. die Nägel Rillen haben um eben diese zu kaschieren um eine glatte Oberfläche zu erhalten ist das Gel ganz OK.

30.01.2009 22:27 • #5


manu1977

3
Hallo zusammen

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe eure Diskusion mitverfolgt und ich finde es schade das ihr über ein Produkt diskutiert ohne euch vorher zu Informieren.
Mit diesem Gel kann man sehr gut Verlängern ( Seide oder Schablone ).Abgelöst wird es mit Gel Remover der eine LEICHTEN Atceton Anteil enthält,kann man mit Actetonhaltigem Nagellackentferner vergleichen.

Grüße an euch von manu1977

06.02.2009 16:50 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Jeder hat halt so seine eigene Meinung über irgendwelche Produkte.Danke für die Belehrung, ich hab meine Schulung mit diesem Produkt hinter mir und dieses Gel unterscheidet sich nicht allzuviel von anderen Soak-Off-Gelen.

Was mich persönlich im wesentlichen drann gestört hat, ist die Tatsache, dass es nicht kompatibel ist mit anderen Nagellackentfernern und Desinfektionsmitteln und man praktisch dadurch gezwungen ist mit dem kompletten System zu arbeiten und man die Kunden praktisch zwingen muss, Teile davon zu kaufen.

Bei Friseuren, obwohl damit geworben wird, dass es zu keinen Problemen kommt, konnte man zusehen, wie sich die Modellage gelöst hat obwohl die empfohlene häusliche Nachpflege gemacht wurde und Handschuhe getragen worden sind bei diversen Arbeiten mit Chemikalien.

blätter nicht ab und splittert nicht, kann ich so nicht 100% bestätigen, hängt allerdings entscheidend vom verwendeten TopCoat ab.

Es ist nicht gesagt, wenn der eine nicht klar kommt damit, dass ein anderer dafür umso begeisterter davon ist, letztendlich muss jeder das für sich am besten geeignete Produkt selber finden.

Für eine Kurzzeitmodellage oder für die "Damen des anderen Geschlechts", die mal übers Wochenende wissen wollen wie sich lange Nägel anfühlen, bestens geeignet, dagegen spricht absolut nichts.

Liebe Grüsse

06.02.2009 17:23 • #7


manu1977

3
wollte keinen hier Belehren sorry.

Ich arbeite selbst mit Bio und komme gut zurecht schade Sabsi das du nicht damit zurecht kommst.
Ich habe die Erfahrung bei Friseurinnen gemacht das es teilweise hält,ist bei solchen Kunden schwierig,bei andern wiederum ist das von der haltbarkeit Top.
Ich habe auch Kunden die nicht die Pflege Produkte von Bio verwenden und das tut der Modellage auch keinen " Abbruch".

Ich habe schon viele Produkte getestet und mit Bio komme ich am besten zurecht aber wie du schon sagst der eine so der andere so.

Viele Grüße

06.02.2009 18:35 • #8


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich habe es sehen dürfen (wie es verarbeitet wird)auf der Messe in Hannover
Es klang alles ganz toll was die Dame mir so erzählt hat ,
das gute war es beinhaltet keiner meiner Stoffe auf die ich reagiere.(Allergie)
Und sehr schade finde ich es das man das Gel nicht so kaufen kann ,ohne das man bei denen eine Schulung gemacht hat

08.02.2009 22:57 • #9


sabineffm

13
1
Zitat von Sabsi:
Für eine Kurzzeitmodellage oder für die "Damen des anderen Geschlechts", die mal übers Wochenende wissen wollen wie sich lange Nägel anfühlen, bestens geeignet, dagegen spricht absolut nichts.

Liebe Grüsse


aber das mit der verlängerung klappt ja wohl nicht - oder mir ist das falsch erklärt worden. außerdem ist im mystery fluid reichlich aceton drin - muss da mal nachschauen.
gruß sabine

09.02.2009 01:43 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Verlängerung über Tip ist möglich, da sich ja auch ein z.B. falsch geklebter Tip mit Aceton wieder lösen lässt. Nur sehr beanspruchen darf man diese Verlängerung nicht, weil der Kleber die grösste Schwachstelle der Modellage ist und durch die Flexibilität des Gels die dafür notwendige Statik fehlt.

09.02.2009 01:51 • x 1 #11


manu1977

3
Zitat von Bluefire:
ich habe es sehen dürfen (wie es verarbeitet wird)auf der Messe in Hannover
Es klang alles ganz toll was die Dame mir so erzählt hat ,
das gute war es beinhaltet keiner meiner Stoffe auf die ich reagiere.(Allergie)
Und sehr schade finde ich es das man das Gel nicht so kaufen kann ,ohne das man bei denen eine Schulung gemacht hat


Anfangs fand ich es auch nicht so toll ein Seminar für Bio Gel zu machen aber es hat sich absolut gelohnt denn das Gel wird schon anderst verarbeitet wie andere Gele.
Es ist dünn Viskoser und es werden mit verschiedenen Aufbau Gelen gearbeitet, ausserdem kann man unter die Modellage Pflege Produkte geben und das ganze hält super.
Es wird über Schablone verlängert wer das aber nicht mag hat die möglichkeit auch Tips zu benutzen wobei das nicht so Harmoniert.

09.02.2009 10:08 • #12


Ex-Mitglied

kenne bio sculpture ebenfalls und was manu1977 schreibt stimmt genau.
bio sculpture kommt nur bei denen nicht gut an, für Neues nicht aufgeschlossen sind :-)

16.12.2009 17:40 • #13


Gela

1
Hallo zusammen,
bin absolut einer Meinung mit Manu. Habe nach meiner Schulung alles umgestellt auf Bio Sculpture und bin super zufrieden. Meine Kunden natürlich auch. Was ich hier im Forum teilweise lese, verstehe ich nicht. Ich verlängere mit Schablone oder mit Seide, und wenn ich richtig arbeite, dann hält das Ganze auch. Selbstverständlich arbeite ich NICHT mit Primer, ich will nicht, dass die Nägel aufgebrochen werden und sich das Gel in den Nagel reinsetzt. Meine Kunden freuen sich jedenfalls, dass ich nicht auf dem Naturnagel rumfeile und und sich die Nägel gut anfühlen.

05.03.2010 12:32 • #14



Hallo Pam,

x 4#14