Acryl sieht grieselig aus? Zu trocken oder was .

"

Acrylnägel

" Pritty, 03.06.2010 20:42.

Pritty

110
13
12
... kann das sein.

Zum zweiten mal ist es mir als acryl-anfänger passiert, das die acrylmodellage im acryl grieselig/krümelig aussieht.

Ich denke, mein mischungsverhältnis stimmt nicht...

Beim ersten mal war es eine modellage an mir selbst, die ich im kalten keller modelliert habe... denke, da waren die temp. zu niedrig....

Und gestern bei einer kundin draussen...

Arbeite mit nfu.oh acryl....

Die letzte modellage bei mir selbst war 1a....oberflächlich und auch im material keine "einschlüsse, die aussahen wie gries"

Gestern mit make-up und darüber pink war ne kathastrophe...
Es sah voll nach gries im acryl aus....
Nicht alle nägel....aber 7 von 10 bestimmt.

Was mache ich falsch....

Arbeite ich zu dünn... :roll: oder doch noch eher zu trocken...

Bitte erklärt mir doch jemand mal dieses phänomen...

Danke Euch....

Denn das acryl macht voll sauspass.... da soll es auch weiterhin mit klappen....

Danke :wink: Eure Britta

03.06.2010 20:42 • #1


Candle

158
1
Hört sich danach an als wenn Du tatsächlich ein wenig zu trocken gearbeitet hast.
Musst einfach immer drauf achten das die Kugel schön cremig ist und keine trockenen Stellen mehr hat, wenn Du sie auf den Nagel bringst.
Das kommt aber mit der Zeit, dann hast das Mischverhältnis im schlaf drauf :wink:

03.06.2010 21:21 • #2



Hallo Pritty,

Acryl sieht grieselig aus? Zu trocken oder was .

x 3#3


Pritty


110
13
12
danke schon mal candle...
naja...übe und übe und es wird schon...
komischerweise klappen schon acrylblümchen 1a...macht mir was angst...glaube echt, das acryl voll mein material ist. so schnell gute erfolge gab es bei gel damals nicht... ok das ist auch schon 5 jahre her ... aber egal.... acryl ist toll!

03.06.2010 21:38 • #3


freshnails

489
28
43
Was ich gemerkt habe bei mir: Ich habe nach 2 Jahren gelen mich dann mal mit Acryl versucht katastrophe...dann ein Jahr später, als ich den Aufbau etc... und den umgang mit dem Pinsel supi im Griff hatte funktionierte es auch mit Acryl.

Ich denke, es ist der Umgang mit dem Pinsel also das Handling, den das bruacht man beim Acryl!

Wünsche dir dann noch viel Spass mit Acryl

Liebe Grüsse aus der Schweiz

04.06.2010 09:35 • #4


Milena

Milena

302
7
3
Vielleicht lag es auch daran, dass Du es drausen gemacht hast (wenn ich das richtig verstanden hab) . Drausen herschen ja nun doch etwas andere Umgebunsbedingungen wie drinnen (Wind, Luftfeuchtigkeit usw.)
LG

04.06.2010 09:55 • #5


Pritty


110
13
12
oder ich habe schon überlegt, ob ich einfach zu flott angefangen habe zu modellieren... ohne das das bällchen sich genügend setzen konnte...

glaube fast, das es das war.... weil meine nägel habe ich vor 2 wochen auch draussen gemacht und die waren ganz toll geworden....

04.06.2010 12:39 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Liebe Pritty,

Nicht an allen Tagen herrschen die gleichen Wetterbedingungen.......mal kann es gut gehn, ein andermal wieder nicht.

Da reicht schon ein winzig Luftzug und das Acryl an der Oberfläche beginnt zu trocknen noch bevor Du es richtig formen konntest, oder UV-Belastung war zu hoch, Luftfeuchtigkeit zu trocken, etc.

Weder mit Gel noch mit Acryl wird im "FREIEN" gearbeitet !

06.06.2010 21:33 • #7


Pritty


110
13
12
Hallo Beautynails-Team,
Ja, denke das es das draussen war... und ich meine, dass ich einfach zu früh modelliert habe, ohne das sich das bällchen richtig setzen konnte...
beides zusammen machte das bescheidene ergebnis.
gestern habe ich einer kundin wieder acrylies gemacht und die sind traumhaft geworden...

07.06.2010 12:43 • #8


Candle

158
1
Das Du draussen gearbeitet hast, hab ich ja wohl beim ersten mal völlig überlesen *g*
Hätte aber auch irgendwie nicht erwartet das Du tatsächlich draussen Modellagen machst, vielleicht hab ich das deswegen nicht registriert.

07.06.2010 13:11 • #9


Pritty


110
13
12
Ja, da hab ich mir nix bei gedacht.... auf dem schattigen Balkon unterm Sonnenschirm.... oops... ok, aber den Fehler macht man nur 1x....
Danke Euch

09.06.2010 08:24 • #10



Hallo Pritty,

x 4#10