Blöde Frage wegen Acrylfarbe

"

Nageldesign

" monstermonster, 31.07.2009 02:21.

monstermonster

26
5
Hallo Mädls,

Also bevor mir die Sabsi predigt die Suchfunktion zu benutzen, muss ich hinzufügen, dass ich es schon versucht habe.....Erfolglos.

Zu meiner blöden Frage:

Ich lese hier immer wieder von Acrylmalerei usw, ich selbst Male mit Acryl auf Leinwänden (also Kunst, nicht Nägel)...jetzt frag ich mich ob die Acrylfarbe für die Nägel auch die gleiche ist mit der ich male ?!?!

lg
Dina

31.07.2009 02:21 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ja und NEIN, wenn Du Aquarell malst, sind es die gleichen Farben.

Wenn du mit ölhältigen Acrylfarben arbeitest, dann nicht, denn diese sind nicht für Nägel bemalen geeignet.

Hättest Du aber die Suche benutzt, wäre dir diese mehr oder weniger unnötige Frage erspart geblieben. Denn nur allein mit dem Wort: Acrylfarbe bekommt man 44 Ergebnisse.

Liebe Grüsse

31.07.2009 02:29 • #2



Hallo monstermonster,

Blöde Frage wegen Acrylfarbe

x 3#3


monstermonster


26
5
aha.
wie schon erwähnt habe ich die Suche benutzt, aber nicht die antwort auf meine Frage gefunden.

Du könntest übrigens deine Antworten etwas netter gestalten, oder du kannst es auch gleich sein lassen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

31.07.2009 03:01 • #3


like pink

like pink

825
32
98
2
soll ja jetzt nicht frech sein aber du betitelst sabsi gleich bei deiner frage und wunderst dich das dann so ne antwort bekommst? Sorry das ist ein forum in dem es freundlich und nett aufundzu geht und so wie du dich gleich zu anfang hier benimmst machst deinem Namen alle ehre.Und die suchfunktion ist super und leider wurde diese frage schon sooo oft gestellt und wenn dich a bissl mit Nägel beschäftigst solltest wissen das öl nie gut mit gel ist,sorry ist net böse gemeint.lg trotzdem viel spaß hier

31.07.2009 19:29 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich halte nix von den "Papageienbeiträgen" aber ich geb Likepink recht - mit der einen Ausnahme - ich hätte das "ist nicht bös gemeint" weggelassen.
Jane

31.07.2009 19:53 • #5


monstermonster


26
5
Zitat von like pink:
soll ja jetzt nicht frech sein aber du betitelst sabsi gleich bei deiner frage und wunderst dich das dann so ne antwort bekommst? Sorry das ist ein forum in dem es freundlich und nett aufundzu geht und so wie du dich gleich zu anfang hier benimmst machst deinem Namen alle ehre.Und die suchfunktion ist super und leider wurde diese frage schon sooo oft gestellt und wenn dich a bissl mit Nägel beschäftigst solltest wissen das öl nie gut mit gel ist,sorry ist net böse gemeint.lg trotzdem viel spaß hier





Ja weil es ja so ist, sie kommt jeden immer gleich mit der "Suchfuntion" ...die ich schon benutzt habe,aber ich hab nichts gefunden...wie oft soll ich das noch erwähnen? Es ist verständlich, dass man hier nicht will, dass es jede Frage 1000mal gibt...aber wenn ich es -nicht finde- schreibe ich halt nochmal...anstatt da stundenlang zu suchen ....und wenn man davon dan sooo genervt ist dann braucht man nicht antworten.
Meine einleitung war ja nicht böse gemeint der sabsi gegenüber.
Ja ich weiss dass man mit ölfarben nicht auf nägeln rummalen kann aber das war ja auch nicht meine frage.
Ich will jetzt nicht arrogant oder frech rüber kommen, das bin ich nämlich überhaupt nicht ... :/

hier kann man wirlich nie etwas fragen ohne dann gleich als komplett bescheuert abgestempelt zu werden. :/

31.07.2009 22:29 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Manchesmal kommt es mir so vor, als hätte ich eine andere SUCHE-Funktion, allein schon mit dem Wort welches im Titel genannt wurde, hätte man die Antwort auf die Frage gefunden, allein nur durch Lesen der verschiedenen Themen.

Wenn Du schon weisst, dass man mit Acrylfarben auf Ölbasis nicht auf Nägel rummalern kann, warum hast Du die Frage dann überhaupt gestellt ?

Da Du ja bei deiner Frage nicht geschrieben hast, mit welchen Farben Du mals, woher soll man das dann bitte wissen.

Hättest Du die Frage etwas anders formuliert, hätte ein einfaches JA oder NEIN als Antwort vollkommen gereicht.

..........und wie bereits erwähnt, es gibt zahlreiche Themen über Acrylfarben, mit einem kleinen bischen eigenen Willen, hättest Du die Antwort auf Deine Frage auch selber gefunden.

Liebe Grüsse

31.07.2009 22:48 • #7


monstermonster


26
5
Zitat von Sabsi:
Manchesmal kommt es mir so vor, als hätte ich eine andere SUCHE-Funktion, allein schon mit dem Wort welches im Titel genannt wurde, hätte man die Antwort auf die Frage gefunden, allein nur durch Lesen der verschiedenen Themen.

Wenn Du schon weisst, dass man mit Acrylfarben auf Ölbasis nicht auf Nägel rummalern kann, warum hast Du die Frage dann überhaupt gestellt ?

Da Du ja bei deiner Frage nicht geschrieben hast, mit welchen Farben Du mals, woher soll man das dann bitte wissen.

Hättest Du die Frage etwas anders formuliert, hätte ein einfaches JA oder NEIN als Antwort vollkommen gereicht.

..........und wie bereits erwähnt, es gibt zahlreiche Themen über Acrylfarben, mit einem kleinen bischen eigenen Willen, hättest Du die Antwort auf Deine Frage auch selber gefunden.

Liebe Grüsse





Ich wollte ja lediglich ein JA oder NEIN auf meine Frage,....wie bitte hätt ich sie denn sonst formulieren können?
Außerdem hab ich NICHT nach acrylfarben mit öl gefragt, sind hier alle schwer von begriff?

mein gott ja, ich schreibe hier sowieso nie wieder was.....

01.08.2009 16:05 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, du hast in keinem Wort im ersten Tread erwähnt um welche Art von Farben es sich handelt, du hast geschrieben:

Zitat:
ich selbst Male mit Acryl auf Leinwänden (also Kunst, nicht Nägel)...


wie soll man aus diesem Satz erkennen um welche Acrylfarben es sich handelt, da man mit beiden Arten auf Leinwand malen kann.

Es gibt die auf Wasserbasis und es gibt die anderen auf Ölbasis.

Hättest Du deine Frage von Haus aus genauer definiert, wäre eine Antwort mit JA oder NEIN vollkommen ausreichend gewesen.

Liebe Grüsse

01.08.2009 16:55 • #9


monstermonster


26
5
Zitat von Sabsi:
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, du hast in keinem Wort im ersten Tread erwähnt um welche Art von Farben es sich handelt, du hast geschrieben:

Zitat:
ich selbst Male mit Acryl auf Leinwänden (also Kunst, nicht Nägel)...


wie soll man aus diesem Satz erkennen um welche Acrylfarben es sich handelt, da man mit beiden Arten auf Leinwand malen kann.

Es gibt die auf Wasserbasis und es gibt die anderen auf Ölbasis.

Hättest Du deine Frage von Haus aus genauer definiert, wäre eine Antwort mit JA oder NEIN vollkommen ausreichend gewesen.

Liebe Grüsse



ich bin nicht eingeschnappt...

da es ja logisch ist, dass man mit acryl auf ölbasis nicht auf nägeln malen kann, konnte ich ja nur die normale farbe meinen, wenn mein einbisschen überlegt.

02.08.2009 00:53 • #10


Cessi

Cessi

811
19
47
5
monstermonster:
Ich lese hier immer wieder von Acrylmalerei usw, ich selbst Male mit Acryl auf Leinwänden (also Kunst, nicht Nägel)...jetzt frag ich mich ob die Acrylfarbe für die Nägel auch die gleiche ist mit der ich male ?!?!


Sabsi Verfasst am: 31.07.2009, 02:29
Ja und NEIN, wenn Du Aquarell malst, sind es die gleichen Farben.

Wenn du mit ölhältigen Acrylfarben arbeitest, dann nicht, denn diese sind nicht für Nägel bemalen geeignet.

............................................................................................................
Bevor du jetzt weiter rumzickst, lese dir doch mal bitte diese beiden Sätze durch und rein von der "Ach so logischen Denkweise" behaupte ich doch mal Stark, das Sabsi dir ne gescheite Antwort auf deine Frage gegeben hat oder?!

https://www.beautynails-forum.de/frage-z ... t6255.html

Hier ist das Thema auch noch mal

Gruss Cessi

02.08.2009 14:21 • #11


monstermonster


26
5
mein gott JA hat sie, und dafür hab ich mich auch bedankt..mir geht es darum, dass man hier immer fertig gemacht wird wegen dieser bescheuerten suchfunktion und das hab ich auch schon oft gelesen bei anderen...ich habe nun mal nichts gefunden und hatte keine zeit da stundenlang rum zusuchen, ist das so schrecklich?
ich zick nicht rum und ich hab auch keine lust mehr diese diskussion weiter zu führen, die hat sowieso keinen sinn mehr.

02.08.2009 22:30 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von monstermonster:
und hatte keine zeit da stundenlang rum zusuchen,


Schlaraffenlandmenthalität !
Drauf warten, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, ist auch viel bequemer, als sich selber um etwas bemühen.

Liebe Grüsse

02.08.2009 22:51 • #13


monstermonster


26
5
Zitat von Sabsi:
Zitat von monstermonster:
und hatte keine zeit da stundenlang rum zusuchen,


Schlaraffenlandmenthalität !
Drauf warten, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, ist auch viel bequemer, als sich selber um etwas bemühen.

Liebe Grüsse



dann braucht man ja kein forum und man kann gleich bei google rumsuchen ^^.......egal lassen wir das jetzt, falls ich falsch verstanden wurde dann bitte ich um entschuldigung, denn ich habe nichts böse gemeint mit meinen aussagen!

03.08.2009 00:37 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
"dann braucht man ja kein forum und man kann gleich bei google rumsuchen"
Ja siehste, und genau DA liegt der Hase im Pfeffer..........
LG Jane

03.08.2009 00:39 • #15



Hallo monstermonster,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron