2

Bräuchte unbedingt Re-Starthilfe

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Absofort2009, 28.01.2022 14:58.

Absofort2009

21
3
2
Liebe Community,

ich war über 10 Jahre komplett clean vom Kauen. Teilweise habe ich in dieser Zeit die Hände und Nägel sehr gepflegt, aber auch zeitweise einfach ignoriert, aber ohne kauen und knibbeln waren sie einfach da und selbstverständlich.
Ich dachte, dass das Thema abgeschlossen ist.
Nach einem sehr anstrengenden und aufreibenden 2021, habe ich sukzessive wieder angefangen; erst leicht zu knibbeln und dann auch wieder zu kauen. Vor allem die beiden Zeigefinger sind extrem abgeknabbert und geknibbelt, die anderen Finger gehen, gewinnen aber auch keinen Schönheitspreis. Ich mache mir starke Vorwürfe, dass ich wieder in so alte Muster gefallen bin, kriege es aber nicht hin, sie wieder in Ruhe und wachsen zu lassen. Ich schäme mich für mein Unvermögen, da es mir an sich gut geht und ich sonst ein gutes Selbstwertgefühl habe.
Ich weiß aus Erfahrung ganz sicher, dass sobald die Nägel wieder gewachsen sind, ich sie auch wieder in Ruhe lassen kann. Aber der Weg da hin....

Welche Tipps habt ihr für den ersten Schritt, quasi den Re-Start? Ich möchte ins Frühjahr wieder mit schöneren Nägeln gehen

28.01.2022 14:58 • #1


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Warst du damals in einem Nagelstudio um davon loszukommen? Oder hast du es ganz alleine geschafft?
Du könntest dir ja sonst mal in einem Nagelstudio Hilfe suchen. Viele können das Knabbern leichter sein lassen, wenn eine Modellage/UV-Lack drauf ist.

28.01.2022 19:30 • x 1 #2



Hallo Absofort2009,

Bräuchte unbedingt Re-Starthilfe

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich hätte dir den gleichen Vorschlag wie @shorti100 gemacht. Lass sie dir doch ein paar Mal im Studio schön machen, bis sich deine Nägel und die Haut darum wieder regeneriert haben. Wenn du dir sicher bist, dass du es dann schaffst davon zu bleiben, kannst du dir die Modellage ja entfernen oder sie raus wachsen lassen.

30.01.2022 12:30 • x 1 #3


Sonne88

Sonne88

407
14
11
405
Ich kann mich @shorti100 und @NCS nur anschließen. Ich hoffe, du bekommst es gemeinsam mit einer guten Nageldesignerin in den Griff!

30.01.2022 14:30 • #4