33

Bräuchte mal euren rat wegen studio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" helruna, 23.02.2015 15:47.
helruna

helruna

1630
57
59
474
eigentlich wollt ich ja nur mir die nägel machen. mittlerweile reicht mir das aber nicht mehr, und da wir grad eh umbauen wollen, fand mein mann, ich könnte ja ein kleines studio bekommen, mit eigenem eingang, klo und parkplätze haben wir eh genug. ich wohn in einem resthof auf dem land und hier im ort ist keine nagelfee, erst in der stadt ca 5km weiter.
material hab ich mir damals schon vernünftiges geholt. fräser von ocius zb und so.
bis jetzt hab ich ner freundin mal die nägel gemacht, die ist ganz happy, nur sitzfleisch braucht sie-gg...
ok, wie würdet ihr das ganze anfangen? schulung ist klar.
ines nägel Bräuchte mal euren rat wegen studio in Nagelstudio ines25.1.15.jpg
ines nägel
1096 23.86 KB

23.02.2015 15:47 • x 1 #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
...ooor na du hast ja einen lieben Mann Helruna :-D Probiere es doch aus! Ich würde es machen! Wirst ja sehen, wie sich dein Studio entwickelt. & wenn es nicht funktioniert, dann hast du dein gaaanz eigenen Hobbyraum ;-) & Talent sowie eine tolle Art mit Menschen um zugehen hast du ja. Zumindest habe ich das Empfinden ;-)

Lg Mia :-D

23.02.2015 16:04 • x 3 #2



Hallo helruna,

Bräuchte mal euren rat wegen studio

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
55
Eigentlich hast du innerlich schon entschieden, das merkt man ;)

Das wirtschaftliche Risiko ist bei dir gering, du hast Talent. Also Schulung buchen, Studio einrichten und Modelle kommen lassen :)
Ich würde dir definitiv zutrauen, dass das was richtig tolles werden kann.

Du brauchst ja erstmal ein Konzept, was du alles anbieten willst. Danach richtest du dir die Räume ein. Grad auf so einem kleinen Hof, das stell ich mir total süß vor, da kommen mit Tausend Ideen. Kannst du Fotos vom "zu besetzenden" Objekt machen? :)

Dann kommt eine Schulung, bzw mehrere, je nachdem, was du anbieten willst. Anschließend würde ich dir empfehlen, mit Modellen zu starten, bis du eine vernünftige Zeit bei gleichbleibender Qualität erreicht hast. Da solltest du dir auch ein gutes halbes Jahr Zeit lassen. Und dann eine kleine Eröffnungsfeier mit Neukundenangeboten, Stammkundenvorteilen etc pp. Das kann man dann machen, wenn es so weit ist. Die Angebote richten sich auch nach der Zielgruppe. Optimalerweise ist die 35+ und finanziell gut situiert. :lol:

23.02.2015 16:07 • x 3 #3


helruna

helruna


1630
57
59
474
ok, anbieten würd ich gel und acrylmodellagen, sowie paraffinbad. füße und kosmetik ist nicht so meins. obwohl der kosmetiklehrgang in meiner friseurlehre damals das einzigste war, was mir spaß gemacht hat, aber egal.
der raum wird noch hingebaut, zeichnungen vom umbau bzw dachausbau sind schon beim statiker und vorne am haus bekäm ich mein studio. das würde 15qm haben, separaten eingang, toilette überm flur und notausgang. ein fenster krieg ich auch noch, größe kann ich mir noch aussuchen.
davor ist der parkplatz und uralte eichen und kastanien.
würd ganz gern in der bauphase schulungen machen, weil ich da ja eh noch nichts machen kann.
shugar, ich hatte ja bei dir damals abgesagt, weil wir unser bad gemacht haben, ich setz gleich hier drunter mal ein bild vom bad.
das studio ist jetzt noch werkstatt, da erkennt man noch gar nichts, stehn nur motoren rum und ne hebebühne ;-)
ich werde dieses jahr so einige schulungen machen wollen, dazu gehörst du auch, marina, ginger, hellbabe, luana und wer mir hier noch so auffällt. da weiß ich wenigstens, daß ich auch was lerne.
einrichten würd ich das gern mit uralten möbeln, ich liebe soetwas. ob man in einen alten barockschreibtisch eine first lady absaugung einbauen kann? das wärs noch...
fußboden wird laminat. hab schon welches gesehn, und lampe nehm ich entweder einen kristalleuchter oder im baumarkt hab ich auch schöne gesehn aus plexiglas mit glitzersteinen drin.

23.02.2015 16:30 • x 1 #4


helruna

helruna


1630
57
59
474
das ganze bad ist umgemodelt, ich konnt nicht widerstehn...
alt weg Bräuchte mal euren rat wegen studio in Nagelstudio 2014-12-04 17.59.14.jpg
alt weg
1072 55.78 KB
whirlpool im Nagelstudio Bräuchte mal euren rat wegen studio in Nagelstudio 2015-01-13 13.00.00.jpg
whirlpool im Nagelstudio
1078 63.38 KB

23.02.2015 16:34 • x 1 #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
55
Na das hat sich ja mal gelohnt :)

Hihi ich hab auch so uralte aufgearbeitete Möbel drin bei mir. So Barockvitrine + Kommode in rosa/weiß mit goldenen Beschlägen und Schnörkelchen :)

http://www.tessore.com/nails/nageltische/Emilia2
Den find ich total klasse.
Staubabsaugungen würde ich aber vorher auf Messen oder so testen. Grad bei Acryl brauchst du was ordentliches.

Zu den Schulungen muss ich dir noch sagen: mach nicht zu viel hintereinander. Sonst ist das Geld dann umsonst. Du brauchst ausreichende Übungsphasen nach jeder Schulung.

23.02.2015 16:49 • x 4 #6


Mia49

Mia49

1169
46
19
734
Ohaaa die sind ja wunderschön Shugah :-D

23.02.2015 17:01 • #7


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Oooooh, ich werd Modell bei dir :D

23.02.2015 18:28 • #8


helruna

helruna


1630
57
59
474
wild touch, dir mach ich die auch schon hier in der küche-lach...
boaaah der tisch ist ja mal goil.....ich glaub ich hab mich grad verliebt. wegen staubabsaugung hab ich noch nichts besseres gefunden als die von nee nicht first lady, ich meinte aerotisch mennoo, verwechsel die immer.
das einzige, wo ich irgendwie grinsen muß, ich seh absolut nicht wie eine nagelfee aus ( eher ne hexe-gg), ich fürchte, auf ner messe erschreck ich die leute.

23.02.2015 18:36 • #9


Ginger

Ginger

9910
115
70
4830
hey, das klingt doch klasse!
zutrauen würde ich es dir auf jeden fall, mir gefallen deine nägel gut!
und nett biste auch :lol:

und: du hast ja nichts zu verlieren, keinen großen druck dahinter usw.
also: warum nicht?
und ich schließe mich shugah an: klingt so, als ständ es eh schon fest. find ich gut! :wink:

und von wegen aussehen: ist das nicht total egal?!
ist jedenfalls meine meinung!
wäre doch schrecklich, wenn alle "nageltanten" (sag ich jetzt mal extra so) nur die typischen rosa barbie-püppchen wären :mrgreen: ok, manche haben dieses klischee noch im kopf, aber na und?! ich passe auch nicht in dieses bild, zum glück! :lol:

wichtig ist doch qualität und freundlichkeit. bei manchen kann man dann vielleicht trotzdem nicht punkten oder die sortieren einen gleich vorab aus. aber egal, gibt genug andere. ich könnte mir vorstellen, dass manche kundin von mir mich auch abgestempelt hätte, wenn sie mich irgendwo auf der straße gesehen hätten. aber sie sind bei mir im studio gelandet, ohne vorher zu wissen, wer ich bin und wie ich aussehe und sie sind zufrieden, teilweise schon seit jaaahren und darauf kommt es doch an!

23.02.2015 18:57 • x 4 #10


helruna

helruna


1630
57
59
474
dankeschön ginger! ihr macht mir echt mut, find ich toll!
letztens die kassiererin im baumarkt, sah meine nägel und brach in entzücken aus, mein mann staunte. sie war total begeistert und schnappte sich meine hand zum angucken. zum glück war da grad keine schlange hinter mir. an der tanke ist mir fast dasselbe passiert.
hier scheinen sie solche nägel gar nicht zu kennen....voll witzig.
und stimmt, unter druck wäre ich nicht wegen geld verdienen müssen, ich denk, putzen geh ich trotzdem anfangs noch.
ab wann würdet ihr denn ein gewerbe anmelden?
will ja nichts falsch machen.

23.02.2015 19:25 • x 1 #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn ihr da sowieso umbaut helruna, dann mach dich vorher beim Bauamt schlau wegen den ganzen Auflagen (Raumhöhe etc. bla).
Nicht das ihr hinterher noch mal anfangen müsst.

24.02.2015 07:35 • x 3 #12


helruna

helruna


1630
57
59
474
ja, das werd ich. zum glück hab ich deren büros auch schon jahrelang geputzt-gg.

24.02.2015 10:00 • #13


Sula

Sula

2544
96
46
1622
......und heute ein paar Monate später hast du Modelle und es werden immer mehr.
Du läufst und fährst durch die Gegend und bist genialerweise deine eigene Werbung.
Du bist eine Hammerfrau und dir traue alles zu................du bist auf der Gewinnerseite

lieben Gruß an deinen Mann, ich finde ihn so lieb:)

12.06.2015 21:13 • x 2 #14


helruna

helruna


1630
57
59
474
dankeschöööön, ja witzig, als ich den bauantrag fürden ausbau unseres hauses gestellt hab, hab ich eigentlich nur erwähnt, daß ich da auch ein nagelstudio haben möchte, wo wir eh schon dabei sind, umzubauen. letztens kam die genehmigung und er sagte " und ihr gewerbe können sie auch ausüben dort". dabei hatte ich das noch gar nicht schriftlich beantragt, wir unterhielten uns bloß darüber, wie ich mit stilettos arbeiten und schreiben kann.
fand ich total nett.
hab heut den halben tag versucht, mir visitenkarten bei vistaprint zu machen. zuletzt hat die dame im chat mir die gemacht. toller shop und service!
noch ein paar behördengänge und ich meld das gewerbe an wegen den modellen.

@Sula du bist echt eine liebe. nächsten april erzähl ich dir auch was von der verliererseite, die hab ich mal freiwillig gewählt...ist nichts fürs netz.

12.06.2015 23:31 • x 1 #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien