Ich bräuchte mal Meinungen

"

Nagelstudio & Webseiten Vorstellung

" Heaven, 09.04.2013 10:06.
Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Hallo,

ich hab gerade mal ein Bissi rumgespielt mit meiner Seite.
Jetzt brauch ich mal Eure Meinung. Welche Variante gefällt Euch besser? Und warum?

http://melanies-beautyheaven.de/bilder/test.jpg

(link kopieren und einfügen)

das obere hat nen schwarzen Hintergrund. Kann halt sein, dass Euer Bowser auch nen schwarzen Hingergrund hat wenn er das Bild anzeigt.

09.04.2013 10:06 • #1


Deluxe_

55
1
ähm ich seh nur en Beautynails-forum.de Schriftzug und dass diese Bildeinbindung nicht erlaubt ist und man die Attachmentfunktion nutzen soll.

Versteh ich s nicht oder ist da was schief gelaufen? ;)

09.04.2013 10:09 • #2



Hallo Heaven,

Ich bräuchte mal Meinungen

x 3#3


Heaven

Heaven


1090
101
19
9
Äh doof....warte. Ich änders mal ab

09.04.2013 10:13 • #3


Deluxe_

55
1
Also mir persönlich gefällt das untere besser, da es freundlicher aussieht. Der schwarze Hintergrund drückt zu sehr finde ich und dadurch wird es meiner Meinung nach schwer alles zu lesen und in Ruhe anzuschauen.

09.04.2013 10:20 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also mir persönlich gefällt das hellere unten auch viel besser.
Ist sehr freundlich und ansprechend anzusehen und strahlt mehr Ruhe aus. Mich würde dieser Hell-dunkle Kontrast vom oberen mehr anstrengen beim Lesen :)

09.04.2013 10:25 • #5


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Muss auch sagen...
Das hellere strahlt mehr Ruhe aus, aber ich find dass das ( wie ich finde wunderschöne ) Logo unter geht!
Lg Jessy

09.04.2013 10:37 • #6


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Ja über Geschmack lässt sich wirklich streiten........... :P
Ich finde die obere Seite viel eleganter und ansprechender.
Das Schwarze lässt das ander schön hervorheben was bei der unteren Seiten irgendwie fehlt.
Mit dem lesen habe ich keine Schwiereigkeiten. Beides lässt sich gut lesen.
Ich finde die obere Seite auch um einiges professioneller........... :wink:

An für sich sind beide schön..........aber mir persönlich gefällt halt die obere.

09.04.2013 10:37 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mir gefällt auch das obere, kontrastreichere besser. Gerade das Logo kommt hier schön zur Geltung.

Was die Lesbarkeit angeht empfinde ich auch bessere Kontraste eher als angenehm. Ton in Ton strengt meine Augen eher an.


Sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind - ob dir unsere Befragung also wirklich weiterhilft? :mrgreen:

09.04.2013 11:19 • #8


Janinchen

39
14
Hallo also ich finde auch das obere Besser weil es einfach ansprechender ist und weil das Logo udn die Schrift daneben besser zu geltung kommen.
MIt dem gleichen Farbton sieht des nicht so gut aus und betönt auch nicht so schön den Kopf der Page.

09.04.2013 11:59 • #9


Chaosmama

372
7
Ehrliche Antwort von einer Fachfau....

Keins von beiden!

Beide viel zu unruhig in der Farbgebung, man sollte auf Internetseiten grundsätzlich nur 2 maximal 3 Farben benutzen.

Fotos sollte man auf einen hellen Hintergrund legen, am besten werden sie mit grau zur Geltung gebracht, deswegen haben viele Fotografen auch weiß oder grau als Hintergrund ansonsten einen weißen Rahmen um die Fotos machen.

Informatives ( Text) sollte heller Hintergrund und dunkle Schrift sein.
Die Kontraste sollen zwar deutlich sein, aber nicht so stark, wie mit dem schwarzen Hintergrund. Das Lila in der Schrift sorgt dafür, dass sich niemand einen längeren Text wirklich durchlesen wird, weil es einfach zu anstrengend für die Augen ist.
Lila Hintergrund, schwarze Schrift geht gut, ist auch nicht zu anstrengend.
Die Schriftart in den Navigationsbutton ist zu schnörkelig, heutzutage surfen viele mit Netbook und Co und dann verschwimmt die Schrift, wird fast unleserlich.

Alles in Allem finde ich in deiner Seite keine Kernaussage ( was will uns der Künstler damit sagen? )

Ich stelle grade fest... eine Internetseite selber machen ist genauso einfach wie Nägel selber machen :D
Man braucht ein Hintergrundwissen, und muss sich vorher Gedanken machen, was man darstellen will.

Du musst dir bewußt machen, dass diese Seite dich und deine Arbeit der Welt vorstellt!

Wenn diese Laienhaft aussieht, wird dich kein Fremder für einen Profi mit Blick für Details halten.

Natürlich kann man das auch selber machen... aber evtl mal Profiseiten anschauen und daran anlehnen.

Dir würde ich raten...
Dein Logo ist so schön... auf einem weißen Untergrund würde das viel besser wirken!
Hintergrund also weiß, oder ein zartes Lichtlila.
Textfarbe dunkler wählen... Antrazit... evtl mit Lilastich.
schlichte Schriftart in den Navibuttons. Evlt sogar die Button überdenken und Textlinks nehmen.
Die Aufteilung der Fotos... *seufz*
Textlinks und die Vorschaubilder unten auf die Seite... nebeneinander ruhig auch anklickbar. Aber sortierter, ordentlicher.

Mehr fällt mir spontan nicht ein... zur Not schreib mich mal per PN an.

09.04.2013 12:30 • #10


Luzi72

Luzi72

386
12
1
schließe mich Chaosmama an.

Was die Bilder anbetrifft, könntest du diese evtl auch einen Tick größer machen und dann den jeweiligen Text darunter. Auf jeden Fall aber muß der Text für die rechten Bilder auch zu den rechten Bildern dazu.
Meinereiner würde diese Bilderseite mit einer Hintergrundtabelle erstellen:
3 Spalten - in die erste und dritte Spalte die Bilder und in die Bild-Zelle auch gleich den Text mit rein. Zwischen diese beiden Spalten eine schmale, die dir einen Abstand zwischen den Bildspalten garantiert.
Hoffe, das war jetzt nicht zu speziell ;-) Wenn du Hilfe brauchst, gib Bescheid

09.04.2013 14:59 • #11


Flybittenlove

Wenn du dich auf die beiden fest gelegt hast, würde ich das obere nehmen, weil man dort dein schönes Logo viel besser erkennen kann, als beim unteren.

09.04.2013 15:42 • #12


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Ich finde das obere wirkt sehr hart.
Das untere finde ich viel angenehmer!
lg Lady S

09.04.2013 19:01 • #13


Lena_E

Lena_E

45
5
1
Hey,

das ist wirklich nicht so leicht!
Zwar sieht das untere freundlicher aus, dennoch ist es arg "ton in ton". von daher vielleicht doch das obere. vielleicht kannst du das schwarz in ein dunkleres grau umändern? müsste man mal schauen wie das wirkt aber das stelle ich mir ganz gut vor :-)

lg

09.04.2013 19:10 • #14


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich finde Chaosmama hat wirklich gute Ideen. Merkt man gleich, wenn das
jemand beruflich macht.

Habe mir gerade die 2 Vorschläge von dir angesehen und muss auch sagen, probiere doch mal so einen grauen Hintergrund. Links die Schrift finde ich auch nicht so schön, viel zu schnörkelig. Bin gespannt, was am Ende rauskommt, dein Logo :herz: finde ich super, das musst du unbedingt in "Szene" setzen.

09.04.2013 19:15 • #15



Hallo Heaven,

x 4#15