12

Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings

Mey77

Mey77

21
4
3
Noch mal kurz zu der Form: habe grade gesehn, dass bei der Mandelform die Basislinie auch etwas nach oben zeigt. Kann man denn meine Form nicht als Mandelform mit gerader Spitze einordnen? :lol:

08.04.2016 11:08 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Also am Formnamen brauchst du dich nicht festklemmen, das ist egal ob das nun ne Mandel oder sonstwas ist. Kann ja auch die Mey77 sein :-)
Es geht wirklich nur um die Basis-und Seitenlinien. Die "sollten" bei jeder Form bis zur Kuppe gerade aus dem Nagelbett kommen. Dann erst beginnt die Formgebung.
Und - was eben bei dir maßgebend ist - wenn der Anfang der freien Nagelspitze so tief im Nagelbett liegt, ist das korrekte Modellieren der Seitenlinien und das Ummanteln schwierig, und wenn da dann kein Gel ist, beginnts zu liften.
Darum gehts, nicht wie die Form heisst.... :-)
LG Jane

08.04.2016 13:41 • #17



Hallo Mey77,

Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings

x 3#3


Mey77

Mey77


21
4
3
Jane-Doe, das ist es! Als ich vor einem Jahr mit Nägel selbst angefangen habe, hielten die noch gut. Und mit der Zeit wurde meine Form schmaler und das Problem mit Liftings immer größer!
Yuppie, jetzt hab ich die Ursache endlich dank euch erkannt! Vielen vielen Dank für eure Unterstützung ! :D Werde demnächst neu modellieren und poste die Bilder zur Begutachtung ;)
Genau an diesen Stellen löst sich das meistens Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Genau an diesen Stellen löst sich das meistens
634 61.1 KB

08.04.2016 20:31 • x 1 #18


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
aaaha! wenn es sich an den stellen immer löst, ist es ja kar, woran es liegt. :wink:
naja, jetzt weißt du ja, worauf du achten solltest und kannst es beim nächsten mal besser machen und hast dann hoffentlich wieder viel freude mit deinen nägeln :D

kann natürlich etwas dauern, bis die seiten wieder nachgewachsen sind und pass auf, dass du sie nicht jedes mal wieder zu sehr befeilst. aber das wird schon klappen. vielleicht lieber etwas kürzer halten für den anfang.

09.04.2016 08:27 • #19


Mey77

Mey77


21
4
3
Hallo, ich bin es wieder :)
Habe heute einer Bekannten die Nähel gemacht und versucht die Basis- sowie Seitenlinien zu beachten.. Das ist dabei rausgekommen . Ich habe die Nägel einfach nicht schmaler bekommen:( und die Linien sind auch nichts geworden
Daumen Seite Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen Seite
598 39.91 KB
Rechte Hand Seite Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Rechte Hand Seite
562 41.25 KB
Daumen oben Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen oben
532 54.98 KB
Rechte Hand oben Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Rechte Hand oben
602 58.72 KB
Rechte Hand frontal Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Rechte Hand frontal
678 38.8 KB

13.04.2016 15:41 • #20


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich empfehle dir erst mal grundsätzlich nicht an die Nägel anderer zu gehen, wenn du keine Schulung gemacht hast.
So was kann böse ins Auge gehen. Da sind auch schon Freundschaften dran zerbrochen.

Man kann die naturgegebene Form eines Nagels nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.
Für mich sieht es so aus als wären die Nägel leichte Himmelfahrer.
Bei diesen Nägeln hättest du wahrscheinlich kürzen und dann per Schablone verlängern müssen.
So wird sie keine Freude daran haben. Eventuell bekommt sie sogar einen Nagelbruch.

13.04.2016 15:54 • #21


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, ich verstehe auch nicht, warum du an anderen arbeitest, wenn du dir noch so unsicher bist. :nixweiss:

die nägel sind zwar nicht dick (tunnelansicht), aber von oben und von der seite sehen sie sehr klobig aus. besonders am mittelfinger ist die basislinie verfeilt. natürlich weiß ich jetzt nicht, wie die nägel ursprünglich aussahen. wie hast du denn gearbeitet? hast du verlängert, oder war es nur eine verstärkung?

13.04.2016 16:11 • #22


Mey77

Mey77


21
4
3
Zitat:
Ich empfehle dir erst mal grundsätzlich nicht an die Nägel anderer zu gehen, wenn du keine Schulung gemacht hast.
So was kann böse ins Auge gehen. Da sind auch schon Freundschaften dran zerbrochen.


Die bekannte weiß, dass ich bis jetzt nur an mir geübt habe, wollte aber unbedingt, dass ich ihr die Nägel mal mache! Ich habe mir natürlich viel Mühe gegeben und gewissenhaft gearbeitet , so, wie ich das durch Forum und zahlreichen Videos gelernt habe.

Das mit dem Nagelbruch macht mir jetzt Angst :(

Ich werde mir zwar demnächst einen Nailtrainer holen, aber da sind die Nägel alle gleich: schön schmal und eben, was man bei der Kundschaft dann nicht hat.

Soll man generell bei unebenen Naturnägel lieber komplett kürzen und mit Schablone verlängern? Denn die Tunnelansicht ist auch dementsprechend schief :/

13.04.2016 16:14 • #23


Mey77

Mey77


21
4
3
@Ginger
So unsicher bin uch eigentlich nicht, es war halt mal eine andere Nagelform, die mich herausgefordert hat.. Ich habe nur 4 Nägel mit Schablone verlängert, die sind auch besser geworden als die Naturnägel

13.04.2016 16:23 • #24


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
es hat ja nicht zwingend was mit unsicherheit zu tun. es geht darum, dass du selbst ja sagst du hast probleme mit der haltbarkeit etc... das du dich als übungsmodell benutzt ist das eine.. aber an anderen händen wirklich nur mit schulung dran gehen.

klar natürlich sagt man nicht nein anfangs.. aber ich würde das lassen.. es kann wirklich mega viel passieren..

wenn du eine schulung machst nimm sie hald als modell oder so ;D
es geht ja auch um so sachen wie: ab wann darf ich nicht mehr modellieren? etc..

13.04.2016 17:21 • x 1 #25


Mey77

Mey77


21
4
3
:oops: habe verstanden :( werde schauen, dass ich mal so eine Schulung mache, damit ich keinem Schaden einrichten kann :lol:

13.04.2016 17:32 • #26


NailPrincess1

49
5
8

14.04.2016 02:00 • #27


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Mey77:
Zitat:
Ich empfehle dir erst mal grundsätzlich nicht an die Nägel anderer zu gehen, wenn du keine Schulung gemacht hast.
So was kann böse ins Auge gehen. Da sind auch schon Freundschaften dran zerbrochen.


So, die Schelte haste jetzt schon bekommen - sie haben alle recht, das nur im Voraus....

Die bekannte weiß, dass ich bis jetzt nur an mir geübt habe, wollte aber unbedingt, dass ich ihr die Nägel mal mache! Ich habe mir natürlich viel Mühe gegeben und gewissenhaft gearbeitet , so, wie ich das durch Forum und zahlreichen Videos gelernt habe.

Dass du gewissenhaft gearbeitet hast, glaub ich dir unbesehen, das ist auch nicht der Knackpunkt.
Der liegt zum einen an der Praxis, an der Übung, am Handling. Und das lernt man eben nur durch Üben, aber wenn man ganz am Anfang steht, übt man nicht am lebenden Objekt.
Und eben die Theorie, an der bist ja aber schon dran, mit Lesen und Videos gucken.
Das mit den Bekannten oder Verwandten oder Freundinnen kennt jeder von uns, da bist du nicht alleine.
Es geht einfach darum auch mal sagen zu können: Nein, ich hab grad mit meinen Nägeln Probleme, die ich noch nicht gelöst hab, ich geh nicht an andere Nägel dran.


Das mit dem Nagelbruch macht mir jetzt Angst :(
Soll es auch, das ist nicht lustig, und das finden dann auch die Freundinnen nicht spassig.

Ich werde mir zwar demnächst einen Nailtrainer holen, aber da sind die Nägel alle gleich: schön schmal und eben, was man bei der Kundschaft dann nicht hat.
Du zäumst das Pferd von hinten her auf...
Der Nailtrainer ist dazu da, die Grundtechniken üben zu können, ohne dass du Schweissausbrüche kriegen musst oder das Gegenüber Schmerzen hat.
Soll heissen:
Tips kleben, Schablonen anlegen, Gel aufzutragen, zu modellieren nicht zu streichen, die Grundlinien zu erkennen und zu beherrschen - also Basis- Form- umd Seitenlinien zu definieren und zu modellieren.
Feilen in allen Variationen, French malen usw. usw.
An Nägel oder Nagelbetten, die eben nicht schön schmal und ebenmässig sind, geht man erst, wenn alles andere passt.


Soll man generell bei unebenen Naturnägel lieber komplett kürzen und mit Schablone verlängern? Denn die Tunnelansicht ist auch dementsprechend schief :/
Was sind denn unebene Naturnägel?
Hat die Bekannte Rillen oder Furchen?
Oder Tüpfelnägel mit kleinen Vertiefungen drin?
Hat sie Himmelfahrer- Uhrglas oder Löffelnägel?
Sie werden nach vorne breiter, das könnten Trapez- oder Tulpennägel sein, aber das kann keiner von uns jetzt beurteilen......
Manche Nagelveränderungen (wenn es denn in deinem Fall welche sind) können auf Erkrankungen hinweisen, manch andere sind einfach genetisch bedingt.
Das ist eben alles nicht so einfach, wie es oft dargestellt wird.

Du schreibst weiter oben, dass du die Nägel nicht schmaler bekommen hast.
Du kannst einen Naturnagel nicht umformen. Man kann ihn, wenn er etwas länger getragen wird und man die Technik beherrscht, optisch schmaler aussehen lassen. Aber das ist für den Anfang einfach zuviel verlangt, da überforderst du dich.



Zu deiner Modellage: die Basislinien sind genau so verfeilt wie an deinen Nägel. Zuweit ins Nagelbett rein, wird auch Liftings an den selben Stellen geben, wie bei dir.
Die Nägel steigen nach vorne z.T. extrem an (wurde schon angesprochen - evtl. Himmelfahrer?) dadurch ist die Statik nicht gegeben.
Das ist jetzt aber wirklich nicht genau zu sagen, weil keiner die Ausgangslage kennt.

Vermutlich bist du jetzt echt bedient und frustriert. Kann ich nachvollziehen.
Aber es nützt dir ja nix, wenn wir dir hier was schönreden und du, oder deine Bekannte musst es dann ausbaden, weil es eben nicht stimmt.
Es gibt viel schlechtere Modellagen als deine, das als Zuckerl für dich.
Aber du solltest, wenns dir ernst ist mit dem Nageldesign, noch üben, üben, üben.
Und das aber am Nailtrainer.
LG Jane

14.04.2016 02:04 • x 3 #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von NailPrincess1:


Das ist ein wenig hilfreicher Beitrag, weil dabei zwei vollkommen unterschiedliche Techniken vermischt dargestellt werden.

FiberglasGel ist UV-härtend, ein tolles Produkt. Wenn es auf dem Nagel landet, der dafür geeignet ist. Damit können dünne, haltbare Modellagen erstellt werden.

FiberglasGel nur als Haftschicht ebenfalls - wenn der Nagel zu Haftproblemen neigt ist es eine Alternative.
In Verbindung mit Fiberglasstreifen auch für Reparaturen oder zur Verstärkung des Naturnagels einzusetzen.

FiberglasStreifen, Kleber und Aktivator sind eine eigene Technik. Dazu gibts hier auch Themen, die mit der Suche gefunden werden können.

Aber Fiberglas, egal in welcher Konsistenz oder Anwendung, ersetzt keine falsch befeilten Basis- oder Seitenlinien.........

LG Jane

14.04.2016 02:19 • x 2 #29


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von jane-doe:
Aber Fiberglas, egal in welcher Konsistenz oder Anwendung, ersetzt keine falsch befeilten Basis- oder Seitenlinien.........


Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Hier haperts nicht am Gel sondern an der Technik.

@Mey77 lass dich nicht unterkriegen. Wir mussten das alle lernen und wissen wie es dir geht :knuddel:

14.04.2016 07:54 • #30



Hallo Mey77,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag