12

Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Mey77, 07.04.2016 18:00.
Mey77

Mey77

21
4
3
Verwendetes Material: Primer, Jolifin selex Gel dünn als haftgel und selex Gel dick als Zwischengel dünn aufgetragen, mit Cover Gel light Natur den Aufbau gemacht und mit Top coat versiegelt

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Naturnagelverstärkung

Tips oder Schablone: Schablone

Hallo allerseits!
Ich bin momentan total am verzweifeln und kurz davor das alles hin zu schmeißen! Meine modellage hält mittlerweile nicht mal eine Woche- schon bilden sich Liftings ( meistens am Daumen, Zeige- und Mittelfinger ) und das Gel löst sich vom Nagel!
Als ich vor einem Jahr nicht mehr ins Nagelstudio ging und anfing mir selbst die Nägel zu machen, haben die damals noch paar Wochen gehalten. Angefangen habe ich mit dem 1Phasen Gel. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer, so habe ich mir das Spezialgel von Jolifin geholt und später das Fiberglas-Gel von LAVENI mit Ultrabond. Und damit komme ich jetzt auch nicht zurecht, das hält mittlerweile nicht mal 1 Woche.

Nun habe ich natürlich im Internet nach Problemlösung gesucht: den Natur Nagel penibel vorbereitet und exakt auf die Ränder geachtet, mit und ohne Primer versucht. Trotzdem hält das alles nicht.

Jetzt bitte ich euch meine Nägel zu begutachten und mir sagen was ich am Aufbau falsch mache. Vielleicht ist das die Ursache meines Übels
Daumen frontal Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen frontal
847 51.46 KB
Rechte Hand von der Seite Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Rechte Hand von der Seite
1037 42.52 KB
Rechte Hand von oben Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Rechte Hand von oben
983 58.78 KB
Daumen von oben Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen von oben
877 39.58 KB
Daumen von der Seite Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Daumen von der Seite
837 43.88 KB
Rechte Hand frontal Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Rechte Hand frontal
735 39.14 KB
Linke Hand frontal Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Linke Hand frontal
893 51.38 KB
Linke Hand von der Seite Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Linke Hand von der Seite
838 54.74 KB
Linke Hand von oben Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Linke Hand von oben
848 86.83 KB

07.04.2016 18:00 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo :)

Zu deiner Modellage fällt mir als erstes auf das du sehr nah an der Nagelhaut arbeitest was schon zu Liftings führen kann, dann fehlt dir an fast jedem Nagel die Seitenlinie so ziemlich. Vom Aufbau her finde ich das schön gemacht soweit. Ich würde an deiner Stelle lieber 1-2mm von der Haut weg bleiben.
Auch deine tunnelansicht ist nicht schlecht. Man sieht du hast dir Mühe gegeben.

Wie bereitest du denn genau den NN vor?
Bitte beschreib das doch noch haarklein, das wäre sehr hilfreich um dir Tips geben zu können.

Bei Primer gehen mir leider im allgemeinen schon die Haare hoch.... Meist ist es einfach Zuviel des guten....

Lg

07.04.2016 18:29 • #2



Hallo Mey77,

Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

das klingt aber nicht gut, komisch.
aber nicht gleich den kopf in den sand stecken. wäre doch gelacht, wenn man da keine lösung finden würde :wink:

- wie genau bereitest du deine naturnägel denn vor?
propusher? fräser? feile? buffer? ...

- hat sich irgendwas verändert?
krankheiten? medikamente? (musst du ja nicht beantworten, wenn es so sein sollte, aber sowas kann auch negativ einwirken)

an deinen nägeln ansich kann ich soweit nichts falsches sehen, ausser dass evtl. die basislinien und seitenlinien nicht 100 % sind. wo entstehen denn die liftings? ganz hinten am rand? vielleicht arbeitest du zu nah an die haut? oder feilst dort zu kräftig, so dass der druck das gel löst?

hast du schon mal einen dehydrator benutzt?
denn gerade daumen, mittel- und zeigefinder sind die, die am meisten "abkriegen" und belastet werden. und nicht nur höhere belastung, sondern auch möglicherweise mehr fett, z.b. durch creme.

07.04.2016 18:32 • #3


Mey77

Mey77


21
4
3
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort Da bin ich schon mal erleichtert , dass der Aufbau einigermaßen in Ordnung ist Das mit der Basislinie versteh ich noch nicht ganz: wie soll ich die beibehalten , wenn ich so ne Art Ballerina formen möchte

07.04.2016 20:34 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ich Versuchs mal so zu erklären du lässt die Seitenlinie grade bis zu freien nagelrand erst dann feilst du ihn schmaler... Setz die Feile als hilfspunkt mal an der Seite der Fingerkuppen an und feil von dort aus erst schmaler. Verstehst du was ich meine? Schwer zu erklären.

07.04.2016 20:54 • #5


Mey77

Mey77


21
4
3
Also bis zur Fingerkuppe grade und dann erst schmaler?
Soll das so ungefähr sein? Und ab den Strich erst schmaler werden?! Brauche Rat bei der GelModellage, habe ständig Liftings in Anfänger Nageldesign image.jpeg
Soll das so ungefähr sein? Und ab den Strich erst schmaler werden?!
808 73.6 KB

07.04.2016 21:30 • #6


Mey77

Mey77


21
4
3
Was ist denn hier los? Iwo sind meine ganzen Texte hin? Schon das 2. mal fehlt der ganze Text !

07.04.2016 21:32 • #7


Mey77

Mey77


21
4
3
3. Anlauf:

NN-VORBEREITUNG
-mit Pferdefüsschen die Nagelhaut gründlich zurückschieben
-mit Fräser die Nagelhaut oben und an den Seiten rundherum gründlich entfernen
-mit der Feile den Nagel in Form bringen
-anbuffern
-Staub abbürsten
-dehydrieren

07.04.2016 21:41 • #8


Mey77

Mey77


21
4
3
Habe auch was mit der Schilddrüse, nehme Medikamente und es ist alles okay. Bin jahrelang im nagelstudio gewesen,da hat alles gut gehalten. Die haben Catherine Gele benutzt. Nun überlege ich ob es vielleicht an Jolifin Gel liegt? Vielleicht passt es nicht zu mir?!
Meiner Nachbarin mache ich auch die Nägel und die halten auch nicht
Bei mir beginnen die Liftings an der Seite und wandern nach oben

07.04.2016 21:46 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich versuch mal, deine Fragen von hinten her aufzudröseln:
Thema Schilddrüse:
auch wenn du gut eingestellt bist, es können bei Schilddrüsenerkrankungen immer Haftungsprobleme auftreten. Stress zum Beispiel spielt da eine grosse Rolle....
könnte das sein?
Thema NN-Vorbereitung:
welchen Bit nimmst du zum Entfernen der unsichtbaren Nagelhaut? Ist wirklich alles weg?
Thema Gel:
Natürlich kann es am Gel liegen, ist zwar nicht die Regel, kann aber sein...
Von Catherine zu Jolifin ist schon ein Sprung - aber es gibt auch einiges dazwischen... musst halt bereit sein, mal zu testen.
Thema Nachbarin:
Das kann man nie als Vergleich herziehen.
Nägel sind so verschieden wie die Menschen, an denen sie wachsen.
Wenn du auch anderen die Nägel modellierst, wirst du erst recht verschiedene Firmen testen müssen...
Mit einem Gel kommt man selten durch...
Thema Verlängerung über Schablone:
Wie lang sind deine Naturnägel? Wieviel verlängerst du?
Thema Seiten-und Basislinien:
Sind immer wichtig für die Statik des Nagels - allerdings mehr bei längeren Nägeln.
Wichtig ist auch bei deiner Länge ist, den Naturnagel gut in Gel einzupacken. Den freien Nagelrand mein ich. Machst du das? Wenn ja, kann es sein, dass du dir im Eifer des Gefechtes dann wieder zuviel abfeilst?
Thema Ballerina:
Da musst du noch einiges an Länge züchten, der Ballerina ist quasi in Stiletto (bei dem die Basislinien gerade aus dem Nagelbett verlaufen) dem die Spitze fehlt. Das wird schwer werden bei der Länge die du trägst......... Beim Stiletto musst du quasi schon beim Schablone ansetzen wissen, wo der Endpunkt der Formlinie liegen muss - ist also schon etwas schwieriger als nen Square zu modellieren.
Thema Liftingsursprung:
Du schreibst, sie treten seitlich auf und wandern dann.
Schnippst du vielleicht unbewusst? Oder manipulierst du am Rand mit den Zähnen?

Langer Rede kurzer Sinn
ich meine, du solltest als erstes deine Nagelform überdenken, zumindest so lange, bis deine Basislinien sich bis zur Kuppe regeneriert haben. Oder besser gesagt, bis du soviel Routine mit deinen Nägeln hast, um das mit Schablone ausgleichen zu können.
Konzentrier dich auf die Basics - ob Old School oder New Style - üb die ganz normale Schablonenverlängerung mit gerade aus dem Nagelbett und dann Formgestaltung.
Square oder Business, das geht am einfachsten. Schablone dran, Base gerade aus dem Nagelbett.

Dass du nicht nur an deinen eigenen Nägeln modellierst, sondern auch schon an anderen Nägeln, macht die Sache auch nicht einfacher.
Normalerweise übt man erst am Nailtrainer oder der Übungshand, dann an Modellen und dann erst an Kunden. Kannst nur hoffen, dass deine Nachbarin deine Übungsphase akzeptiert und dir nicht übel nimmt, dass nichts hält............

Das sind jetzt viele Fragen und auch evtl. Kritik, ich weiss.
Aber so einfach, wie viele Werbungen das Nägelselbermachen darstellen, ist es nun mal nicht.
Sonst hätte unser Forum nicht weit über 35.000 Hits alleine im Themenbereich.
Aber man kann es lernen, man muss viel üben und auch Rückschläge hinnehmen können, aber es geht....

LG Jane

08.04.2016 01:33 • x 3 #10


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
jane hat ja bereits schon vieles erwähnt..

naturnagelvorbereitung ist das A und O !
ich entferne die nicht sichtbare nagelhaut auch bereits mit einem propusher von der gesamten nagelplatte. danach arbeite ich mit einem nagelhaut bit entland der ränder.
dann befeile ich den nagel mit einer feinen feile. anbuffern reicht auch oft nicht.
staubentfernen
dehydrator auftragen und evtl auch einen ultrabond.
als haftgel verwende ich dann auch mal ganz gerne ein fiberglasgel... hast du das schonmal ausprobiert? das aus der wellness collection von jolifin ist eigentlich recht gut.

vlt ist dir ja aber auch mal beim modellieren etwas in die seitenränder gelaufen? das führt auch oft zu liftings...

und wie jane schon sagte: lieber erstmal alles vernünftig an nem nailtrainer üben. dann an sich selbst arbeiten und dann iiirgendwaaaann mal an anderen leuten wenns denn sein muss.. aber dann auch lieber vorher nochmal ne schulung machen..! und selbst dann kann man nicht gleich alles und muss üben, üben, üben (:

kopf hoch und nie den mut verlieren! (: das klappt alles!

08.04.2016 05:57 • x 2 #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich finde die Form deiner Nägel sehr schön muss ich sagen.
Sieht schön natürlich aus.

Durch die fehlenden Seitenlinien entsteht allerdings eine höhere Bruchgefahr.
Mach dich am besten mal mit Pinchen vertraut.
Durch Schablonenverlängerung in Kombination mit Pinchen könnte man die Form bestimmt auch hinbekommen und zusätzlich die Seitenlinien beibehalten.

08.04.2016 07:14 • #12


Nero

576
2
2
290
Wenn man auf Problemnägel stösst, kann es trotz penibelster Vorbereitung sein, dass man sich durch 1000 Gele und Techniken testen muss bevor etwas zufriedenstellend hält. Es kann teuer und langwierig werden. Ich habe gerade einen Fall, an dem wir schon 1 Jahr herumprobieren, für mich ärgerlich, da sonst keiner spezielle Gele braucht. Man zweifelt an sich und lernt schnell, jeder Nagel ist anders und hat seine Eigenheiten. Auch gibt es Nägel, wo gar nichts hält, selbst das teuerste beste Gel nicht. Mich verwundert es immer wieder, weshalb bei dem einen das Gel auf dem Nagel hält wie eine zweite Haut und bei anderen fällt es einfach ab. Man müsste wohl Biochemiker sein um das wirklich zu verstehen.
Also oft hilft nur probieren und auf das Verständnis der Kunden hoffen.
Wichtig ist, dass man seine Arbeit richtig beherrscht und dem Kunden klar machen kann, dass es Probleme geben kann.
LG

08.04.2016 07:29 • #13


Mey77

Mey77


21
4
3
NN Vorbereitung:
Ich benutze den Diamanten Bit spitz/fein zur Entfernung der Nagelhaut. Achte vielleicht sogar zu penibel drauf, dass ich sogar manchmal bisschen zu viel vom Nagel wegfräse.. Das könnte ich mir auch als einen der Gründe für Liftings vorstellen...

Verlängerung:
Ich verlängere meine Nägel nicht, das sind meine Naturnägel (habe aber schon Schablonen verlängerung bei anderen gemacht). Da achte ich auch, dass die Spitzen und Seiten gut ummantelt sind. Auch wenn ich beim Aufbau-Feilen zu viel weg genommen habe, mache ich mit Cover und Versiegelung auf jeden Fall was rüber .

Basislinie/ Form:
Also ich mag diese Form sehr die ich grade habe, weil die so natürlich aussieht. Einen längeren Nagel möchte ich nicht, da mich das im Alltag in vielen Sachen behindert (Kontaktlinsen einsetzen und rausnehmen z.B.). Ist das denn unbedingt nötig bei meiner Länge die Basislinie ein zu halten? Wenn das natürich der Grund meines Problems ist, dann muss ich wohl oder übel auf andere Nagelform umsteigen.
Mit Pinchen würde ich auch versuchen, aber geht das mit Naturnagel? Den an die Tips traue ich mich noch nicht ran

Verschiedene Gele:
Da kommt ja was auf mich zu! Für jeden Kunden quasi ein passendes Gel suchen?!
Ich hoffe ja immer noch eine Firma zu finden mit der ich in Zukunft komplette Kundschaft glücklich machen kann ;) Ich habe mir die Tage von Nailcreator Proben für Problemnägel bestellt, mal schauen ob es damit hält

08.04.2016 10:45 • #14


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja eine zu gute NN Vorbereitung, sprich den Nagel kaputt gefeilt bzw. gefräst, kann auch ein Grund für Liftings sein.

Du könntest halt versuchen deine eigenen Nägel zu kürzen und mit Schablone so für die gewünschte Form zu verlängern, dass dabei die Seitenlinien erhalten bleiben.
Nicht vorhandene Seitenlinien sind immer ein Problem.
Naturnagel pinchen funktioniert schon, wird aber nicht empfohlen. Bei falscher Ausführungsweise kann man nämlich den Nagel beschädigen, bzw. kann es dazu führen, dass sich der Nagel vom Nagelbett löst.
Wenn NN pinchen, dann wirklich nur das freie Nagelende und nicht mit zu viel Druck.

Also für jeden Kunden ein eigenes Gel ist quatsch.
Aber man hat immer mal wieder so spezielle Leute die dann auch spezielles Gel benötigen.
Kann dir auch sehr den Laden MPK Nails empfehlen. Die haben gute Qualität zu günstigen Preisen.
Nailcreator finde ich persönlich sehr gut, vor allem die Cover Gele haben es mir angetan.
Habe von denen auch das Haftgel für Problemnägel.

08.04.2016 11:05 • #15



Hallo Mey77,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag