3

Brüchige Naturnägel Liftings

"

Gelnägel

" Julsagidia, 15.06.2015 22:04.
Julsagidia

Julsagidia

29
8
3
Hallo ihr Lieben,

und zwar habe ich eine Kundin, die mit sehr brüchigen Naturnägeln zu mir kam und eine Naturnagelverstärkung wünschte.
Ich würde Ihre Nägel als fest(hart) aber trotzdem brüchig beschrieben, am freien Nagelrand splittert der Nagel sehr.
Habe also eine Naturnagelverstärkung mit Fiberglassgel versucht um den Naturnagel zu schützen. Heute nach 4 Wochen kam die Kundin wieder. Sie sagt die Modellage habe eigentlich gut gehalten , aber ich muss sagen das jetzt nach 4 Wochen doch einige Liftings da waren. Am freien Nagelende war ihr beim arbeiten auch wieder ein Stückchen abgeplazt und der NN sah wieder sehr splittrig aus obwohl ich eigentlich gut mit Fiberglassgel ummantelt hatte.
Heute habe ich dann mal das Set für Problemnägel von Nail creator an ihr ausprobiert d.h den Primer , Nailprotector und Allroundgel. Hoffe bis zum nächsten mal hält es besser, sie wird dieses mal auch schon nach 3 wochen kommen.

Nun meine Frage habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich was ich evtl auch noch versuchen könnte falls es wieder nicht klappt?

Danke im voraus :)

15.06.2015 22:04 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

wenn die nägel so sehr splittrig waren, hätte ich überlegt, ob ich da überhaupt was drauf mache..
weiß ja nicht, wie schlimm es war :wink:

ansonsten versuche ich bei sowas immer, das splittrige vorsichtig wegzufeilen, so dass keine unebenheiten, losen stücke da sind.

fiberglasgel war vielleicht zu hart? könnte seine..

aber es gibt ja 2 "baustellen":
- liftings
- liftings / absplittern am freien nagelrand
das würde ich auch unterschiedlich behandeln.

die "normalen" liftings.. gut, du weißt ja bestimmt, dass das viele ursachen haben kann... dazu sage ich mal nichts. vielleicht musst du auch einfach nur "ihr" material finden und ein bisschen testen.

zu den nagelrändern: da würde ich wie gesagt immer versuchen, da splittrige vorsichtig wegzufeilen und dann würde ich es auf jeden fall mal mit schablone versuchen. du musst ja nicht alles kürzen und neu verlängern. aber etwas kürzen, schablone dran, nur eine mini-verlängerung bzw. sozusagen eine ummantelung per schablone. so ist der nagelrand besser "eingepackt".

weiß ja nicht, wie land / kurz die nägel sind, aber vielleicht bekommst du es einfach nicht so gut ummantelt? ohne, dass es auffällt? würde es mal mit schablone testen.

viel erfolg :wink:

16.06.2015 20:48 • x 1 #2



Hallo Julsagidia,

Brüchige Naturnägel Liftings

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ach so: ich würde auch eher zu einem elastischeren gel greifen.
geht meist besser. :wink:

16.06.2015 20:49 • #3


Julsagidia

Julsagidia


29
8
3
Ok danke für eure Tipps.
Ja das war auch meine 1 Idee mit dem leicht verlängern, die Kundin hat kurze Nägel kuppenbündig, das wollte sie dann aber nicht und dann habe ich es so mit Fiberglassgel versucht, soll ja zur Reparatur bzw zur Unterstützung des NN gut sein. Die richtige Wahl war es aber wohl nicht ...

An der NN Vorbereitung kann es nicht liegen, die mache ich immer sorfältig und meine anderen Kundinen haben nach 4 Wochen sogar nach 5 Wochen überhaupt keine Liftings.

Die absplitterungen habe ich vorsichtig weggefeilt. An einem Nagel war ein Stuck Gel am Free Edge abgebrochen (nach 4 Wochen) aber darunter waren wieder besagte Absplitterungen an NN. Als extrem splittrig würde ich die Nägel trotzdem nicht bezeichnen. Die Dame hat wohl oft mit Wasser und Desinfektionsmittel Kontakt.

Habe es wie gesagt diesmal den Nailprotector ausprobiert , abwarten ob es diesmal besser wird sonst würde ich mal ein elastisches Gel versuchen.

Danke nochmal an euch für eure Hilfe.

16.06.2015 21:16 • x 1 #4


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
wenn sie viel mit desinfektion arbeitet, sind die nägel extrem belastet. das gel wird dadurch auch brüchig. ich persönlich mag kein acryl, aber vielleicht hält das besser. das ist aber nur eine vermutung. habe keine erfahrung mit acryl. aber gel wird dir meiner meinung nach immer wegbröseln.

16.06.2015 21:56 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Glitzi Steffi:
wenn sie viel mit desinfektion arbeitet, sind die nägel extrem belastet. das gel wird dadurch auch brüchig. ich persönlich mag kein acryl, aber vielleicht hält das besser. das ist aber nur eine vermutung. habe keine erfahrung mit acryl. aber gel wird dir meiner meinung nach immer wegbröseln.


also da muss ich jetzt aber widersprechen!

ich arbeite nur mit gel und habe einige kundinnen, die im krankenhaus oder in der altenpflege arbeiten. die desinfizieren / waschen auch sehr oft und da wird nix komisch :D hält alles bombenfest :wink:
hatte auch ne zeitlang mal eine friseuse, und auch bei der hat alles bestens gehalten.

16.06.2015 23:40 • #6


Julsagidia

Julsagidia


29
8
3
Mit welchen Gelen hast du da Gute Erfolge?

16.06.2015 23:53 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich benutze:
- zur vorbereitung: thymol und protein bond von young nails
- haftschicht: allrounder von nail creator
- aufbau: gelee gel von buschmann (oder früher von nail expert, gibt es im mom. nicht)
- versiegelung: high gloss von nail expert

die gele sind alle etwas flexibler. komme ich super mit zurecht :wink:

17.06.2015 00:00 • x 1 #8


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
sorry, ginger. hab mich nicht richtig ausgedrückt. das ist nicht bei allen desinfektionsmitteln so. aber bei manchen. als ich noch in der zahnarztpraxis gearbeitet habe, hatten wir auch mal so eins. da ist bei mir auch alles runtergekommen. als wir wieder ein anderes geommen haben, war wieder alles gut. ich hätte es nicht so verallgemeinern sollen.
sorry nochmal :)

17.06.2015 07:53 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
@Glitzi Steffi aah, kein thema :D alles gut. wollte es nur richtig stellen, dass es eben nicht so sein MUSS :wink:

17.06.2015 08:30 • #10


mimmi23

mimmi23

21
5
1
6
Hallo, darf ich mich kurz einmischen? ich habe bei mir selbst das änliche problem, ich arbeite in einer Pizzeria und habe mindestenz 2stunden die hände im wasser, ohne handschue, an der spitze des NN splittert es immer wieder ab. wie ummantelt man denn richtig? ohne die stzfe unter dem nagel die eh immer ab geht?

08.07.2015 14:35 • #11


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
ganz vorsichtig um das freie Nagelende herum mit wenig Material, damit keine großartige Stufe entsteht. Du kannst auch die Nägel etwas kürzer machen und minimal mit Schablone verlängern. Dann ist das Nagelende auf jeden Fall richtig ummantelt. Wenn du so vielmit Wasser zu tun hast,kannst du das ja mal ausprobieren...

09.07.2015 20:50 • #12



Hallo Julsagidia,

x 4#12